Spielen die Hormone verrückt???

Diskutiere Spielen die Hormone verrückt??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris! :) Also mein Kater ist vor ca. 3 Wochen kastriert worden! Dann verändern sich doch auch die Hormone oder? Ich weis auch nicht...
  • Spielen die Hormone verrückt??? Beitrag #1
S

stefanie

Hallo liebe Foris! :)
Also mein Kater ist vor ca. 3 Wochen kastriert worden! Dann verändern sich doch auch die Hormone oder? Ich weis auch nicht, aber ich möchte einfach nur hören das es normal ist.

Mein Kater hat nämlich regelrechte Energieanfälle! Dann peest er auf einmal durch die ganze Wohnung als hätte er vor irgendetwas schiß!
Er ist ein richtiges Energiebündel, schon seit ein paar Tagen. Er war vor der kastration auf jeden Fall schon etwas "ruhiger" geworden! Irgendwie erkenne ich meinen Kater nicht wieder. Wenn er so auf einmal aus heiterm Himmel los peest dann erschrecke ich mich, schaue meinem Kater hinter her und sage so vor mich her: "Hallo, was ist den jetzt schon wieder los".

Das er damit auf sich aufmerksam machen will kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich denke das ich ihm genügend aufmerksamkeit gebe. Und er zeigt es mir auch indem er in seinen "Ruhefasen" und nachts gerne mit mir kuschelt und mir seinen Bauch zum kraulen hinstreckt.
Man sagt ja das eine Katze(Kater) nach der kastration ruhiger und anhänglicher wird. und es ist mir auch klar das das nicht sofort geschieht!
Das kann bis zu einem halben Jahr dauern oder?
Na ja ich liebe meinen Kater natürlich so wie er ist, es hat ja auch was süßes wenn er so rumpeest.
Welche Erfahrungen habt ihr denn so nach einer Kastration gemacht? :wink:

Liebe Grüße von Steffi! :D

• Spielen die Hormone verrückt??? Beitrag #2
Ohje,

mach mir mal Hoffnungen. Ich habe 2 von der Sorte hier rumspringen, die auch ohne Kastration solche Anfälle bekommen, die dann meistens in einer undurchsichtigen homogenen roten Fellbombe ihr Ende finden. Ich hoffe, das steigert sich nicht nach der Kastration *fürcht*
Aber solang sich diese Anfälle nur auf ein Peesen beschränken (was meinen Nachbarn unter mir so schön zur Weißglut bringt), dann gehts doch eigentlich, oder wird dein Katerle dabei auch aggressiv oder so?
Ganz liebe Grüße,
bigi, die Dosi von Flummi & Hobbit

• Spielen die Hormone verrückt??? Beitrag #3
Hallo 2tiger! 8)
Das er aggressiv ist würde ich nicht sagen er ist einfach nur stürmisch und wild bei der Sache.
Vielen Dank für deine Nachricht!

Gruß Steffi! :D

• Spielen die Hormone verrückt??? Beitrag #4
ich weiss das hat nix mit em thema zu tun...
aber dein kleiner ist ja ssoooooooooooooooooooooooooooo süss...
*knutscha*
voll goldig

• Spielen die Hormone verrückt??? Beitrag #5
Ja ich finde Ihn auch richtig süüüüüüüssssssssss!
Ist er ein Rassenkätzchen oder ein hauskätzchen?

• Spielen die Hormone verrückt??? Beitrag #6
Hi Stefanie,

die Klüten sind also ab? Die sind auf dem Foto ja so gut zu sehen. Kitten (ähnelt stark deinem Katerchen) hat seine noch und ich finde die irgendwie niedlich, aber bald kommt auch hier schnippedischnapp und ab. Schade, aber muss ja sein... Er ist 5 Monate, im Januar muss er wohl dran glauben. Ich hoffe sehr, er bleibt wie er ist, mit allen seinen drolligen Peeseminuten!

Thema:

Spielen die Hormone verrückt???

Spielen die Hormone verrückt??? - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Kater ist verschreckt und aggressiv: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, Ich bin neu hier, schön das es ein solches forum gibt. Seit letzten Juni lebt mein Kater Charlie bei mir...
Junge Katze kratzt und beisst plötzlich beim Schmusen / Spielen: Hallo ! Ich bin neu hier und Neu-Katzenbesitzerin. Unsere Katze, 5 Monate alt, ist sehr lieb und schmusig und hat sich schnell gut eingelebt...
Oben Unten