Hallo liebe Foris!
Also mein Kater ist vor ca. 3 Wochen kastriert worden! Dann verändern sich doch auch die Hormone oder? Ich weis auch nicht, aber ich möchte einfach nur hören das es normal ist.
Mein Kater hat nämlich regelrechte Energieanfälle! Dann peest er auf einmal durch die ganze Wohnung als hätte er vor irgendetwas schiß!
Er ist ein richtiges Energiebündel, schon seit ein paar Tagen. Er war vor der kastration auf jeden Fall schon etwas "ruhiger" geworden! Irgendwie erkenne ich meinen Kater nicht wieder. Wenn er so auf einmal aus heiterm Himmel los peest dann erschrecke ich mich, schaue meinem Kater hinter her und sage so vor mich her: "Hallo, was ist den jetzt schon wieder los".
Das er damit auf sich aufmerksam machen will kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich denke das ich ihm genügend aufmerksamkeit gebe. Und er zeigt es mir auch indem er in seinen "Ruhefasen" und nachts gerne mit mir kuschelt und mir seinen Bauch zum kraulen hinstreckt.
Man sagt ja das eine Katze(Kater) nach der kastration ruhiger und anhänglicher wird. und es ist mir auch klar das das nicht sofort geschieht!
Das kann bis zu einem halben Jahr dauern oder?
Na ja ich liebe meinen Kater natürlich so wie er ist, es hat ja auch was süßes wenn er so rumpeest.
Welche Erfahrungen habt ihr denn so nach einer Kastration gemacht? :wink:
Liebe Grüße von Steffi!