08.08.2011 Knubbel am Bauch Beitrag #1 NeuMutti Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 Ich muss hier auch mal was einstellen. Ich hab grade mit Murphy geschmust und als ich so an seiner Seite langfuhr habe ich so komische kleine Knubbelchen gespürt. Es ist nicht im Bauch sondern eben in/auf der Haut. Die Lage ist so in der Mitte der Rippen. Es ist klein und ich darf auch dran rumdrücken, es tut also nix weh. Ich dachte erst das wäre eventuell vom Impfen - aber wer impft an der Stelle?! Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Ich gehe morgen mal zum Tierarzt, bin ja so unglaublich nervös mit den Kleinen....
Ich muss hier auch mal was einstellen. Ich hab grade mit Murphy geschmust und als ich so an seiner Seite langfuhr habe ich so komische kleine Knubbelchen gespürt. Es ist nicht im Bauch sondern eben in/auf der Haut. Die Lage ist so in der Mitte der Rippen. Es ist klein und ich darf auch dran rumdrücken, es tut also nix weh. Ich dachte erst das wäre eventuell vom Impfen - aber wer impft an der Stelle?! Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Ich gehe morgen mal zum Tierarzt, bin ja so unglaublich nervös mit den Kleinen....
09.08.2011 Knubbel am Bauch Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Zum Tierarzt ist eine prima Idee. Der kann Dir dann sagen, was Sache ist. Alles Gute!
09.08.2011 Knubbel am Bauch Beitrag #3 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Meine beiden hatten solche Knuddel vom Impfen - da hat mein Tierarzt vor der Imfpung extra drauf hingewiesen, damit ich nicht erschrecke. Wenn die Katze normal liegt, also nicht seitlich, dann waren bei uns die Knubbel (wenn man vom Kopf nach hinten guckt) vor den angezogenen Hinterbeinen. Frag doch mal die Züchter wohin dort normalerweise geimpft wird. Ansonsten natürlich - Tierarzt, klar! Ich drücke die Daumen, dass es nur vom Impfen kommt! Sagst du uns dann Bescheid, bitte!? Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
Meine beiden hatten solche Knuddel vom Impfen - da hat mein Tierarzt vor der Imfpung extra drauf hingewiesen, damit ich nicht erschrecke. Wenn die Katze normal liegt, also nicht seitlich, dann waren bei uns die Knubbel (wenn man vom Kopf nach hinten guckt) vor den angezogenen Hinterbeinen. Frag doch mal die Züchter wohin dort normalerweise geimpft wird. Ansonsten natürlich - Tierarzt, klar! Ich drücke die Daumen, dass es nur vom Impfen kommt! Sagst du uns dann Bescheid, bitte!?
09.08.2011 Knubbel am Bauch Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Contadina schrieb: Frag doch mal die Züchter wohin dort normalerweise geimpft wird. Zum Vergrößern anklicken.... Vermutlich können die Züchter nur sagen, an welcher Stelle ihr Tierarzt impft. Ich habe schon TÄ erlebt, die im Schulterbereich impfen, meine jetztige macht es an ungefähr der gleichen Stelle wie deine. Bauch habe ich allerdings noch nie gehört/gesehen. Würde mich interessieren, was der Tierarzt heute sagt, um was es sich handelt.
Contadina schrieb: Frag doch mal die Züchter wohin dort normalerweise geimpft wird. Zum Vergrößern anklicken.... Vermutlich können die Züchter nur sagen, an welcher Stelle ihr Tierarzt impft. Ich habe schon TÄ erlebt, die im Schulterbereich impfen, meine jetztige macht es an ungefähr der gleichen Stelle wie deine. Bauch habe ich allerdings noch nie gehört/gesehen. Würde mich interessieren, was der Tierarzt heute sagt, um was es sich handelt.
09.08.2011 Knubbel am Bauch Beitrag #5 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 UUUUUUUUUUnd??? Warst du schon beim Tierarzt? Ich hoffe doch ganz stark, das es nur was gaaanz harmloses ist!!!
UUUUUUUUUUnd??? Warst du schon beim Tierarzt? Ich hoffe doch ganz stark, das es nur was gaaanz harmloses ist!!!
09.08.2011 Knubbel am Bauch Beitrag #6 NeuMutti Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 Hallo! Der Tierarzt hat erstmal komisch geguckt und dann gefühlt. er sagt das ist nix wildes. Woher es kommt weiß er auch nicht, es könnte sein das Hektopascal da mal zu dolle genuckelt hat Es ist von gestern auf heute auch schon weniger geworden, wir mussten richtig suchen um es noch zu spüren. Das mit dem Nuckeln meinte er auch nur weil ich die beiden zusammen in der Box hatte und als ich zum tierarzt rein ging war hektopascal wieder am murphy am nuckeln wie wild... ich glaub er macht das um sich selbst zu beruhigen.
Hallo! Der Tierarzt hat erstmal komisch geguckt und dann gefühlt. er sagt das ist nix wildes. Woher es kommt weiß er auch nicht, es könnte sein das Hektopascal da mal zu dolle genuckelt hat Es ist von gestern auf heute auch schon weniger geworden, wir mussten richtig suchen um es noch zu spüren. Das mit dem Nuckeln meinte er auch nur weil ich die beiden zusammen in der Box hatte und als ich zum tierarzt rein ging war hektopascal wieder am murphy am nuckeln wie wild... ich glaub er macht das um sich selbst zu beruhigen.
09.08.2011 Knubbel am Bauch Beitrag #7 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Das ist ja schon mal schön zu hören, dass es nicht schlimm ist! Meiner Mitbewohnerin im Haus ist ein Streuner zugelaufen und der macht das immer, wenn er gestreichelt wird. Dann fängt er erst zu Schnurren an und nuckelt dann an seiner Vorderpfote. Ich denke mal, dass er vielleicht zu früh von seiner Mama getrennt wurde und deshalb so nuckelt, als Erinnerung an schöne Zeiten... Er macht das aber, wenn er sich wohlfühlt.
Das ist ja schon mal schön zu hören, dass es nicht schlimm ist! Meiner Mitbewohnerin im Haus ist ein Streuner zugelaufen und der macht das immer, wenn er gestreichelt wird. Dann fängt er erst zu Schnurren an und nuckelt dann an seiner Vorderpfote. Ich denke mal, dass er vielleicht zu früh von seiner Mama getrennt wurde und deshalb so nuckelt, als Erinnerung an schöne Zeiten... Er macht das aber, wenn er sich wohlfühlt.