Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011

Diskutiere Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 im Foto Studio Forum im Bereich Community; es ist mir schon vollkommen klar das es aufregungen gibt was das thema betrifft und die meisten wissen wie es um katzen steht ob in den tierheimen...
  • Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #41
es ist mir schon vollkommen klar das es aufregungen gibt was das thema betrifft und die meisten wissen wie es um katzen steht ob in den tierheimen oder auf den strassen, es steht in zeitungen... oder wird auch im fernsehen gebracht und den tipp zur kastration auch...! vielleicht sind sich einige der ausmaße nicht bewußt... und der verantwortung... schlimm genug, aber kann man es in einem forum nicht so den menschen nahe bringen... ohne jemanden "anzugreifen"... das man seine meinung schreibt über das thema ist mir klar, aber teilweise wenn ich mir das so durchlese... find ich es erschreckend, was ich lese, wie mit menschen umgegangen wird... und das iss meine meinung und ich VERSTEHE wirklich die problematik... und um was es geht und was jeder einzelne der antwortet, damit sagen möchte nur kann man das nicht teilweise anders ausdrücken? mir ist klar das es hier zu viele berichte um das eigentliche thema gibt, und das es immer wieder solche themen geben wird... leider, aber ich finde es eben falsch das man dann so reagiert, das der gegenüber dann dicht macht oder sich rechtfertigt über seiten hinweg, und rückgängig kann man es nicht machen man kann nur den tipp geben das es eben falsch iss katzen weiter zu "produzieren" und zur kastration raten, auf ne vielleicht bestimmende aber dennoch nette art und weise... auch wenn es schwer fällt, nett und ruhig zu bleiben...

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #42
Hmmm, wenn ich mich in einem Forum anmelde dann habe ich vorher etwas in diesem Forum gelesen oder mich vorgestellt... Ich informiere mich über Themen und benutze vieleicht auch mal die Suchfunktion....

Ich denke das Leute schon wissen sollten das hier Vermehrung nicht bejubelt wird. Sovern man sich vorher ein wenig einließt. Dieses Thema ist nicht selten und immer aktuell....

Ich erwarte dies von Neulingen, würde ich sagen

... und sie ist nochnichtmal unbedingt einer

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #43
mir ist klar das es hier zu viele berichte um das eigentliche thema gibt, und das es immer wieder solche themen geben wird... leider, aber ich finde es eben falsch das man dann so reagiert, das der gegenüber dann dicht macht oder sich rechtfertigt über seiten hinweg, und rückgängig kann man es nicht machen man kann nur den tipp geben das es eben falsch iss katzen weiter zu "produzieren" und zur kastration raten, auf ne vielleicht bestimmende aber dennoch nette art und weise... auch wenn es schwer fällt, nett und ruhig zu bleiben...

Ilsandyll, ich bin nun über 9 Jahre in Foren und primär in den Kittenthreads, und glaub mir, irgendwann verzichtet man auf die zu sanften Töne und wird deutlicher.
Und so ist es nicht nur hier, in den meisten Katzenforen, die ja jedes Jahr aufs Neue mit solchen Threads konfrontiert werden, wird die Geduld weniger und der Ton schroffer.
Trotzdem bekommt hier jeder Hilfe, wenn er sich nicht als beratungsresistent erweist.
Für manche Dinge -und das gilt besonders für Mängel in der Verantwortung- ist nun einmal Klartext angesagt, wenn man etwas erreichen will und das ist die Tendention eines Forums, nicht nur helfen sondern auch nachhaltig informieren

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #44
hallo,

ich weiß das es nicht nur in dem katzenforum so abläuft :) hab schon so einige durch, aber mich hat in den meisten foren nichts gehalten, da es da tagesordnung war mit leuten so umzugehen... und das war nicht so mein ding, auch wenn ich nur mehr mitlese als schreibe, danke für eure antworten :)

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #45
Komisch, dass ihr in diesem Forum in anderen Threads, wo welche den
Nachwuchs ihrer Katzen zeigen, nicht mit solchen Beiträgen kommt....wie ich grade feststellen musste....

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #46
Nachwuchs ihrer Katzen zeigen, nicht mit solchen Beiträgen kommt....wie ich grade feststellen musste....

Es kommt auch immer drauf an, wie es zu einer Trächtigkeit kam.
Viele hier, nehmen bereits eine trächtige Katze auf, die rumstreunte oder so aus dem Tierheim kam. Das ist etwas völlig anderes und damit wird natürlich auch anders umgegangen.
Bei dir liest es sich so... dass du selber vermehrt hast und das ist eben etwas, wogegen das Forum hier ist!

Und wenn du dich mal durch alle Themen dieser Art liest, wirst du feststellen, dass du nicht die Einzige bist, die solche Antworten zu hören bekommst.

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #47

Ja, z.B. bei mir, falls du meinen Thread gelesen haben solltest. Jedoch handelt es sich bei mir um ein schon trächtig gewesenes Pflegekätzchen, welches aus einer Messi-Wohnung "befreit" wurde. Ansonsten wäre die Arme wohl nicht schon mit 7 oder 8 Monaten Mama geworden!

Und genau diese Tatsachen (siehe oben) sind gemeint. Es gibt jedes Jahr, etliche Pflegestellen die mit Kitten überfüllt sind! Wenn dann noch jemand glücklich im Forum verkündet, dass seine Katze ja endlich Nachwuchs bekommen hat, hinterlässt das bei vielen (zumindest für mich) einen faden Beigeschmack.
Vorallem, wenn man jedes Jahr auf's neue erlebt, wieviele kleine Katzen es gibt.

Andere Threads werden auch nicht so mit Kritik "beworfen", weil sich der TE bereits in früheren Threads einsichtig gezeigt hat und verstanden hat, dass das Ganze nicht richtig war und nicht mehr vorkommen sollte.
Aber mit so einer Freude, die du hier an den Tag legtest, zu verkünden: "Juhu, Kitten!" wirst du wohl oder übel nur Kritik ernten.

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #48
Ich bin mal so frei:

Ups, zu spät ;o)

Hallo ,
vielen Dank für diesen Theat .Ich kann dem voll zustimmen. Den wer einmal das Elend gesehen hat oder Katzen aus schlechter Haltung geholt hat der kann das Wort Babys nicht mehr hören ohne Magenschmerzen zu bekommen. Ich sag immer :
Wenn andere sich darüber freuen Nachwuchs zu bekommen oder Tiere zu vermehren,dann könnte ich nur noch heulen.

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #49

dann sind Dir aber wichtige Unterscheidungsmerkmale entgangen, es sind nämlich die Threads wo jemand entweder Pflegestelle ist, oder sich einer trächtigen Katze annahm, keine selbst zu verantwortenden Trächtigkeiten und das macht den Unterschied

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #50
Hallo Russian,
sorry ,ich bin verrutscht. Ich meinte den Theat indem es darum geht das man nicht vermehren soll und den ihr einstellen könnt um klar zu machen das ihr dagegen seid Katzen decken zu lassen. Den Tierschutzthead .Den meinte ich. Im Laufe der Zeit werdet ihr lesen können das ich ganz und gar nicht dafür bin Nachwuchs entstehen zu lassen .Ich kämpfe dagegen.
Ich komme fast täglich mit den ungewollten Folgen in Berührung sei es indem ich mitbekomme wie man Welpen verschenken will bei einem Laden oder weil mir gesagt wird das dort wieder irgendwo eine Katze umher läuft die Welpen hat.In diesem Jahr waren es bereits 20 Katzen die alleine ich habe kastrieren lassen.Meine Kolleginnen bereits ebenfalls um die 2 Katzen .Wir bieten auch zwischen durch Leuten die an der Armutsgrenze leben eine Kastration an .Wenn möglich können sie uns dann das Geld in kleinste Raten zurück zahlen können. Jede kastrierte Katze ist für uns ein kleiner Teilsieg.Bitte nicht falsch verstehen .

Grüßchen Sarome

Thema:

Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011

Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Oben Unten