Erbrechen und harter Bauch
Diskutiere Erbrechen und harter Bauch im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben
falls es dieses Thema schon gibt tut es mir sehr leid ich würde bitten mich darauf hinzuweisen aber in diesem moment gerade eben...
-
-
Erbrechen und harter Bauch Beitrag #1
Hallo ihr lieben
falls es dieses Thema schon gibt tut es mir sehr leid ich würde bitten mich darauf hinzuweisen aber in diesem moment gerade eben wäre mir eine schnelle antwort äußerst wichtig.
Meine Katze Susi (11) erbricht ständig.
früher immer nachdem sie zu hastig gefressen hat, daher dachten wir am anfang auch das es davon kommt. jedoch wird es immer schlimmer und regelmäßiger. Anfangs nur nach dem Milch trinken jetz auch vom Futter!
Heute tastete meine Mutti den Bauch ab und meinte er sei etwas hart und sie habe sich umgedreht und gefaucht.
Bei KiteKat oder Whiskas passiert nichts.
kann es auch sein das sie gegen anderes Futter so einen Ekel aufbringt und es deshalb nur aus hunger frisst aber es dann wieder erbricht?
Verwandte meinen deren katze Bricht auch die ganze Zeit , das liegt an der Jahreszeit.
Wir waren erst im Februar zur jährlichen Untersuchung und Impfung und die Tierärztin fand beim Bauch abtasten nichts.
Denkt ihr das es sich vllt. doch um ein Geschwür oder sogar Krebs handeln könnte?
ich danke euch schon im voraus.
ich mach mir große Sorgen um meinen liebsten Stubentiger
-
-
-
Erbrechen und harter Bauch Beitrag #2
Februar ist lange her..ab zum Tierarzt...
-
-
Erbrechen und harter Bauch Beitrag #3
Bei so was immer ab zum Tierarzt denn hier kann dir niemand eine Prognose geben und Vorsicht ist besser als Nachsicht.
-
-
Erbrechen und harter Bauch Beitrag #4
okay dann werde ich den weg mal antreten
Auch wenns schwer wird wenn doch was schlimmes rauskommt aber man soll ja nicht immer den Teufel gegen die wand malen
-
-
Erbrechen und harter Bauch Beitrag #5
Gut! Erzähl uns bitte, was rausgekommen ist, ja?
-
-
Erbrechen und harter Bauch Beitrag #6
-
-
Erbrechen und harter Bauch Beitrag #7
Alles Gute, wir drücken Daumen und Pfoten.
-
-
Erbrechen und harter Bauch Beitrag #8
Hallo ihr lieben.
Also Susi hatte Würmer und der harte bauch kam laut Tierarzt von Blähungen.
Trotz regelmäßiger entwurmung hatte sie welche jedoch konnten wir das auch nicht bemerken da sie nie drinnen auf die toilette geht .
ich bin äußerst froh das meine samtpfote nichts schlimmeres hat.
ich danke euch für eure seelische und moralische Unterstützung
-
-
Erbrechen und harter Bauch Beitrag #9
Was ich nicht verstehe ist, warum sie sich dauernd übergeben musste, von blähungen oder von würmer muss man sich doch nicht uebergeben oder?
-
-
Erbrechen und harter Bauch Beitrag #10
Doch, auch Würmer können Erbrechen hervorrufen.
-
-
Erbrechen und harter Bauch Beitrag #11
Stimmt,aber es geht ihr ja zum Glück besser
-
-
Erbrechen und harter Bauch Beitrag #12
Und gib ihr bitte keine Milch mehr!!
Milch ist nur etwas für Jungtiere!!
Vielleicht schaust du dich auch mal beim Thema Ernährung um - Wis.. und Feli. sind keine guten Futtermarken.
Sie bräuchte gutes Futter in ihrem Alter.
Grüße fuzzy
-
-
Erbrechen und harter Bauch Beitrag #13
oh tschuldigung, ich wusste das nicht, wieder was dazu gerlernt
lg flo
-
-
Erbrechen und harter Bauch Beitrag #14
Milch bekommt sie keine mehr und das Futter wurde ebenso an ihr alter angepasst danke euch noch einmal für eure Tips

-
-
Erbrechen und harter Bauch Beitrag #15
Du bist ja goldig! Wie gehts deiner Maus? Bauchweh im Griff? Alles gut?
Thema: