• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kitten fertig nach erster impfung??

Diskutiere kitten fertig nach erster impfung?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi, unser kleiner mann (12 Wochen) hat heut seine erste impfung bekommen und hat auch alles super geklappt. jetzt ist er extrem müde und hat...
  • kitten fertig nach erster impfung?? Beitrag #1
Lonny

Lonny

hi,

unser kleiner mann (12 Wochen) hat heut seine erste impfung bekommen und hat auch alles super geklappt.

jetzt ist er extrem müde und hat nicht sonderlich viel gefressen.
auerdem is er zickig, mauzt wenn man ihn hochnimmte und gard eben wollte ich ihn umlegen (er schlief auf meinem schoß) um aufzustehen, da hat er bißchen gebissen.

jetzt mach ich mir als neue katzenmutti schon sorgen, weiß aber von mir selbst wie ich mich anch ner impfung fühle...

muss ich mir sorgen machen und wie lang kann das anhalten?

hat irgendjemand erfahrung damit?

ich danke euch :wink:

• kitten fertig nach erster impfung??

Anzeige

• kitten fertig nach erster impfung?? Beitrag #2
muss ich mir sorgen machen und wie lang kann das anhalten?

erst mal nicht würde ich meinen. Eine Impfung ist auch für Kitten anstrengend, es ist nicht ungewöhnlich dass sie dann down sind, immerhin kämpft das Immunsystem jetzt mit den abgeschwächten Viren.
Warte erst einmal wie er sich morgen fühlt, vielleicht ist er dann wieder ganz munter.
Es gibt allerdings auch richtige Impfdurchbrüche, mit Fieber und schlimmer, aber das geschieht oft wenn die Kleinen mit 8 Wochen die erste Impfe erhalten, und das Imunsystem eben noch nicht ganz stabil ist.
Dein Kleiner ist 12 Wochen, sein Immunsysten sollte ausgebildet sein, er sollte also die erste Impfung leichter wegstecken.
Welche Impfen hat er denn bekommen, nur Schnupfen/Seuche?

Zuletzt bearbeitet:
  • kitten fertig nach erster impfung?? Beitrag #3
Welche Impfen hat er denn bekommen, nur Schnupfen/Seuche?

ja nur schnupfen und seuche, da er kein freigänger ist.

danke für die antwort :)

werd ihn weiter beobachten, ma schaun wie es ihm morgen geht.

• kitten fertig nach erster impfung?? Beitrag #4
wieder top fit der kleene :)

• kitten fertig nach erster impfung?? Beitrag #5
das liest man gerne =)

• kitten fertig nach erster impfung?? Beitrag #6
Prima, freut mich!

Thema:

kitten fertig nach erster impfung??

Oben Unten