futter-shuttle

Diskutiere futter-shuttle im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, hab mir vor ein paar Tagen die Mühe gemacht und sämtliche Futterquellen im Internet angeschrieben um Proben zu erhalten. Heute...
  • futter-shuttle Beitrag #1
frog

frog

Hallo ihr Lieben,
hab mir vor ein paar Tagen die Mühe gemacht und sämtliche Futterquellen im Internet angeschrieben um Proben zu erhalten. Heute kam schon das erste Paket vom futter-shuttle.
Kannte das Futter bisher gar nicht (habe 3 Schälchen Nassfutter und 3 Packungen (100g) Trockenfutter bekommen) Meine Vierbeinen fahren voll auf das TF ab (als Leckerlie)
Nun hab ich mir das NF mal genauer angeschaut und denke es ist ganz gut.
Würde nun aber noch gerne die Meinung von euch hören, kenn mich da noch nicht so gut aus.
Bisher füttere ich das Aldi NF (Cachet 200g Dosen), Schmusy (wobei sie den Fisch aufeinmal nicht mehr fressen) und Animonda Carny.
Weil 1 Euro für eine 400g Dose hört sich spitze an (wenn man Premiumkunde ist, dazu muss mal alle 6 Monate 10 Euro (glaube ich) zahlen und bekommt dann ALLES zu 50%)

hier die Seite:
(das Futter hat wohl keinen Namen)

VIELEN DANK
und einen schönen Tag noch

P.s. auch das TF ist nicht schlecht (als Snack) oder?

• futter-shuttle Beitrag #2
mhm, kenn ich gar nicht.

Und, wie wurde es von deinen Katzen aufgenommen?

Vielleicht kennt ja jemand aus dem Forum dien Schuttle...würde mich jetzt auch Interessieren.

......................................................................

Hier mal die Zusammensetzung:

Hochwertiges Nassfutter, ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe und ohne Zucker - Laktosefrei !
Aus purem Frischfleisch, daher artgerechte Ernährung und unverfälschter Geschmack.
Mit praktischem Ringpullverschluß.
Schmeckt wie frisch gemacht! Daher höchste Akzeptanz.

Das Beste vom Besten mit Ausschleckgarantie.

Zusammensetzung: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Geflügel, mind. 20% Lamm), Mineralstoffe + Taurin

Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,1%, Rohfett 6,3%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 1,8%, Feuchtigkeit 81%, Calcium 0,3%, Phosphor 0,25%, Magnesium 0,017%, Taurin 0,15%, Natrium 0,15%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je Kg: Vitamin A 3000 I.E./kg, Vitamin D3 200 I.E./kg, Vitamin E (alpha-Tocopherol) 30 mg/kg, Zink als Zinksulfat - Monohydrat 15 mg/kg, Mangan als Mangan-(II)-sulfat - Monohydrat 3 mg/kg, Jod als Calciumjodat - wasserfrei 0,75 mg/kg, Selen als Natriumselenit 0,03 mg/kg, Taurin 1500 mg/kg

Technologische Zusatzstoffe: Cassia Gum 1500 mg/kg
Gluten- und laktosefrei

Hochwertiges Nassfutter für Katzen in Dosen zum besten Preis - das ist Futter Shuttle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • futter-shuttle Beitrag #3
sie lieben es :)
und wenn es wirklich gleich gut oder besser als Animonda carny und cachet und schmusy ist werde ich das auch noch kaufen

• futter-shuttle Beitrag #4
kann mir niemand weiter helfen?

• futter-shuttle Beitrag #5
Habe da auch mal Proben bestellt. Hinterher haben die ständig angerufen und waren so penetrant, dass ich sie kaum wieder los geworden bin am Telefon.

Das Futter wurde aber auch gleich verschlungen. Ich finde aber die Portokosten nicht gut. Sind glaube ich 5,95 € die man dann auch noch auf die Bestellung bzw. den Dosenpreis draufrechnen muss.

Also auch dem Grund würde ich da nichts bestellen.

• futter-shuttle Beitrag #6
ich hab denen meine Nummer einfach nicht gegeben.
Ja der Versand ist viel. Aber ich bestell eh immer große Mengen
Außerdem bekommt man als Premium Kunde ja 50%
Im großen und ganzen zahlt man nicht viel mehr als bei Schmusy, Animonda Carny...

Daher würde mich aber einfach noch interessieren ob es sich von der Qualität her lohnt

• futter-shuttle Beitrag #7
Bin da nicht so der Experte für die Zusammensetzung,da könnte z.B. Stulle was zu sagen, ich glaube die hat alle Internetseiten, Bücher usw. inhaliert, weiß auf jeden Fall viel.

Nach meinem Eindruck sieht das Futter aber nicht schlecht aus.

• futter-shuttle Beitrag #8
Gut finde ich, dass es kein Getreide und keinen ausgewiesenen Zucker enthält. Weniger gut (oder ideal), dass nicht deklariert ist wieviel % Fleisch und wieviel % Nebenprodukte sind. Man erfährt lediglich, wieviel % von welchem Tier sind.
ABER - das ist bei Animonda Carny auch nicht anders.
Ich würde es in der Mittelklasse einstufen, allerdings halte ich es für ziemlich überteuert.
Wenn man sich's leisten kann - die Zusammensetzung ist auf den ersten Blick okay.

• futter-shuttle Beitrag #9
danke für die antworten
aber es ist doch nicht teurer als Animonda oder Schmusy... ODER?

• futter-shuttle Beitrag #10
Was mich an diesem Futter-Shuttle stören würde, ist nicht
die Qualität des Futters (das scheint ganz okay zu sein),
sondern das Konzept, das dort mit dem Premien-Kunden-
Angebot besteht.

Wenn man als Premienkunde einkaufen will, muss man
zusätzlich zum Futterpreis im Halbjahr 9,90 Euro zahlen,
unabhängig davon, ob oder wie viel man dort einkauft.

Nur dann sind die Futterpreise in Ordnung, ohne diesen
Status sind sie aus meiner Sicht überzogen teuer.

Man bindet sich also durch diese Gebühr ziemlich fest
an diesen Futteranbieter. Wenn deine Katzen das Futter
doch nicht mögen, ist die Gebühr weg.

Sonderangebote bei anderen Anbietern wirst du dann
wohl kaum noch anschauen, denn du willst ja deinen
Kundenrabatt nutzen. Ich würde so etwas nicht machen.

• futter-shuttle Beitrag #11
ja da hast du recht, will meinen beiden ja Abwechslung bieten.
Welches Futter könnte ich mit Cachet select, schmusy und animonda carny kombinieren?

• futter-shuttle Beitrag #12
Wir haben hier noch Opticat von Lidl, Bozita (im Internet bestellt), ab und zu mal ne Dose von DM, Lux (Aldi Nord) und zwischendurch kaufe ich mal nen paar gute Dosen (Leornardo, Fressnapf o.ä.)

• futter-shuttle Beitrag #13
hallo,
hab nun auch mal 6 Dosen Bozita bestellt und hoffe, dass meine Kleinen dies auch mögen

Thema:

futter-shuttle

futter-shuttle - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Probleme mit Futter: Hallo Zusammen, ich versuche mich mal kurz zu fassen... zur mir: Berufstätig, daher Fütterung vor der Arbeit, nach der Arbeit und ein wenig vor...
Nassfutter von Futter-Shuttle: Hallo liebe Foris, hier kennen sich ja viele wirklich gut mit Katzenfutter aus. Was haltet ihr von dem Futter hier...
Oben Unten