Katze leckt Kater am Po

Diskutiere Katze leckt Kater am Po im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon hier gesucht hab und auch Mr. Google befragt hab, und ich irgwie auf keine gescheite Antwort gekommen bin, frag...
  • Katze leckt Kater am Po Beitrag #1
Soullady

Soullady

Hallo ;)
Nachdem ich jetzt schon hier gesucht hab und auch Mr. Google befragt hab, und ich irgwie auf keine gescheite Antwort gekommen bin, frag ich mal hier nach..

Meine 2 sind ja Geschwister, und nachdem sie sich ständig gegenseitig putzen, hab ich es erstmal gar nicht registriert - aber seit ungefähr 2 Tagen (zumindest fällts mir seitdem auf) leckt meine Katze dem Kater immer am Po rum, was er sich eine Weile gefallen lässt und dann ist's genug.
Ich dachte erst, dass er eben einfach was am Fell oder so hängen hat, und sie ihn einfach saubermachen will, aber so oft kann er doch gar nicht "schmutzig" sein xD
Ich würd mir auch meinen Teil denken, wenn's der Kater bei der Katze machen würde, aber umgekehrt hab ich das noch nie erlebt!

Sollte ich mir da jetzt Sorgen machen, oder es einfach als eine Art "Liebesbeweis" an ihren Bruder ansehen?! =)

Vielleicht weiß ja wer von euch mehr als das WorldWideWeb =)

Liebe Grüße,
Kati

• Katze leckt Kater am Po

Anzeige

• Katze leckt Kater am Po Beitrag #2
hallo kati,
das sind sozialkontakte. der geruch wird einfach aufgenommen. ich glaube auch einiges an info. wird dabei ausgetauscht.
das macht doch der kater bestimmt auch bei der katze, oder?

• Katze leckt Kater am Po Beitrag #3
Ne, eben nicht - nur sie macht's bei ihm - meist, wenn er so am wegdösen ist - das lässt er sich ein paar Minuten gefallen, dann beißt er sie, weil's ihm scheinbar reicht.
Aber wenns einfach eine Art Kommunikation ist, ist ja alles im Lot :p

• Katze leckt Kater am Po Beitrag #4
Ne, eben nicht - nur sie macht's bei ihm - meist, wenn er so am wegdösen ist - das lässt er sich ein paar Minuten gefallen, dann beißt er sie, weil's ihm scheinbar reicht.
Aber wenns einfach eine Art Kommunikation ist, ist ja alles im Lot :p
also ich würde sagen: alles im lot!:)

• Katze leckt Kater am Po Beitrag #5
meine beiden jungs machen das auch :?
naja, ich guck weg... zumindest wenn ich daran denke, dass ich drei, vier stunden später sicher ein katzenküsschen bekomme...aber das ist wohl normal*würg* gar nicht weiter darüber nachdenken.

Thema:

Katze leckt Kater am Po

Katze leckt Kater am Po - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Informationen zur Vergesellschaftung: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich mir erhoffe hier einen guten Rat zu meiner Situation zu erhalten. Kurz und knapp: Ich...
!!Bitte Hilfe!! Katze benutzt Klo "falsch" herum :(: Bitte helft uns :cry: --> !!VORSICHT!! lang. Wer die Vorgeschichte nicht wissen will, sondern gleich praktisch helfen möchte ohne lange zu lesen...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Oben Unten