• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kann ich Katze Paidoflor geben

Diskutiere Kann ich Katze Paidoflor geben im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; gekauft habe ich die Katzen natürlich nicht, die habe ich kostenlos bekommen weil die Frau eine Allergie hatte und sie leider abgeben musste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #21
gekauft habe ich die Katzen natürlich nicht, die habe ich kostenlos bekommen weil die Frau eine Allergie hatte und sie leider abgeben musste... Vermehrer war die nicht, die war ja keine züchterin die die Katzen vermehrt hat..

nein ich füttere wenn sie gesund sind kein Whiskas schon wegen der Allergien, sondern ein Futter mit viel Fleischanteil, soll ich laut Tierarzt da die Katzen Fleischfresser sind hat die Tierärztin gesagt. ich soll Ropocat sensivive gold füttern, Hirsch, wild oder Lamm.

Die Vakzine wird ja erstellt, aber erst in 14 Tagen denn die Katzen müssen erst eine Woche Antibiotikafrei sein -)

entschuldigt bitte meinen Ton vorhin, das war alles nicth so gemeint, nur weil ich gleich angegriffen wurde obwohl ich mich nur nach den Anweisungen des Labores und der Ärztin halte.. gleich wieder alle Ärzte niedergemacht ohne Hintergrundkenntnisse...ich war echt mit den Nerven am Ende.jetzt ist es aber wieder besser und ich schliesse jetzt auch eine Krankenversicherung ab für die beiden..ich weiss schon dass die Tiere auch vitamine brauchen und nicht nur Ente, aber jetzt bis die Vakzine da ist und der Durchfall besser ist und der darm sich erholt muss ich diese Schonkost füttern.

Ja meine Tierärztin hat gesagt dass ich auch das Bactisel dazu geben muss für die Darmflora...sie hat mir schon gesagt dass das AB die Darmbakterien abtötet deshalb soll ich auch Bactisel geben.

bitte entschuldigt nochmal, ich war vorhin echt fix und fertig. aber jetzt haen sie seit heute morgen um 6 uhr keinen Durchfall mehr, waren nicht mehr auf Toilette..

Was bedeutet denn "Giardien-negativ" diesen Test habe ich heute vom Labor erhalten bei beiden. haben sie jetzt Giardien oder nicht?

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #22
  • Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #23
Danke..gott sei dank wenigstens etwas positives :) uff mir fällt ein Stein vom Herzen.. die Bakterien bekommen wir dann auch noch weg :)

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #24
hallo,
sag mal, habe ich das richtig gelesen, das du jetzt evtl. einen monat lang nur gekochtes entenfleisch füttern willst? sollst?
auch ohne den katzen wasser anzubieten?

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #25
Ich soll 2-3 Monate die Diät füttern genau sonst erholt sich der Darm nicht weil sie schon monatelang Durchfall haben. Wasser steht immer bereit, aber meine Katzen sind trinkfaul :) sie trinken nichts. ich kann aber auch mal Lammfleisch testen aber das mögen sie noch weniger ;-)

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #26
Ich soll 2-3 Monate die Diät füttern genau sonst erholt sich der Darm nicht weil sie schon monatelang Durchfall haben. Wasser steht immer bereit, aber meine Katzen sind trinkfaul :) sie trinken nichts. ich kann aber auch mal Lammfleisch testen aber das mögen sie noch weniger ;-)
2-3 monate nur gekochtes entenfleisch? ohne irgendwelche zusätze?
das ist aber eine lange zeit, ohne andere nährstoffe!
findest du nicht?
also ich bin bestimmt kein ernährungsexperte für katzen. ich frage mich aber wirklich, wann die ersten mangelerscheinungen auftreten?!
wenn man so überlegt was in "normalem" nassfutter alles enthalten ist....

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #27
Das würde ich auch noch einmal mit einem Ernährungsexperten absprechen, klingt nicht gut, finde ich...

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #28
um eure frage zu beantworten: bei gesunden (!) katzen kann man ca 4 monate unsupplementiertes füttern, sofern die fleischsorten variieren (herz, mägen, muskelfleisch von versch. tieren). in der zeit tritt bei gesunden (!) katzen im normalfall keine mangelerscheinung ein und ein blutbild wäre noch ok, wenn auch vielleicht grenzwertig. ausnahmen bestätigen hier wie immer die regel.

bei einer katze, die viele vitamine und inhaltsstoffe durch evtl. durchfall oder erbrechen nicht im darm/magen aufnehmen kann oder anderweitig krank/geschwächt ist, würde ich das ganze nur allermaximalst (geiles wort ^^) einen monat machen. alles andere wäre mir viel zu gefährlich (zumal fleisch beim kochen einen teil der inhaltsstoffe ans wasser abgibt, welches der TE ja angeblich nicht anbieten darf, aus welchem grund auch immer... ganz zu schweigen von der hitzeempfindlichkeit diverser nährstoffe wie zb taurin. somit fehlen in diesem fall noch sehr viel mehr inhaltsstoffe, als bei rohem unsupplementiertem).

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #29
um eure frage zu beantworten: bei gesunden (!) katzen kann man ca 4 monate unsupplementiertes füttern, sofern die fleischsorten variieren (herz, mägen, muskelfleisch von versch. tieren). in der zeit tritt bei gesunden (!) katzen im normalfall keine mangelerscheinung ein und ein blutbild wäre noch ok, wenn auch vielleicht grenzwertig. ausnahmen bestätigen hier wie immer die regel.

bei einer katze, die viele vitamine und inhaltsstoffe durch evtl. durchfall oder erbrechen nicht im darm/magen aufnehmen kann oder anderweitig krank/geschwächt ist, würde ich das ganze nur allermaximalst (geiles wort ^^) einen monat machen. alles andere wäre mir viel zu gefährlich (zumal fleisch beim kochen einen teil der inhaltsstoffe ans wasser abgibt, welches der TE ja angeblich nicht anbieten darf, aus welchem grund auch immer... ganz zu schweigen von der hitzeempfindlichkeit diverser nährstoffe wie zb taurin. somit fehlen in diesem fall noch sehr viel mehr inhaltsstoffe, als bei rohem unsupplementiertem).
danke, für die aufklärung!
für mich (!) bist du die expertin!;-)

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #30
in fleisch sind schon viele Nährstoffe enthalten, hauptsache sie hungern nicht.

geht halt nicht anders mit dem Durchfall, kann auch länger sein solange halt der durchfall anhält.

Wenn ich was anderes füttere dann ist das nicht gut für den Darm. es gibt ja auch Katzenfutter in dem 100% Fleisch drin ist. das ist das beste für KAtzen weil die sind Fleischfresser.
Zusätze? zusätze sind ja grad nicht gut für Durchfall, ausserdem sind die voll allergisch..

Ernährungsexperte? wasn das?

Wasser darf ich nicht übers Fleisch geben weil das ja dann den
Durchfall wieder verstärkt, ist ja klar macht ja alles noch flüssiger..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #31
*kopfschüttel*

ohne worte, echt. null plan :roll:

ich bin dann wieder weg hier und schau mir an, wie katzen das muskelfleisch von den mäusen abpuhlen... :roll:

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #32

geht halt nicht anders mit dem Durchfall, kann auch länger sein solange halt der durchfall anhält.

Wenn ich was anderes füttere dann ist das nicht gut für den Darm. es gibt ja auch Katzenfutter in dem 100% Fleisch drin ist. das ist das beste für KAtzen weil die sind Fleischfresser.
Zusätze? zusätze sind ja grad nicht gut für Durchfall, ausserdem sind die voll allergisch..

das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
du hast geschrieben, das der durchfall teilweise wie wasser ist! hast du eine ahnung wie schnell deine katzen dehydrieren können? also ich halte das wirklich auch für sehr gefährlich!!!
meine güte, was ist denn mit deinem Tierarzt los, wenn er dir zu sowas rät??

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #33

Sorry, aber jetzt wird es echt abenteuerlich - das ist nicht dein Ernst oder?

Ein Ernährungsexperte ist genau das, was das Wort aussagt: Ein Experte in Sachen (Katzen-)Ernährung und leider (oder das negativ zu bewerten, denn das ist im Grunde nicht ihr Fachgebiet) sind das nun mal die meisten TÄ nicht. Mein Tipp: Suche dir einen Gastroenterologen, der dir das in Ruhe einmal erklärt (auch, wie sinnfrei es ist, einer Katze, die derart viel Wasser verliert, nicht jede Art von Flüssigkeit zuzuführen) und deine Katze sicherheitshalber auch noch einmal gründlich durcheckt.

Katzenfutter, das 100% Fleisch enthalten sollte (und keinerlei Supplemente), wird nicht unsonst 'Ergänzungsfutter' genannt - im Gegensatz zum Alleinfutter :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #34
lasvegas, du brauchst dir keine sorgen zu machen, dass du zu lange dieses futter füttern musst. deine katze ist schon bald tot. und wenn sie dann gestorben ist, geh' zu deinem tierarzt und lass' dir deine kohle zurückgeben, der ist sein geld nämlich nicht wert.

es wäre besser, du würdest auf einige user hier hören. besonders auf stulle. die hat nämlich wirklich verdammt viel ahnung davon, wie man kranke katzen ernähren muss und soll. tu es einfach deinem tier zu liebe. und wechsel den tierarzt. wenn dir dein tier was wert ist, hör' auf so phlegmatisch zu sein und komm' in wallung.

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #35
Naja, das finde ich jetzt auch übertrieben - wir können zwar Tipps geben, aber wir sehen die Katze nicht - das Urteil über den Tierarzt finde ich dann doch etwas hart, denn ob er das tatsächlich so gesagt hat, weiß man ja nicht :wink:.

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #36
Naja, das finde ich jetzt auch übertrieben - wir können zwar Tipps geben, aber wir sehen die Katze nicht - das Urteil über den Tierarzt finde ich dann doch etwas hart, denn ob er das tatsächlich so gesagt hat, weiß man ja nicht :wink:.

ehm, ich habe beim ersten absatz die ironieklammern vergessen. werde ich öfter, wenn ich mich hilflos fühle und mir die haare raufe. :-(

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #37
Hallo LasVegas!

Also: Wenn dein Durchfall wieder Wasser ist, soll deine TÄ umgehend Infusionen geben, die "schnellen". Das hatten wir schon. Und du fütterst reines Muskelfleisch? Sprich mal mit der TÄ über Supplemente. Ich weiß, dass viele TAs nicht unbedingt große Fans von Barf sind. Aber bei deinen Katzen, die nun schon seit mehreren Monaten schlecht fressen und Durchfall haben, kann sich langsam eine Mangelernährung einstellen, oder? Die wiederum schwächt deine Katzen und insbesondere ihr Immunsystem. Es gibt All-in-one-Pulver zum Supplementieren, welches gerade für Anfänger eine Alternative darstellt. Sorry, was deine TÄ sagt, hört sich eher danach an, als wolle sie die Erreger "aushungern". Taurin bspw. - lebenswichtig bei Katzen - findest du nur in den Innereien in hohem Maße, primär im Herz und im Hirn der Beutetiere. Taurin ist wahnsinnig wichtig für das Katzenherz und für das Immunsystem. Fett ist notwendig, um die fettlöslichen Vitamine aufzunehmen. Auch Eisen ist notwendig, das findest du im Blut der Beutetiere normalerweise. Bei gekochtem Muskelfleisch muss es zugegeben werden. Die Liste geht noch lange weiter.

Eine reine Fütterung mit Muskelfleisch hat auf Dauer den Nährstoffgehalt von Pappmache. Es ist ein prima Energielieferant, aber gerade gekocht gehen eine Reihe der Nährstoffe in das Wasser über oder werden durch die Hitze vernichtet.
Ich glaube, wenn deine TÄ meint, keine Zusätze, nichts anderes, dann meint sie vielleicht Leckerlis, Q10-Paste und so einen Quatsch, kann das sein?

Und ehrlich gesagt: Ich habe noch NIE gehört, dass man Durchfall dadurch bekämpfen soll, dass man wenig trinkt. Was ist denn das für eine TÄ?

Und geh dir wirklich endlich Aktivkohle holen. Die kannst du in Wasser auflösen und deinen Katzen einflössen - die hilft super und bindet Giftstoffe, u.a. auch die toxischen Abfallstoffe, die die Erreger produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #38
nee infusionen sagt meine Tierärztin brauchen die nicht das wäre übers ziel hinausgeschossen... die tiere sind ja nicht vertrocknet.. die trinken schon wenn sie durst haben meine Güte..

meine güte was ist das für ein XXXXXX Forum hier.. ich bin hier weg :)

Ich füttere das was mir das labor und die Ärztin geraten hat und aus, weil ich kann kein futter füttern solange die durchfall haben..

die haben schon monatelang durchfall und denen geht es gut.. die sind ja nicht dehydriert.. meine güte.. und meine Oma hat einen Bauernhof da bekommen die Katzen nur Fleisch und essensreste und die sind kerngesund und viel robuster als wohnungskatzen... gott sorry

nein das labor und die Tierärzte dort haben auch gesagt keine Zusätze nichts keine vitaminzeugs keine pasten gar nichts.im fleisch sind schon alle vitamine drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #39
nee infusionen sagt meine Tierärztin brauchen die nicht das wäre übers ziel hinausgeschossen... die tiere sind ja nicht vertrocknet.. die trinken schon wenn sie durst haben meine Güte..

meine güte was ist das für ein bescheuertes Forum hier.. ich bin hier weg :)

Ich füttere das was mir das labor und die Ärztin geraten hat und aus, weil ich kann kein futter füttern solange die durchfall haben..

die haben schon monatelang durchfall und denen geht es gut.. die sind ja nicht dehydriert.. meine güte.. und meine Oma hat einen Bauernhof da bekommen die Katzen nur Fleisch und essensreste und die sind kerngesund und viel robuster als wohnungskatzen... gott sorry

nein das labor und die Tierärzte dort haben auch gesagt keine Zusätze nichts keine vitaminzeugs keine pasten gar nichts.im fleisch sind schon alle vitamine drin.

Was machen Katzen auf dem Bauernhof oder Freigänger? Die jagen sich ihr Essen selbst, zumindest große Teile davon: Mäuse, Vögel, Ratten usw.
Die sind in einer ganz anderen Situation als deine Wohnungskatzen, okay, weil in den Beutetieren all das drin ist, was wir hier schreiben: Herz und Hirn und Fell und Knochen und Haut und Leber und Magen mit Inhalt und Blut und und und.

In gekochtem Fleisch sind tendenziell weniger Vitamine drin. Und einige Vitamine sind nur fettlöslich. Fakt. In Fleisch ist zuwenig Blut drin, um den Eisenbedarf zu stillen. Und in Fleisch ist kaum Taurin enthalten. Zumindest das solltest du zufügen, bei gesunden Katzen sogar zum Dosenfutter.

Und sorry: Deinen Katzen geht es nicht gut, wenn sie Durchfall haben. Tu mir den Gefallen und trink einmal sechs, sieben Tage maximal 0,25 Liter Flüssigkeit. Mach das Experiment mal und erzähl mir dann, wie es dir geht. Vorhin hast du gesagt, dass deine Katzen nicht viel trinken.
Jede meiner Katzen hat sehr viel Flüssigkeit zu sich genommen, wenn sie Durchfall hatte, sogar meine abendliche "Suppe" wurde ohne Murren geschlabbert. Die wassergelöste Kohle hab ich ihnen mit der Spritze nur hinhalten müssen, die haben nicht aufgehört mit dem Trinken. Es ist absoluter Blödsinn, dass der Durchfall von einem Wasserüberschuss kommt oder durch weniger Wasser bekämpft werden kann. Das ist großer Bullshit,

• Kann ich Katze Paidoflor geben Beitrag #40
Schade, dass du noch nicht einmal die Möglichkeit zulässt, dass an dem, was hier steht, etwas Wahres dran sein könnte :cry:. Aber wenn du dich so an dem festkrallst, was Tierarzt und Labor gesagt haben (sofern das so stimmt), musst du wohl auch die fragen, was die eigenständige Medikation angeht. Dann können wir dir hier leider tatsächlich nicht helfen. Schade, sehr schade für deine Tiere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich Katze Paidoflor geben

Kann ich Katze Paidoflor geben - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten