taubes Katerchen pinkelt aufs Bett

Diskutiere taubes Katerchen pinkelt aufs Bett im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Futtert er denn Abends alles auf? Ich stell meinen Katzen nach dem Essen nochmal ein Napf voll hin, damit sie auch Nachts futtern können. Ich hab...
  • taubes Katerchen pinkelt aufs Bett Beitrag #21
Futtert er denn Abends alles auf?
Ich stell meinen Katzen nach dem Essen nochmal ein Napf voll hin, damit sie auch Nachts futtern können.
Ich hab zwar kein Pieselproblem, aber wenns bei dir am Hunger liegt, könnte das helfen.

• taubes Katerchen pinkelt aufs Bett Beitrag #22
Taube Katzen sind oft sehr geschult, statt de Sprühflasche kannst d es mit einer kleinen Taschenlampe versuchen. Ganz kurz ins Gesichtchen leuchten. er wird es bemerken. Funktioniert auch bei Tageslicht, wenn man nah an ihm dran ist. Probiert es einfach mal aus.
Man kann die Betwäsche in Biodor einweichen und dann auswaschen. Ich kann mir bei meinen Pflegekatzen und da geht auch mal was daneben, nicht ständig neues bettzeug kaufen.

Und verwöhnt ihn nicht zu sehr ; )

LG Silke

• taubes Katerchen pinkelt aufs Bett Beitrag #23
Und verwöhnt ihn nicht zu sehr ; )

ich fürchte ja, das es daran liegt. War bei meinem Kater vorher genauso.. Tierärztin meinte, das es schon so eine Art von "Rangfolge" ist. Nachdem er auf mich drauf macht, ist er scheinbar der Meinung das er hier der Chef ist, meinen Freund tut er nix, der ist auch wesentlich konsequenter :-/

• taubes Katerchen pinkelt aufs Bett Beitrag #24
so..am futter scheints auch nicht zu liegen. Was mich besonders irritiert ist, das er quasi fixe "aufs-Bett-pinkel" Zeiten hat. Er macht ausschließlich zwischen 4-6 Uhr in der Früh aufs Bett und auch nur auf meine Seite, mein Freund bleibt verschont.

Er macht weder wenn wir nicht da sind, noch wenn wer zu Besuch ist oder sonstiges. Er macht auch sonst brav in sein Kisterl...
ich weis einfach nicht woran es liegen könnte :?::sad:

Heute wird noch mal intensiv Programm aufgefahren:
- ein weiters Kisterl kommt ins Schlafzimmer neben das Bett.
- Bettdecken werden solange es warm ist weggelassen und nur ein Leintuch verwendet.
- Plastikfolie über mein Leintuch drüber.
- Alles wird mit Biodor, Vodka und Myrthe gewaschen

Hat noch wer Vorschläge, oder etwas ähnliches schonmal durchgemacht? Ich will dem Problem so schnell wie möglich auf die Spur kommen damit das piseln nicht zur Gewohnheit wird!

lg Jessy

• taubes Katerchen pinkelt aufs Bett Beitrag #25
Was ganz blöde ist, aber :idea: wirken kann .... nicht muß .........räusper.
Wechsel mal deinen Duft. In Parfüm sind ja so macherlei Dinge, Lockstoffe etc., mit der die Katze dich in Verbidung bringt. Parfüm etc. weglassen oder gut duschen.

LG

• taubes Katerchen pinkelt aufs Bett Beitrag #26
Was ganz blöde ist, aber :idea: wirken kann .... nicht muß .........räusper.
Wechsel mal deinen Duft. In Parfüm sind ja so macherlei Dinge, Lockstoffe etc., mit der die Katze dich in Verbidung bringt. Parfüm etc. weglassen oder gut duschen.

LG

ich bin ein sehr übervorsichtiger Mensch geworden seit dem mein Charly mit knapp einem Jahr gestorben ist. heist, bevor jemand meinen kleinen Knuff angreifen darf, muss er sich zumindest die Hände waschen. ich geh immer duschen, und Parfum verwende ich nur sehr selten, Deo ist nach einem langen Arbeitstag und 2 Stunden Reiten glaub ich nicht mehr zu riechen:lol:
Aber danke für den Tipp! :)

• taubes Katerchen pinkelt aufs Bett Beitrag #27
*meld*

hab auch ne Pinkelkatze zu Hause sitzen ;)

Der "Grund" für Ihre Pinkelei ist bekannt - sie hat ein Nierenproblem (ist ja bei dir nicht so lt. BB)
Da wird sie behandelt, es geht ihr seit dem besser und sie pinkelt i.d.R. nicht mehr "wild".

AAAABER - wenn sie um Punkt 20 Uhr nicht ihre Handvoll heissgeliebtes Trockenfutter kriegt, meckert sie mich maximal 20 Mins an - und pisst mir danach ins Bett :/

Das Trockenfutter können wir 2x die Woche u.U. noch durch Rohfleisch ersetzen, wobei sie dann halt um 12 Nachts anfängt zu meckern. *gg*

Bis wir DAS allerdings rausgefunden hatten, das hat gedauert. Wollte sie ja eigentlich vom Trockenfutter wegbringen und die Zeit, wo sie keines bekommen hat, hatte sie mir fast täglich ins Bett gemacht. Trockenfutter wieder hingestellt = kein Pinkeln.

Ich würd den kleinen aber erstmal dringend kastrieren lassen! Und (auch wenn du´s nicht hören willst) - 2. Katze würd ich auch drüber nachdenken.

• taubes Katerchen pinkelt aufs Bett Beitrag #28
Also ich würde erstmal alles mit Febreeze behandeln und dann evtl. etwas mit Zitrusduft auf die Stellen sprühen. Das schreckt oft schon ab.

Vielleicht stellst du ihm abends ein wenig Trockenfutter hin, daß er ggf Nachts was fressen kann. Und ich würde ihn langsam auf eine spätere Fütterungszeit trainieren- sonst bekommst du auch Probleme, wenn die Zeit von Sommer- zu Winterzeit und zurück wechselt. Wenn er um Punkt 6 sein Futter bekommt, versuch es doch mal nach und nach später- so weit es geht, und du noch zuhause bist. Aber wenn du zB um 7 Uhr aus dem Haus gehst würd ich versuchen ihn so lange 10 Minuten später zu füttern... also nächste Woche 6.10... dann 6.20.... bis du ihn füttern kannst, bevor du gehst.
Oder bist du trotz früh aufstehen zuhause? Dann ginge das ja erst recht.

Die Taubheit sollte ihn nicht hindern, Katzenfreunde zu finden. Ich habe auch zwei Katzen, wovon eine taub ist. Natürlich wirds komunikationsprobleme geben, weil er einfach vieles nicht mit bekommt.
Die 40 m" scheinen mir eher ein Problem. Frage ist, wie die Wohnung geschnitten ist, ob da eine 2. Katze denkbar wäre.

Das mit der Taschenlampe find ich eher bedenklich...
Ich lese hier so viele Alternativen zum "Klapps", von denen ich einige viel bedenklicher finde. Meine Katze ist schon taub, wenn ich ihr regelmäßig ins Gesicht leuchte wird sie auch noch blind, da hat doch niemand was von.

• taubes Katerchen pinkelt aufs Bett Beitrag #29
Also ich würde erstmal alles mit Febreeze behandeln und dann evtl. etwas mit Zitrusduft auf die Stellen sprühen. Das schreckt oft schon ab.

Vielleicht stellst du ihm abends ein wenig Trockenfutter hin, daß er ggf Nachts was fressen kann. Und ich würde ihn langsam auf eine spätere Fütterungszeit trainieren- sonst bekommst du auch Probleme, wenn die Zeit von Sommer- zu Winterzeit und zurück wechselt. Wenn er um Punkt 6 sein Futter bekommt, versuch es doch mal nach und nach später- so weit es geht, und du noch zuhause bist. Aber wenn du zB um 7 Uhr aus dem Haus gehst würd ich versuchen ihn so lange 10 Minuten später zu füttern... also nächste Woche 6.10... dann 6.20.... bis du ihn füttern kannst, bevor du gehst.
Oder bist du trotz früh aufstehen zuhause? Dann ginge das ja erst recht.
--> trockenfutter werd ich heut mal probieren, auch wenns mir dabei die nackenhaare aufstellt, das mit dem zeit umgewöhnen ist gut, jedoch will er sein futter meist schon um 5 -.-' aber auch das werde ich morgen gleich starten, geschweige denn ich kann mich zu der Uhrzeit aus den Lacken heben^^

Die Taubheit sollte ihn nicht hindern, Katzenfreunde zu finden. Ich habe auch zwei Katzen, wovon eine taub ist. Natürlich wirds komunikationsprobleme geben, weil er einfach vieles nicht mit bekommt.
Die 40 m" scheinen mir eher ein Problem. Frage ist, wie die Wohnung geschnitten ist, ob da eine 2. Katze denkbar wäre.
--> das ist ja das Problem, bei meinen Eltern hatte ich früher 2 Katzen, die obwohl sehr gut hörend und sehend und auch geschwister waren,sich bei 40m² ab einem gewissen alter schon fast an die gurgel gegangen sind. bei mehr quadratmeter hab ich kein problem damit wenn sie sich wirklich nicht allzu gut vertragen sollten, dann können sie sich ja aus dem weg gehen, so wirds schwer, aber wie bereits gesagt, es ist nicht so als das das Thema abgehackt wäre, nur bin ich mir zur Zeit zu 99% sicher, das es nicht daran liegt, und deswegen gehört zuerst einmal die Úrsache für sein unbehagen geklärt!

Das mit der Taschenlampe find ich eher bedenklich...
Ich lese hier so viele Alternativen zum "Klapps", von denen ich einige viel bedenklicher finde. Meine Katze ist schon taub, wenn ich ihr regelmäßig ins Gesicht leuchte wird sie auch noch blind, da hat doch niemand was von.
--> jetzt ist mir ein kurzer lacher durchs Gesicht gegangen, du sprichst mir aus der Seele. Das einzige Mittel was für mich vertretbar ist, ist das Wasserspritzerl, aber das ignoriert er ja. Mal abgesehen davon das ich meine Katze nicht blind machen will, bezweifle ich stark das er das Leuchten als "Strafe" oder "Maßregelung" oder was auch immer der gleichen wahrnimmt. Aber die Erziehung ist jetzt nicht unbedingt das Problem, solange er nichts macht das ihm schadet, verkrafte ich zerfezte Pflanzen, kaputte Gläser und co., ist ja alles austauschbar, nur mein kleines Täubchen nicht :)

Außerdem wurden soeben ein weiteres Klo aufgestellt. Wir haben jetzt also 3. Eins mit Haube, 2 ohne, wobei das eine ein kleineres dafür ein recht tiefes ist und das andere größer dafür flacher. und morgen wird wieder Nachschub von Öko Cats Best gekauft und ein weiteres Streu als alternative.

Thema:

taubes Katerchen pinkelt aufs Bett

taubes Katerchen pinkelt aufs Bett - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten