12.08.2011 Katze mag keine Malzpaste - Brauche Hilfe! Beitrag #21 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Der Kater verweigert seit gestern Abend das Nassfutter! :sad: Oh Mann oh Mann, wie krieg ich das jetzt nur wieder hin das er auch wieder Nassfutter frisst?! Konsequent sein/bleiben und einfach nur das Nassfutter ne gewisse kurze Zeit hinstellen. Wenn er es nicht frisst, dann kommts wieder weg und er muss warten bis zur nächsten Mahlzeit?
Der Kater verweigert seit gestern Abend das Nassfutter! :sad: Oh Mann oh Mann, wie krieg ich das jetzt nur wieder hin das er auch wieder Nassfutter frisst?! Konsequent sein/bleiben und einfach nur das Nassfutter ne gewisse kurze Zeit hinstellen. Wenn er es nicht frisst, dann kommts wieder weg und er muss warten bis zur nächsten Mahlzeit?
12.08.2011 Katze mag keine Malzpaste - Brauche Hilfe! Beitrag #22 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Langsame Futterumstellung vielleicht? Misch unter das Trockenfutter Nassfutter, immer ein bisschen mehr, und reduzier dabei das Trockenfutter. Das musst du halt konsequent machen.
Langsame Futterumstellung vielleicht? Misch unter das Trockenfutter Nassfutter, immer ein bisschen mehr, und reduzier dabei das Trockenfutter. Das musst du halt konsequent machen.
12.08.2011 Katze mag keine Malzpaste - Brauche Hilfe! Beitrag #23 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 hab ich auch schon probiert. Er frisst das Trockenfutter und lässt das Nassfutter liegen. Ist Bozita aus dem Tetrapack denn ein gutes Futter? Das hat er früher mal bekommen und hat es recht gerne gefressen.
hab ich auch schon probiert. Er frisst das Trockenfutter und lässt das Nassfutter liegen. Ist Bozita aus dem Tetrapack denn ein gutes Futter? Das hat er früher mal bekommen und hat es recht gerne gefressen.
12.08.2011 Katze mag keine Malzpaste - Brauche Hilfe! Beitrag #24 L lottchen02 Gast Deine Katze testet gerade aus, wie weit sie gehen kann. Solange sie gesund ist und keine Einschränkungen hat (eventuell zu dünn), kann man das schon mal 2 Tage so durchziehen. Da verhungert sie nicht. Natürlich musst du immer darauf achten, dass es ihr dadurch nicht schlecht geht, aber normalerweise fangen sie dann an zu fressen... Aber ich würde an und für sich auch eher langsam umstellen. Und ja, wenn sie es nicht fressen, zurück in den Kühlschrank und dann gibt's eben erst wieder was zur nächsten Mahlzeit... (So solltest du natürlich auch das oben beschriebene machen.)
Deine Katze testet gerade aus, wie weit sie gehen kann. Solange sie gesund ist und keine Einschränkungen hat (eventuell zu dünn), kann man das schon mal 2 Tage so durchziehen. Da verhungert sie nicht. Natürlich musst du immer darauf achten, dass es ihr dadurch nicht schlecht geht, aber normalerweise fangen sie dann an zu fressen... Aber ich würde an und für sich auch eher langsam umstellen. Und ja, wenn sie es nicht fressen, zurück in den Kühlschrank und dann gibt's eben erst wieder was zur nächsten Mahlzeit... (So solltest du natürlich auch das oben beschriebene machen.)
12.08.2011 Katze mag keine Malzpaste - Brauche Hilfe! Beitrag #25 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 ok dann versuch ich es nochmal langsam aber trotzdem, ist Bozita aus dem Tetrapack was gutes? Gut, preislich merkt man es schon erheblich ob es das ALDI Futter ist für 0,18 Cent pro 100g oder Bozia mit 0,31 Cent pro 100g...
ok dann versuch ich es nochmal langsam aber trotzdem, ist Bozita aus dem Tetrapack was gutes? Gut, preislich merkt man es schon erheblich ob es das ALDI Futter ist für 0,18 Cent pro 100g oder Bozia mit 0,31 Cent pro 100g...