• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Endloses Brechen

Diskutiere Endloses Brechen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nachdem es Bailey ja jetzt wieder gut geht... steht schon wieder etwas an :-( Püppi hat gestern Abend gebrochen. Die Nacht über noch 2 mal und...
  • Endloses Brechen Beitrag #1
Morituri

Morituri

Nachdem es Bailey ja jetzt wieder gut geht... steht schon wieder etwas an :-(

Püppi hat gestern Abend gebrochen. Die Nacht über noch 2 mal und heute den morgen über, auch wieder 3 mal.
Was kann denn da schon wieder los sein???

Ich habe nichts an dem Essen geändert. Da wir jetzt im Urlaub die letzten zwei Wochen waren, habe ich auch meine Mutter befragt, sie hat nach ihr geschaut. Aber auch sie hat ihr nur das Futter gegeben, was ich besorgt hatte, also nichts anderes bekommen.

Gestern fiel mir dann auf, dass sie vielleicht ein ganz kleines bisschen Durchfall hat. Es ist nicht richtig flüssig, aber eben weicher als sonst.

Hat jemand eine Idee? Was kann das denn schon wieder sein?

• Endloses Brechen Beitrag #2
kennst das ja: tierarzt.

kann ein magen-darm-infekt sein o.ä.

• Endloses Brechen Beitrag #3
vielleicht ein infekt? hm, wenn sie so oft erbrochen hat und auch noch durchfall hat, würde ich doch besser zum Tierarzt gehen. schon wegen dem hohen flüssigkeitsverlust.
frisst und säuft sie denn?
lg

• Endloses Brechen Beitrag #4
  • Endloses Brechen Beitrag #5
Ja Tierarzt Termin ist in einer halben Stunde. Ich bin aber auf der Arbeit, kann nicht mit dahin.
Daher dachte ich, frag ich mal hier.
Mache mich schon wieder total verrückt und Sorgen :-(

Trinken konnte ich heute morgen nicht beobachten, aber fressen schon.
na, dann warte doch erstmal ab. vielleicht ist es "nur" ein infekt...
*daumendrück*

• Endloses Brechen Beitrag #6
Ich hoffe sehr, dass es nichts schlimmes ist und möglichs bald dann wieder gut ist.

Wollte schnell berichten.

Leider war unser Tierarzt gar nicht da, sondern eine Vertretung.
Abgetastet, aber nichts festgestellt, kein Fieber, ein kleines bisschen das Zahnfleisch entzündet, aber daher könnte das ja nicht kommen.

Sie hat jetzt eine Vitaminaufbauspritze bekommen und Spezialfutter (Nassfutter und einen kleinen Beutel auch Trockenfutter) das soll den Magen erstmal beruhigen.
Die nächsten 3 Tage beobachten und dann, wenn es nicht besser ist wieder hin.
Wirklich befriedigend ist das ja nicht :-(

Muss ich da was mit dem Zahnfleisch beachten? Woher kann das kommen? Und was kann ich dagegen tun? Weiß nun nicht, ob mein Freund das auch beim Tierarzt gefragt hat, habe ich vergessen ihn zu fragen.

• Endloses Brechen Beitrag #7
Entwurmt ist sie aber oder? Würmerbefall macht auch so was...

• Endloses Brechen Beitrag #8
Ja ist sie, gerade erst vor etwas mehr als einem Monat. Als Bailey krank war, wurde ja auch auf evtl. Würmer getippt und es gab da für beide eine Tablette.

• Endloses Brechen Beitrag #9
Oder das die Rezeptur des Futters zwischenzeitlich geändert wurde? Du kannst auch Hühnerbrühe kochen oder Hühnchen mit etwas Reis, damit sich der Magen erstmal beruhigen kann.

Alles Gute!

• Endloses Brechen Beitrag #10
Ich kanns mir nicht vorstellen, dass sich die Rezeptur geändert hat, ich habe die Dosen alle am gleichen Tag vor dem Urlaub gekauft.
Wäre natürlich noch eine Sache, aber die alten Dosen habe ich auch nicht mehr, um mal zu vergleichen, ob sich da etwas getan hat.

Das mit dem Hühnchen werde ich evtl. auch machen.
Mal schauen, ob sie denn überhaupt etwas essen will. Im Moment schläft sie wohl. Ist gut so, soll sie sich etwas ausruhen!

• Endloses Brechen Beitrag #11
was sagt denn der Tierarzt?

• Endloses Brechen Beitrag #12
Genau weiß ich nicht, was er gesagt hat, ich war ja nicht dabei. Muss ich heute Nachmittag nochmal genau in Erfahrung bringen, was er gesagt hat.
Und was es sein könnte oder ob er gar nichts groß dazu gesagt hat.

Thema:

Endloses Brechen

Endloses Brechen - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten