• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel am Bauch

Diskutiere Knubbel am Bauch im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich muss hier auch mal was einstellen. Ich hab grade mit Murphy geschmust und als ich so an seiner Seite langfuhr habe ich so komische kleine...
  • Knubbel am Bauch Beitrag #1
NeuMutti

NeuMutti

Ich muss hier auch mal was einstellen. Ich hab grade mit Murphy geschmust und als ich so an seiner Seite langfuhr habe ich so komische kleine Knubbelchen gespürt. Es ist nicht im Bauch sondern eben in/auf der Haut. Die Lage ist so in der Mitte der Rippen. Es ist klein und ich darf auch dran rumdrücken, es tut also nix weh.
Ich dachte erst das wäre eventuell vom Impfen - aber wer impft an der Stelle?!
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Ich gehe morgen mal zum Tierarzt, bin ja so unglaublich nervös mit den Kleinen....

• Knubbel am Bauch Beitrag #2
Zum Tierarzt ist eine prima Idee. Der kann Dir dann sagen, was Sache ist. Alles Gute!

• Knubbel am Bauch Beitrag #3
Meine beiden hatten solche Knuddel vom Impfen - da hat mein Tierarzt vor der Imfpung extra drauf hingewiesen, damit ich nicht erschrecke. Wenn die Katze normal liegt, also nicht seitlich, dann waren bei uns die Knubbel (wenn man vom Kopf nach hinten guckt) vor den angezogenen Hinterbeinen.

Frag doch mal die Züchter wohin dort normalerweise geimpft wird.

Ansonsten natürlich - Tierarzt, klar!

Ich drücke die Daumen, dass es nur vom Impfen kommt!

Sagst du uns dann Bescheid, bitte!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Knubbel am Bauch Beitrag #4
Frag doch mal die Züchter wohin dort normalerweise geimpft wird.

Vermutlich können die Züchter nur sagen, an welcher Stelle ihr Tierarzt impft. Ich habe schon TÄ erlebt, die im Schulterbereich impfen, meine jetztige macht es an ungefähr der gleichen Stelle wie deine.

Bauch habe ich allerdings noch nie gehört/gesehen. Würde mich interessieren, was der Tierarzt heute sagt, um was es sich handelt.

• Knubbel am Bauch Beitrag #5
UUUUUUUUUUnd??? Warst du schon beim Tierarzt? Ich hoffe doch ganz stark, das es nur was gaaanz harmloses ist!!!

• Knubbel am Bauch Beitrag #6
Hallo!
Der Tierarzt hat erstmal komisch geguckt und dann gefühlt. er sagt das ist nix wildes. Woher es kommt weiß er auch nicht, es könnte sein das Hektopascal da mal zu dolle genuckelt hat :D Es ist von gestern auf heute auch schon weniger geworden, wir mussten richtig suchen um es noch zu spüren. Das mit dem Nuckeln meinte er auch nur weil ich die beiden zusammen in der Box hatte und als ich zum tierarzt rein ging war hektopascal wieder am murphy am nuckeln wie wild... ich glaub er macht das um sich selbst zu beruhigen.

• Knubbel am Bauch Beitrag #7
Das ist ja schon mal schön zu hören, dass es nicht schlimm ist! :)

Meiner Mitbewohnerin im Haus ist ein Streuner zugelaufen und der macht das immer, wenn er gestreichelt wird. Dann fängt er erst zu Schnurren an und nuckelt dann an seiner Vorderpfote. Ich denke mal, dass er vielleicht zu früh von seiner Mama getrennt wurde und deshalb so nuckelt, als Erinnerung an schöne Zeiten... Er macht das aber, wenn er sich wohlfühlt.

Thema:

Knubbel am Bauch

Knubbel am Bauch - Ähnliche Themen

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Mitesser am Bauch meiner Katze?: Guten Abend an alle User und Userinnen! Wir haben seid über einem Jahr jetzt eine Katze, die auch schon öfter als uns lieb ist beim TA war. Heute...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten