HUHU....ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen...da ausgeschlossen ist,wass ich vermutet hätte.
ich schließe jetzt einfach mal aufs stolze alter............zu den vitaminpasten könnte ich allerdings den tipp geben: kalbsleberwurst mit Überraschung

......oder in eine dose tunfisch mischen....meine kater sind essensmäßig sehr mäklig geworden (8+9Jahre)....andauernd muss ich das futter wechseln......momentan gibt es sheba......allerdings hat mein Mickie jetzt seit 4Tagen die "Kozterei".....obwohl er das Futter schon eine ganze Weile bekommt,jetzt kriegt er sein heissgeliebtes Trockenfutter und Kotzi bleibt aus.
Katzen sind sehr empfindlich,was das Umfeld betrifft, hat sich was geändert?andere arbeitszeit?mehr arbeit?neue düfte?neuer teppich?
mickie war auch jahrelang ein frustpinkler,bin umgezogen und jetzt ist ruhe...gut 2mal hatte er sich in knapp 3jahren ausgelebt,aber das war dann mit gerüchen verbunden.
ich würde dir einfach mal raten,setzt dich nen taglang mal hin und guck einfach,was deine mieze so macht,wie sie auf gegenstände usw reagiert....
da ja viele sachen ausgeschlossen sind und man sich im alter ja verändert,würde ich sagen...einfach alterserscheinungen.......vielleicht auch einfach mal mit bachblüten arbeiten........macht sie etwas gemütlicher....dazu vitamine und verschiedenes essen ausprobieren.....wie wärs denn einfach mal mit einer nierendiät?scheint in dem bereich ja gesund zu sein,aber es macht etwas dicker....schadet nicht und reguliert die verdauung,war jedenfalls bei mickie so.....drück dir die daumen!!!