Süßes für die Katze?

Diskutiere Süßes für die Katze? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Was kann man denen so geben? Meiner schleckt immer die Packungen aus in denen ich irgendwas ausm Aldi oder vom Bäcker bringe wenn was Süßes drin...
  • Süßes für die Katze? Beitrag #1
NicoG

NicoG

Was kann man denen so geben?
Meiner schleckt immer die Packungen aus in denen ich irgendwas ausm Aldi oder vom Bäcker bringe wenn was Süßes drin war. Die Apfeltaschen Verpackungen mag er besonders gerne :D.
Ich lass ihn das machen, hab da keine bedenken. Aber gibt es gezielt süßes für Katzen?
Fressen will er von der Apfeltasche allerdings nichts. Ich kann höchstens mal versuchen was vom inneren für ihn rauszunehmen.
Wie seht ihr das?

• Süßes für die Katze? Beitrag #2
Zucker ist Sch...
Würd ich nicht machen, es reicht, wenn er sich das klaut, oder? Mein alter Kater war verrückt auf Schokolade und Rosinenbrötchen, der neue mag Erdbeeren.

Füttern wird ich es aber nicht auch noch...

• Süßes für die Katze? Beitrag #3
Wills ihm ja nicht jeden Tag geben. Aber wenn er das Bedürfnis hat... wir Menschen erfüllen ja unsere Bedürfnisse auch, auch wenns nicht ganz gut für uns ist.

• Süßes für die Katze? Beitrag #4
Ja, wir sind aber auch doof. Und Katzen können mit Kohlenhydraten so ganz und garnichts anfangen, weil sie daraus keine Energie rausziehen können; schlimmstenfalls macht es die Zähne kaputt. Ich würde es persönlich einfach nicht auch noch "anfüttern", wenn er es schon ablecken muss.

• Süßes für die Katze? Beitrag #5
Ich hab mal den Katzenpudding ausprobiert. Meine waren echt scharf drauf aber immer nur ganz wenig und eher selten mal Zwischendurch. Ab und an klauen sie sich ein Stück Schokolade wenn ich nicht aufpasse aber wirklich füttern würde ich sie damit nicht. Wenn das passiert hatten sie Glück.

• Süßes für die Katze? Beitrag #6
Ich hab mal den Katzenpudding ausprobiert. Meine waren echt scharf drauf aber immer nur ganz wenig und eher selten mal Zwischendurch. Ab und an klauen sie sich ein Stück Schokolade wenn ich nicht aufpasse aber wirklich füttern würde ich sie damit nicht. Wenn das passiert hatten sie Glück.

Es gibt Katzenpudding????

• Süßes für die Katze? Beitrag #8
Jaa gibt es war auch überrascht und hab es mal ausprobiert. Waren zwar ganz scharf drauf aber wirklich sicher bei dem Zeug bin ich mir nicht von daher kriegen sie das echt sehr selten und immer nur einen kleinen Klecks. Es gibt ja sogar Schokolade in Mausform für Katzen...

• Süßes für die Katze? Beitrag #9
Sowas kann man doch mal als Leckerli ausprobieren.
Bevor er nachts im Müll rumkramt....

• Süßes für die Katze? Beitrag #10
Zucker ist in dem Pudding auch noch drin, hab ich grad gelesen, deshalb hab ich das noch nie gekauft.
Chips für Katzen hab ich auch schon gesehen und wie schon gesagt die Schokomäuse für Katzen. :roll:
Wer denkt sich sowas denn aus?

• Süßes für die Katze? Beitrag #11
Naja Geldmacherei halt. Sieht gut aus und es gibt genug die das Kaufen ;) Ja in dem Pudding ist Zucker deswegen auch immer ein Klecks und sehr selten. Das letzte mal war schon vor 3 Monaten.

• Süßes für die Katze? Beitrag #12
  • Süßes für die Katze? Beitrag #13
Chips für Katzen hab ich auch schon gesehen und wie schon gesagt die Schokomäuse für Katzen. :roll:
Wer denkt sich sowas denn aus?
Naja Geldmacherei halt. Sieht gut aus und es gibt genug die das Kaufen ;)

deswegen gibts ja auch Adventskalender für Hunde und Katzen....ich hab die mal gesehen, keine Ahnung was da drin ist, ich glaub irgendwelche Leckerlies....
Son Quatsch, vor Weihnachten geb ich dann der Katze jeden Tag son ...Zeug... ???
Naja es gibt auch genug Leute, die irgendwelchen anderen Quatsch kaufen. Kaufen tut der Mensch, das ist es ja...

• Süßes für die Katze? Beitrag #15
Also wenn ich mich nicht irre, ist Schokolade wegen dem enthaltenen Theobromin für Katzen giftig!

• Süßes für die Katze? Beitrag #16
Also wenn ich mich nicht irre, ist Schokolade wegen dem enthaltenen Theobromin für Katzen giftig!

Jup, deswegen bekommt er es auch nicht. Aber er klaut es mir halt sogar aus der Hand.
Es ist jetzt nicht soo giftig, dass er sofort an einem kleinen Stück drauf geht, aber größere Mengen wären durchaus problematisch.

Thema:

Süßes für die Katze?

Süßes für die Katze? - Ähnliche Themen

Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Zusammenführung: Katzen aufeinander treffen lassen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben eine circa 3-4 jährige Katze und wollten einen entspannten Kameraden für sie, damit sie vor...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten