• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kann ich Katze Paidoflor geben

Diskutiere Kann ich Katze Paidoflor geben im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ja sorry aber ich denke niemand sollte in einem Forum das anzweifeln was ein Tierarzt oder ein Labor sagt denn diese leute kennen die Katzen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #41
ja sorry aber ich denke niemand sollte in einem Forum das anzweifeln was ein Tierarzt oder ein Labor sagt denn diese leute kennen die Katzen und wissen das besser. man kann tips geben .

und habt ihr das nicht gelesen? ich will nicht für immer nur Fleisch geben nur solange bis der durchfall besser ist... kein mensch hat gesagt für immer. danach bekommen sie futter mit 100% Fleisch.

Und Ernährungsberater? Toll... sowas gibt es hier nur für Menschen nicht für Tiere sorry.

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #42
Kann nicht nochmal jemand vorrechnen wie das ist mit dem Körpergewicht und dem Wasserverlust? Ihr könnt das doch so schön.

Ich bin weder Biologe, noch Katzenexperte, Arzt oder sonstiges, aber Folgendes erscheint mir logisch: wenn man viel Wasser verliert durch Durchfall, muss man es wieder nachfüllen. Irgendwo muss es ja herkommen. Und wenn keins mehr da ist, dann...ja, dann ist´s weg. Sehr Laienhaft, sorry, aber durchaus nachvollziehbar und einfach zu verstehen.

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #43
Ich denke, wir können hier nicht mehr helfen - wenn doch alles, was wir sagen, so falsch ist, hat sich der Thread hier erledigt. (Aber an der Stelle noch einmal der Hinweis: 100% Fleisch kann nur ein Ergänzungsfutter sein, kein Alleinfutter!)

Wir sollten ihn schließen.

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #44
solange die Katzen fressen 2x täglich dehydrieren sie nicht, das haben mir 2 Tierärzte (einer davon oberarzt) gesagt und darüber möchte ich auch nicht diskutieren denn das ist lächerlich.. sie würden trinken wenn sie durst hätten erstens das und zweitens haben meine einen sparsamen Wasserhaushalt und viel Wasser verlieren sie nicht beim Durchfall. Der Durchfall ist ja nicht immer wie Wasser, das war jetzt heute mal so.

und ERgänzungsfutter, keine Ahnung was du damit meinst...

Es ist das Ropocat Sensitive Gold Lamm wenn du es genau wissen willst. ob das jetzt ein Ergänzungsfutter ist oder wie das heisst ist mir egal

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #45
Aber die Katze tut mir so leid. Ich kann gar nicht daran denken. Da schießen mir die Tränen in die Augen...wenn sie einmal richtig dehydriert ist...ich weiß wie schlecht es mir immer geht, wenn ich wenig getrunken hab und das erst abends bemerke, weil ich das einfach...vergesse. Da ist mir manchmal so schwindlig...arme Katze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #46
ich ömchte auch nicht dass hier noch jemand was sagt, weil das einfach lächerlich ist. und ihr setzt euch über die Meinung eines Tierarztes weg das ist einfach unmöglich..

Und ob das Futter jetzt ERgänzungsfutter heisst oder ánders das ist ja egal. und einen Ernährungsberater für Tiere lach.. sowas gibt es gar nicht.

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #48
XXXXXXXXX Die ist nicht dehydriert??? warum auch.. die tierärztin hat gesagt sie gibt sicherlich infusionen aber doch nicht bei meinen Katzen das ist nicht nötig und sie würde die Tiere nie unötig quälen und täglich eine Infusion in die Vene geben das ist quatsch..

SOLANGE DIE TIERE ESSEN DEHYDRIEREN SIE NICHT

UND WENN DIE KATZE TRINKEN MÖCHTE DANN KANN SIE DAS ICH HABE SOGAR EINEN TRINKBRUNNEN

klar es gibt dehydrierte Katzen die haben Durchfall und erbrechen und das ganz schlimm, die brauchen dringend eine Infusion hat der Oberarzt der Tierklinik gesagt..

Mann ich hab gesagt ich will nicht mehr dass ihr solchen Mist hier schreibt extra aber mich könnt ihr nicht verrückt machen :) hier soll niemand mehr schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #49
Also, ehrlich gesagt, viele derjenigen, die dir hier versuchen Tipps zu geben, haben seit Jahren oder Jahrzehnten Tiere, insbesondere Katzen und dementsprechend eine Menge Erfahrungen mit Tierärzten. Und unsere Ratschläge, bezüglich Blutbild, Kotuntersuchung und Allergietest waren doch nicht die schlechtesten, oder? Kam von hier, nicht von deiner TÄ.

Es gibt eine Menge Tierärzte, die von einigen Bereichen ziemlich wenig Ahnung haben, auf bestimmte Ideen einfach nicht kommen oder echt schlecht sind (ich selbst habe trotz Tierarzt-Behandlung schon drei Tiere verloren, bei denen einfach zu spät richtig behandelt wurde, weil der Tierarzt...). Und auch von der Ernährung haben viele TÄs nicht unbedingt ein breites Wissen.
Deswegen sprich doch zumindest mit deiner TÄ über das, was hier gesagt wurde. Über die Befürchtung, dass es zu Mangelerscheinungen kommt, weil nur einseitig ohne Zusatz von Stoffen wie Taurin, Eisen, Kalzium, Vitaminen, Fetten usw. gefüttert wird. Und ob sich das nicht auf das Immunsystem auswirkt oder langfristig Folgeschäden nach sich zieht (Herz, Nieren sind bei dieser Fütterung meine Sorgenkinder).

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #50
XXXXXXXXXX Die ist nicht dehydriert??? warum auch.. die tierärztin hat gesagt sie gibt sicherlich infusionen aber doch nicht bei meinen Katzen das ist nicht nötig und sie würde die Tiere nie unötig quälen und täglich eine Infusion in die Vene geben das ist quatsch..

SOLANGE DIE TIERE ESSEN DEHYDRIEREN SIE NICHT

UND WENN DIE KATZE TRINKEN MÖCHTE DANN KANN SIE DAS ICH HABE SOGAR EINEN TRINKBRUNNEN

komm mal runter, ich hab hier gar nicht geschrieben o_O

krass, echt.

bitte um schließung, hier wird man beleidigt obwohl man nix schreibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #51
Achtest du bitte mal auf die Nettiquette @TE ... denn du beleidigst hier jemanden, der es nun wirklich weder verdient hat, noch nötig, sich so von dir behandeln zu lassen.

Liebe Mods, bitte macht zu bei so viel Beratungsresistenz.

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #52
Ja, ich glaube ich bin blöd.

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #54
[...] Und ob das Futter jetzt ERgänzungsfutter heisst oder ánders das ist ja egal.
Nein, das eben nicht egal!

[...] und einen Ernährungsberater für Tiere lach.. sowas gibt es gar nicht.
Dann sind das hier wahrscheinlich Geister?

usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #55
Zur Info: Ergänzungsfutter - kann man mal geben, aber nicht als Hauptnahrungsquelle. Hierzu braucht man Alleinfutter mit seinen Zusätzen. Und selbst bei diesem Futter mit hohem Fleischanteil ist eben nicht nur Muskelfleisch drin.

Und hör erstens auf, hier Leute zu beleidigen - eine Entschuldigung wäre angebracht - und zweitens mit der Obrigkeitshörigkeit gegenüber Ärzten. Sind toll, aber keine alleswissenden Götter, okay? Und drittens lies dich mal in das Thema barfen ein. Oder in die Folgen von Taurinmangel, Eisenmangel, Jodmangel bei den Katzen usw. und über das natürliche Vorkommen dieser Nährstoffe im Fleisch. Mach dir da die Arbeit, wenn du uns nicht glaubst.

Und: Wenn deine TÄ sagt, momentan ist keine Infusion nötig, ist das sehr schön, denn dann geht es deinen Katzen noch gut. Wenn sie aber sagt, bei DF soll man möglichst wenig trinken, dann ist das himmelschreiender Schwachsinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich Katze Paidoflor geben

Kann ich Katze Paidoflor geben - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten