Wie am besten schwarze Kruste an Nase und Auge entfernen?
Diskutiere Wie am besten schwarze Kruste an Nase und Auge entfernen? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi,
wollte mal fragen wie man am besten den "Augenschlaf" und den Dreck an der Nase entfernt?
Habe es schon mit lauwarmen Wasser und einem Tuch...
-
-
Wie am besten schwarze Kruste an Nase und Auge entfernen? Beitrag #1
Hi,
wollte mal fragen wie man am besten den "Augenschlaf" und den Dreck an der Nase entfernt?
Habe es schon mit lauwarmen Wasser und einem Tuch versucht, damit geht es aber nur sehr schwer ab.
Gibt es vielleicht ein Mittel das den Dreck weich macht, damit man es dann leichter abwischen kann?
Ich danke schonmal im Voraus.
-
-
-
Wie am besten schwarze Kruste an Nase und Auge entfernen? Beitrag #2
Hi, herzlich Willkommen hier im Forum
Ja es gibt viele solcher Mittel...z.b. Trixie Pro Care Augenpflege
Ich selbst habe keine Erfahrung mit solchen Mittel. Aber meine Freundin benutzt das

Bei mir reicht es, wenn ich ein Wattepad lauwarm befeuchte und damit leicht über die Augen und Nase gehe ... am besten früh genug damit anfangen, damit die sich dran gewöhnen ...
Gruß,
-
-
Wie am besten schwarze Kruste an Nase und Auge entfernen? Beitrag #3
Also ich hab dafür die zweite Katze...mehrmals am Tag macht hier einer dem anderen Augen, Nase, Ohren und den Rest des Kopfes sauber....das haben sie sogar mit dem Eiter vom Katzenschnupfen gemacht, worüber ich sehr dankbar war. Sie waren extrem scheu und man konnte sie nicht einfangen oder anfassen. Aber sie haben das prima allein hinbekommen...
Mögen sich deine Katzen nicht?
-
-
Wie am besten schwarze Kruste an Nase und Auge entfernen? Beitrag #4
@1802:
Die spielen miteinander jetzt schon ein wenig, aber das die Beiden sich jetzt schon mögen, denke ich nicht. Kennen sich erst seit 3 Tagen. Ich hoffe es wird von Tag zu Tag besser.
-
-
Wie am besten schwarze Kruste an Nase und Auge entfernen? Beitrag #5
Na dann...hoffen wir, dass sich dein Problem bald von selbst löst :smile:
-
-
Wie am besten schwarze Kruste an Nase und Auge entfernen? Beitrag #6
ich muss bei Luna durch ihre kurze Nase auch immer ran, da ist auch immer Sabber im Auge... den mach ich einfach beim Streicheln weg. Wenn die Kruste trocken ist einfach mal drüberstreicheln und zack ist er bei uns weg.
-
-
Wie am besten schwarze Kruste an Nase und Auge entfernen? Beitrag #7
@CarolasLuna:
Ich muss es immer mit einen feuchtem Tuch aufweichen und dann kann ich es abwischen, dies dauert unserer Maine Coon manchmal zu lange und dann möchte er auch nicht mehr. Die Arbeit mit aufweichen ist umsonst. Deswegen hatte ich nach einen Mittel gefragt, das die Kruste schneller aufweicht und länger weich lässt oder so flüssig macht das es selber abläuft oder die Katze es mit normalen putzen wegbekommt.
Thema: