• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weiße Nase

Diskutiere Weiße Nase im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, meine Katze hat seit gestern eine weiße bis leicht rosa Nase und unter ihren Pfötchen sieht es genauso so aus. Sie spielt und frisst normal...
  • Weiße Nase Beitrag #1
Grabelley

Grabelley

Hi,

meine Katze hat seit gestern eine weiße bis leicht rosa Nase und unter ihren Pfötchen
sieht es genauso so aus. Sie spielt und frisst normal, deswegen meine Frage was es sein könnte??

Danke für euren Rat.

• Weiße Nase Beitrag #2
Es könnte sich z.B. um Durchblutungsstörungen handeln, sieht es denn an den Schleimhäuten genauso aus? Ich würde, auch wenn sie fit ist bzw einen fitten Eindruck macht, sicherheitshalber trotzdem mal den Tierarzt drüber schauen lassen.
Wer weiß, was es sonst noch sein kann...

• Weiße Nase Beitrag #3
Da schließe ich mich lottchen an...

Fühlen sich Nase und Pfötchen auch kühler an als sonst? Wie siehts im Mäulchen aus? Du solltest auf jeden Fall beim Tierarzt anrufen und dann wohl des Tierchen mal vorstellen... Normal ist das jedenfalls nicht. Klingt nach Durchblutungsstörungen bzw. niedrigem Blutdruck...

Ich wünsche euch gute Besserung und hoffe, dass es nichts schlimmes ist...

• Weiße Nase Beitrag #4
Sind Nase und Pfoten nur blass nach dem Schlafen o.ä. oder wirklich weiß-farblos? Sind die Schleimhäute auch weißlich? Bessert es sich bei Bewegung?
Ich will dir keine Angst machen, aber bei einer der Katzen unserer Familie bestand da der Verdacht auf Durchblutungsstörung, Leukose oder einer anderen krankhaften Veränderung des Blutes. Bitte lass das durch den Tierarzt abklären.

Thema:

Weiße Nase

Weiße Nase - Ähnliche Themen

Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Oben Unten