09.08.2011 Endloses Brechen Beitrag #1 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Nachdem es Bailey ja jetzt wieder gut geht... steht schon wieder etwas an :-( Püppi hat gestern Abend gebrochen. Die Nacht über noch 2 mal und heute den morgen über, auch wieder 3 mal. Was kann denn da schon wieder los sein??? Ich habe nichts an dem Essen geändert. Da wir jetzt im Urlaub die letzten zwei Wochen waren, habe ich auch meine Mutter befragt, sie hat nach ihr geschaut. Aber auch sie hat ihr nur das Futter gegeben, was ich besorgt hatte, also nichts anderes bekommen. Gestern fiel mir dann auf, dass sie vielleicht ein ganz kleines bisschen Durchfall hat. Es ist nicht richtig flüssig, aber eben weicher als sonst. Hat jemand eine Idee? Was kann das denn schon wieder sein?
Nachdem es Bailey ja jetzt wieder gut geht... steht schon wieder etwas an :-( Püppi hat gestern Abend gebrochen. Die Nacht über noch 2 mal und heute den morgen über, auch wieder 3 mal. Was kann denn da schon wieder los sein??? Ich habe nichts an dem Essen geändert. Da wir jetzt im Urlaub die letzten zwei Wochen waren, habe ich auch meine Mutter befragt, sie hat nach ihr geschaut. Aber auch sie hat ihr nur das Futter gegeben, was ich besorgt hatte, also nichts anderes bekommen. Gestern fiel mir dann auf, dass sie vielleicht ein ganz kleines bisschen Durchfall hat. Es ist nicht richtig flüssig, aber eben weicher als sonst. Hat jemand eine Idee? Was kann das denn schon wieder sein?
09.08.2011 Endloses Brechen Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 kennst das ja: tierarzt. kann ein magen-darm-infekt sein o.ä.
09.08.2011 Endloses Brechen Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 vielleicht ein infekt? hm, wenn sie so oft erbrochen hat und auch noch durchfall hat, würde ich doch besser zum Tierarzt gehen. schon wegen dem hohen flüssigkeitsverlust. frisst und säuft sie denn? lg
vielleicht ein infekt? hm, wenn sie so oft erbrochen hat und auch noch durchfall hat, würde ich doch besser zum Tierarzt gehen. schon wegen dem hohen flüssigkeitsverlust. frisst und säuft sie denn? lg
09.08.2011 Endloses Brechen Beitrag #4 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: kennst das ja: tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Ja Tierarzt Termin ist in einer halben Stunde. Ich bin aber auf der Arbeit, kann nicht mit dahin. Daher dachte ich, frag ich mal hier. Mache mich schon wieder total verrückt und Sorgen :-( yodetta schrieb: frisst und säuft sie denn? Zum Vergrößern anklicken.... Trinken konnte ich heute morgen nicht beobachten, aber fressen schon.
Stulle schrieb: kennst das ja: tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Ja Tierarzt Termin ist in einer halben Stunde. Ich bin aber auf der Arbeit, kann nicht mit dahin. Daher dachte ich, frag ich mal hier. Mache mich schon wieder total verrückt und Sorgen :-( yodetta schrieb: frisst und säuft sie denn? Zum Vergrößern anklicken.... Trinken konnte ich heute morgen nicht beobachten, aber fressen schon.
09.08.2011 Endloses Brechen Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Morituri schrieb: Ja Tierarzt Termin ist in einer halben Stunde. Ich bin aber auf der Arbeit, kann nicht mit dahin. Daher dachte ich, frag ich mal hier. Mache mich schon wieder total verrückt und Sorgen :-( Trinken konnte ich heute morgen nicht beobachten, aber fressen schon. Zum Vergrößern anklicken.... na, dann warte doch erstmal ab. vielleicht ist es "nur" ein infekt... *daumendrück*
Morituri schrieb: Ja Tierarzt Termin ist in einer halben Stunde. Ich bin aber auf der Arbeit, kann nicht mit dahin. Daher dachte ich, frag ich mal hier. Mache mich schon wieder total verrückt und Sorgen :-( Trinken konnte ich heute morgen nicht beobachten, aber fressen schon. Zum Vergrößern anklicken.... na, dann warte doch erstmal ab. vielleicht ist es "nur" ein infekt... *daumendrück*
09.08.2011 Endloses Brechen Beitrag #6 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Ich hoffe sehr, dass es nichts schlimmes ist und möglichs bald dann wieder gut ist. Wollte schnell berichten. Leider war unser Tierarzt gar nicht da, sondern eine Vertretung. Abgetastet, aber nichts festgestellt, kein Fieber, ein kleines bisschen das Zahnfleisch entzündet, aber daher könnte das ja nicht kommen. Sie hat jetzt eine Vitaminaufbauspritze bekommen und Spezialfutter (Nassfutter und einen kleinen Beutel auch Trockenfutter) das soll den Magen erstmal beruhigen. Die nächsten 3 Tage beobachten und dann, wenn es nicht besser ist wieder hin. Wirklich befriedigend ist das ja nicht :-( Muss ich da was mit dem Zahnfleisch beachten? Woher kann das kommen? Und was kann ich dagegen tun? Weiß nun nicht, ob mein Freund das auch beim Tierarzt gefragt hat, habe ich vergessen ihn zu fragen.
Ich hoffe sehr, dass es nichts schlimmes ist und möglichs bald dann wieder gut ist. Wollte schnell berichten. Leider war unser Tierarzt gar nicht da, sondern eine Vertretung. Abgetastet, aber nichts festgestellt, kein Fieber, ein kleines bisschen das Zahnfleisch entzündet, aber daher könnte das ja nicht kommen. Sie hat jetzt eine Vitaminaufbauspritze bekommen und Spezialfutter (Nassfutter und einen kleinen Beutel auch Trockenfutter) das soll den Magen erstmal beruhigen. Die nächsten 3 Tage beobachten und dann, wenn es nicht besser ist wieder hin. Wirklich befriedigend ist das ja nicht :-( Muss ich da was mit dem Zahnfleisch beachten? Woher kann das kommen? Und was kann ich dagegen tun? Weiß nun nicht, ob mein Freund das auch beim Tierarzt gefragt hat, habe ich vergessen ihn zu fragen.
09.08.2011 Endloses Brechen Beitrag #7 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 Entwurmt ist sie aber oder? Würmerbefall macht auch so was...
09.08.2011 Endloses Brechen Beitrag #8 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Ja ist sie, gerade erst vor etwas mehr als einem Monat. Als Bailey krank war, wurde ja auch auf evtl. Würmer getippt und es gab da für beide eine Tablette.
Ja ist sie, gerade erst vor etwas mehr als einem Monat. Als Bailey krank war, wurde ja auch auf evtl. Würmer getippt und es gab da für beide eine Tablette.
09.08.2011 Endloses Brechen Beitrag #9 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Oder das die Rezeptur des Futters zwischenzeitlich geändert wurde? Du kannst auch Hühnerbrühe kochen oder Hühnchen mit etwas Reis, damit sich der Magen erstmal beruhigen kann. Alles Gute!
Oder das die Rezeptur des Futters zwischenzeitlich geändert wurde? Du kannst auch Hühnerbrühe kochen oder Hühnchen mit etwas Reis, damit sich der Magen erstmal beruhigen kann. Alles Gute!
09.08.2011 Endloses Brechen Beitrag #10 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Ich kanns mir nicht vorstellen, dass sich die Rezeptur geändert hat, ich habe die Dosen alle am gleichen Tag vor dem Urlaub gekauft. Wäre natürlich noch eine Sache, aber die alten Dosen habe ich auch nicht mehr, um mal zu vergleichen, ob sich da etwas getan hat. Das mit dem Hühnchen werde ich evtl. auch machen. Mal schauen, ob sie denn überhaupt etwas essen will. Im Moment schläft sie wohl. Ist gut so, soll sie sich etwas ausruhen!
Ich kanns mir nicht vorstellen, dass sich die Rezeptur geändert hat, ich habe die Dosen alle am gleichen Tag vor dem Urlaub gekauft. Wäre natürlich noch eine Sache, aber die alten Dosen habe ich auch nicht mehr, um mal zu vergleichen, ob sich da etwas getan hat. Das mit dem Hühnchen werde ich evtl. auch machen. Mal schauen, ob sie denn überhaupt etwas essen will. Im Moment schläft sie wohl. Ist gut so, soll sie sich etwas ausruhen!
09.08.2011 Endloses Brechen Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 was sagt denn der Tierarzt?
09.08.2011 Endloses Brechen Beitrag #12 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Genau weiß ich nicht, was er gesagt hat, ich war ja nicht dabei. Muss ich heute Nachmittag nochmal genau in Erfahrung bringen, was er gesagt hat. Und was es sein könnte oder ob er gar nichts groß dazu gesagt hat.
Genau weiß ich nicht, was er gesagt hat, ich war ja nicht dabei. Muss ich heute Nachmittag nochmal genau in Erfahrung bringen, was er gesagt hat. Und was es sein könnte oder ob er gar nichts groß dazu gesagt hat.