11.08.2011 Weiße Nase Beitrag #1 Grabelley Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Hi, meine Katze hat seit gestern eine weiße bis leicht rosa Nase und unter ihren Pfötchen sieht es genauso so aus. Sie spielt und frisst normal, deswegen meine Frage was es sein könnte?? Danke für euren Rat.
Hi, meine Katze hat seit gestern eine weiße bis leicht rosa Nase und unter ihren Pfötchen sieht es genauso so aus. Sie spielt und frisst normal, deswegen meine Frage was es sein könnte?? Danke für euren Rat.
11.08.2011 Weiße Nase Beitrag #2 L lottchen02 Gast Es könnte sich z.B. um Durchblutungsstörungen handeln, sieht es denn an den Schleimhäuten genauso aus? Ich würde, auch wenn sie fit ist bzw einen fitten Eindruck macht, sicherheitshalber trotzdem mal den Tierarzt drüber schauen lassen. Wer weiß, was es sonst noch sein kann...
Es könnte sich z.B. um Durchblutungsstörungen handeln, sieht es denn an den Schleimhäuten genauso aus? Ich würde, auch wenn sie fit ist bzw einen fitten Eindruck macht, sicherheitshalber trotzdem mal den Tierarzt drüber schauen lassen. Wer weiß, was es sonst noch sein kann...
11.08.2011 Weiße Nase Beitrag #3 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Da schließe ich mich lottchen an... Fühlen sich Nase und Pfötchen auch kühler an als sonst? Wie siehts im Mäulchen aus? Du solltest auf jeden Fall beim Tierarzt anrufen und dann wohl des Tierchen mal vorstellen... Normal ist das jedenfalls nicht. Klingt nach Durchblutungsstörungen bzw. niedrigem Blutdruck... Ich wünsche euch gute Besserung und hoffe, dass es nichts schlimmes ist...
Da schließe ich mich lottchen an... Fühlen sich Nase und Pfötchen auch kühler an als sonst? Wie siehts im Mäulchen aus? Du solltest auf jeden Fall beim Tierarzt anrufen und dann wohl des Tierchen mal vorstellen... Normal ist das jedenfalls nicht. Klingt nach Durchblutungsstörungen bzw. niedrigem Blutdruck... Ich wünsche euch gute Besserung und hoffe, dass es nichts schlimmes ist...
11.08.2011 Weiße Nase Beitrag #4 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Sind Nase und Pfoten nur blass nach dem Schlafen o.ä. oder wirklich weiß-farblos? Sind die Schleimhäute auch weißlich? Bessert es sich bei Bewegung? Ich will dir keine Angst machen, aber bei einer der Katzen unserer Familie bestand da der Verdacht auf Durchblutungsstörung, Leukose oder einer anderen krankhaften Veränderung des Blutes. Bitte lass das durch den Tierarzt abklären.
Sind Nase und Pfoten nur blass nach dem Schlafen o.ä. oder wirklich weiß-farblos? Sind die Schleimhäute auch weißlich? Bessert es sich bei Bewegung? Ich will dir keine Angst machen, aber bei einer der Katzen unserer Familie bestand da der Verdacht auf Durchblutungsstörung, Leukose oder einer anderen krankhaften Veränderung des Blutes. Bitte lass das durch den Tierarzt abklären.