• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lymphdrüsen Krebs

Diskutiere Lymphdrüsen Krebs im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; natürlich empfinde ich Deine Worte weder als Kritik noch als negativ :wink:, ich habe nur wenig Vertrauen in THP bei so aussichtslosen Krankheiten...
  • Lymphdrüsen Krebs Beitrag #21
Versteh´ mich bitte nicht falsch, russian. Du bist ein Mensch, der immer weiterdenkt, guten Rat gibt und mir schon einige Male sehr geholfen hat. Also ist das nicht als negative Kritik zu verstehen, ja?
natürlich empfinde ich Deine Worte weder als Kritik noch als negativ :wink:, ich habe nur wenig Vertrauen in THP bei so aussichtslosen Krankheiten

Das ich zu einer Heilpraktikerin gehe, habe ich mir schon vorgenommen....ich möchte mir nur noch eine 2. Meinung einholen...nochmal Röntgen und Ultraschall machen....
das ist gangbarer Weg, denn vor allem die ärztlichen Meinungen werden Dir ein recht klares Bild geben.

Solange es ihnen gut geht...sehen wir Menschen nicht was in ihnen vorgeht..und genau da habe ich meine Probleme...sie können es uns nicht sagen sondern nur andeuten.....und genau vor diesem Augenblick habe ich Angst, entscheiden zu müssen, wann er gehen darf...das loslassen, der Verlust...
Du wirst es erkennen, wenn Du Dein Tier gut kennst, und wenn Du der Angst vor Entscheidung und Verlust nicht den Vorrang lässt.
Ich habe es einmal woanders geschrieben, wir alle haben Angst zu früh zu entscheiden, aber ein zu spät können wir uns kaum verzeihen
Du wirst wie auch immer im Sinne Deines Tieres entscheiden

• Lymphdrüsen Krebs Beitrag #22
Danke dir liebe Sisja....

Anhänge

• Foto0015.jpg
    Foto0015.jpg
    423,5 KB · Aufrufe: 4
  • Lymphdrüsen Krebs Beitrag #23
Hallo paschalein,

auch bei meinem Kater wurde gestern Lymphdürsenkrebs festgestellt, und ich bin seitdem kein Mensch mehr.
War in zwei Kliniken hier in Berlin (Tierklinik Zehlendorf,FU und Tierklinik Biesdorf) beide schätze ich als sehr kompetent ein und würde jederzeit wieder mit ihmdort hin.

Die Tierklinik der FU sagte mir das es zu spät sei eine Chemotherapie oder Strahlentherapie zu machen und heute morgen bekomme ich von der anderen Tierklinik einen Anruf und der Doc sagte mir das Carlo den einzigen Krebs hat eben Lymphdrüsen den man bei Katzen heilen könnte sofern der Zustand der Katze es zulässt. Nun fahre ich heute Abend zu Dr. Kochert nach Kausldorf (Spezialist auf diesem Gebiet)und werde sehen was er sagt.
Darf ich fragen aus welcher Stadt du bist?Vielleicht könnten wir uns ausstauschen?
Ich drücke deinem kleinen Tiger ganz ganz feste die Daumen und bete für ihn.
Ich werde heute Abend wenn ich in die Kirche der Hoffnung gehe eine Kerze für ihn mit anzünden!

Alles liebe....

Sorry habs gerade gesehen, bist aus Nürnberg:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lymphdrüsen Krebs Beitrag #24
Hey Carlo!

Tut mir leid, was bei Deinem Kater diagnostiziert wurde. Habe auch eben erst Deine Posts vom 16. entdeckt, ist mir wohl vorher durch die Lappen gegangen. Frisst Dein Kater denn wieder etwas mittlerweile?

Vielleicht kannst Du noch Babygläschen (Hipp-Fleischgläschen probieren). Hast Du es mit Hühnersuppe versucht? Mein THP hatte uns auch dünnen Griesbrei geraten oder Blumenkohl mit Hollandaise, Eigelb oder gekochtes Ei, Kartoffelbrei aus Salzkartoffeln mit Butter.

Es gibt auch hochkalorische Pasten wie Calo-Pet-Paste. Du kannst mal den Tierarzt fragen.

Mit der Behandelbarkeit von Lymphdrüsenkrebs ist das immer so eine Sache. Es heißt im Allgemeinen, es sei die am Besten zu behandelnde Krebserkrankung. Behandlung muß aber auch nicht vollständige Heilung heißen. Es kann auch bedeuten, die Lebensqualität zu erhalten und das Tier gut zu stärken.

Ich hoffe, Carlo geht es soweit gut. Alle guten Gedanken für Euch!

Herzlichen Gruß,
Sisja

Und Dir, liebes Paschalein, laß´ ich einfach mal liebe Grüße da. Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten für Euch und schicken alle positiven Gedanken zu Euch. (Davon haben wir viele!)

Liebste Grüße,
Sisja

• Lymphdrüsen Krebs Beitrag #25
Hallo Wiskey,

vielen dank für deinen Rat, werde das mit dem kartoffelbrei und dem Ei mal probieren. Er frisst nicht wirklich, vorhin hat er ein wenig dran herum geschleckt aber das wars auch schon. Trinken tut er noch!

lg die Carlo Mama

• Lymphdrüsen Krebs Beitrag #26
Hallo Carlo...

Vielen Dank das du für meinen Pascha mitbetest....ich merke, das ich nicht alleine bin, und das alle Muttis ziemlich betroffen sind, sobald es ihren Babys nicht mehr gut geht....

da sagst du was wahres, seit ich von seinem Befund erfahren habe bin ich ein ganz anderer Mensch geworden, bereite mich sogar schon auf Abschied vor, und stelle mir vor wie es sein würde, wenn er nicht mehr da wäre...UNVORSTELLBAR...

Ich weiß was du gerade durchmachst, noch sind sie unter uns... Gott ich danke dir dafür......

Wir müssen stark sein und unsere Liebsten jeden Tag erzählen, das sie stark sind und das alles schaffen, die verstehen das.....unseren Trauer, fühlen sie um so mehr mit...meiner, versteht mich das weiß ich...

@Sisaja

Danke danke danke

Hallo paschalein,

auch bei meinem Kater wurde gestern Lymphdürsenkrebs festgestellt, und ich bin seitdem kein Mensch mehr.
War in zwei Kliniken hier in Berlin (Tierklinik Zehlendorf,FU und Tierklinik Biesdorf) beide schätze ich als sehr kompetent ein und würde jederzeit wieder mit ihmdort hin.

Die Tierklinik der FU sagte mir das es zu spät sei eine Chemotherapie oder Strahlentherapie zu machen und heute morgen bekomme ich von der anderen Tierklinik einen Anruf und der Doc sagte mir das Carlo den einzigen Krebs hat eben Lymphdrüsen den man bei Katzen heilen könnte sofern der Zustand der Katze es zulässt. Nun fahre ich heute Abend zu Dr. Kochert nach Kausldorf (Spezialist auf diesem Gebiet)und werde sehen was er sagt.
Darf ich fragen aus welcher Stadt du bist?Vielleicht könnten wir uns ausstauschen?
Ich drücke deinem kleinen Tiger ganz ganz feste die Daumen und bete für ihn.
Ich werde heute Abend wenn ich in die Kirche der Hoffnung gehe eine Kerze für ihn mit anzünden!

Alles liebe....

Sorry habs gerade gesehen, bist aus Nürnberg:)

• Lymphdrüsen Krebs Beitrag #27
@Carlo: Was macht denn Carlos Atmung? Soweit o.k.? Gut, daß er trinkt bei der Wärme. Warst Du schon bei Dr. Kochert und was sagt er?

@Paschalein: Man kann versuchen, sich darauf vorzubereiten. Der Kopf kann es klar haben, aber die Gefühle machen doch, was sie wollen. Es ist einfach so verdammt schwer. Ich habe Whiskys Krebs 8 Wochen beim Wachsen zugesehen. Er hat es mit so einer Würde getragen, tapfer gefuttert, geschmust, die Sonne genossen und mein Kissen geteilt. Ich habe jeden Moment mit ihm genossen, ihm mein Kissen übereignet und eben auf einem anderen geschlafen. Ich war glücklich, ihn bei mir zu haben, trotz des Wissens, daß unsere Zeit begrenzt ist.

Bei Joy hatte ich endlos Hoffnung, alles Mögliche ausprobiert. Mir war wichtig, daß es ihr trotz des Befundes so gut wie irgend möglich geht. Wir haben soviel Zeit miteinander verbracht, wie irgendwie ging. Joy war eine sehr verschmuste Katze. Abends hat sie bei mir im Bett geschlafen. Ich wusste nicht, wo uns der Weg hinführen würde, aber Joy spielte bei mir die allererste Rolle.

Alles erdenklich Gute für Pascha, Carlo und Euch Großen und eine schöne, intensive, verschmuste Zeit miteinander, egal, wo der Weg hingeht.

• Lymphdrüsen Krebs Beitrag #28
@Paschalein, ja das sagst du was genau das gleiche mache ich auch gerade durch, dass ich nämlich merke das er spührt wie beschissen es mir geht und merkt das ich traurig bin und ich habe Angst das er sich deswegen vielleicht auch aufgibt. Versuche so krass dagegen anzukämpfen und wenn ich dann wie gewohnt meiner Arbeit nachgehe (wobei ich dazu im Moment nicht in der Lage bin) , mache ich mir sogar vorwürfe weil ich eigentlich jede Sekunde bei ihm sitzen müsste. Gestern habe ich mich mit einer Decke auf den Boden zu ihm gelegt aber er hat sich dann woanders hin verkrümelt, manchmal möchte er allein sein, ich glaube das der Körper sehr stark kämpfen muss und es ihm sehr schlecht geht dann zieht er sich zurück. Als ich mich gestern schlafen legte kam er aber wie gewohnt zu mir ins Bett:)

Ja und bei Dr. Kochert war ich, es ist also folgendermaßen: Carlos Zustand ist nicht gut wenn er nicht bald mal frisst hat es denke ich auch keinen Sinn ihm irgendetwas in Richtung Chemo an zu tuen. ABER er ist auch noch nicht aussichtlos, der Arzt meinte man könnte es auf einen Versuch ankommen lassen wobei dieser jetzt erstmal so aussieht das man schaut wie er auf das Medikament (L-Asparaginase 5.000Medac) und das Cortison anspricht. Ob die schwellungen der Lymphknoten zurück gehen!

Sein Tumor ist ca. Golfballgroß und er liegt in der Darmwand. Der Arzt meinte das er vor 4 Jahren einen ähnlichen Fall hatte und die Katze es geschafft hat und wieder gesund geworden ist. Aber man kann halt dafür keine Garantie geben und das leuchtet mir auch ein, jede Katze ist anders und reagiert anders.

Was mich etwas wundert ist, dass er nach dem ganzen Coktail gestern immer noch etwas platt herum liegt und schläft, habe ihm eben diese Vitamin Paste angeboten die wollte er auch nicht. Vielleicht ist es echt von dem Medikamenten Coktail? Vielleicht ist es auch so wie die Herrschaften aus der FU sagen, schon zu spät?
Mich macht diese Ungewissheit völlig wahnsinnig.

Ich möchte so gern glauben das er eine Chance hat aber ich sehe ihn ja auch:-( Er schnurrt aber noch wenn ich ihn streichel.

Was glaube ich auch noch gut ist, ist das er nicht weiter abgenommen hat und immer noch bei 5 Kilo ist obwohl er nichts mehr gegessen hat, was mich ehrlich gesagt etwas wundert aber gut!

Achso und seine Atmung ist ok, ziemlich ruhig so wie immer eigentlich.

Frißt Paschalein eigentlich im Moment?

lg die Carlomama

• Lymphdrüsen Krebs Beitrag #29
@Sisja....egal in welchen Katzenforum ich mich gerade durchwühle, jedesmal ließt man die selben Zeilen...Tier wird krank...man will als Mensch die Krankheit seines Tieres nicht akzeptieren, ...versucht alles mögliche um es am Leben zu erhalten...(ja und man würde noch viel mehr dafür tun)...ich schwörs ich auch....

Aber....wir wissen im Unterbewußtsein, das es keine andere Lösung, außer der Erlößung geben wird...sie werden sowiso an dieser schrecklichen Krankheit sterben...wir wissen das...und ich weiß, das mein Pascha auch genau weiß, was los ist...deshalb versuche ich seit dem Tag an, ständig in seiner Nähe zu sein...diese Zeit gehört nur noch uns beiden...ich atme ihn ständig ein, um seinen Geruch nie mehr zu vergessen...wir kuscheln nach wie vor wie die Weltmeister....und er merkt auch das das, was ich gerade durchmache nicht normal für ihn ist..er drückt sich immer heftiger an mich, zeigt mir laufend seine unentliche Liebe...

@Carlo....Ja liebe Carlo wir können dich alle verstehen...wir sind alle betroffen wenn wir Geschichten wie dies hören....

@all....ich weiß es wird verdammt hart...wir müssen versuchen für unsere Lieblinge Stark zu bleiben und dürfen dabei uns selbst nicht verlieren...der Gedanke allein ihn zum Tode zu begleiten macht mich ja selber schon fertig...aber wer soll es tun, wenn nicht wir selbst (die Mama) unserer Lieblinge....wir haben sie als Baby geholt und hätten wissen müssen, das wir irgendwann bitter weinen werden wenn wir sie wieder gehen lassen müssen....

deshalb ist das Schloß in meinen Herzen verschlossen und nur ich selbst darf den Schlüssel benutzen, um Mein Baby darin zu besuchen....

Passt gut auf euch auf....

@Carlo...ja er frißt immer noch so wie immer, soweit es geht mit seiner Op Wunde, putzt sich auch noch jeden Tag...kuschelt fleißig weiter....aaaaaber...er, so wie ich wissen, ganz genau das manches anders ist als sonst....

über mich hat sich seit dem Tag an eine Dunkle Decke gelegt...ich bin froh arbeiten zu gehen, um manches zu verdrängen..gleichzeitig stinkwütend, das ich etwas verpasse...ihr glaubt es gar nicht wie sehr ich mich darauf freue nach Hause zu kommen und ihn ganz schnell in meine Arme zu schließen, wir haben unser rießen Sofa zum Schlafquartier umgewandelt...und verbringen unsere restliche Zeit dort....

• Lymphdrüsen Krebs Beitrag #30
Liebes Paschalein, liebe Carlo!

Ich fühl´ mich, wenn ich Eure Zeilen lese, nach letztes Jahr zurückversetzt. Mir ging es genauso. Wir müssen die Zeit mit unseren Süßen genießen, jede Sekunde auskosten, die wir haben, egal was kommt. Die Zeit mit Whisky und Joy hat mich geprägt. Ich nutze auch mit meinen jetzigen Katzen die Zeit, obwohl sie gesund sind, bis auf meinen Opa natürlich. Da wissen wir nicht, ob das Geschwür Krebs war oder nicht. Es ist mir letztendlich auch egal.

Wir tun alles für unsere Miezen. Sie sind Familienangehörige für uns. Ihr müsst tun, was Ihr für richtig haltet. Nur Ihr kennt Eure Tiere so gut wie sonst keiner und werdet von Situation zu Situation entscheiden. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, alle Energie, des Universums.

Liebste Grüße und einen dicken Knuddler an Pascha und Carlo!
Sisja

• Lymphdrüsen Krebs Beitrag #31
Paschalein und Carlo.
Wie geht es euren Lieblingen? Ich muß so oft an sie denken. Hoffendlich ist noch alles gut.

Liebe Grüße Kathi.

• Lymphdrüsen Krebs Beitrag #32
Da schließe ich mich Kathi an, habe oft an Euch gedacht und hoffe, Euren Miezen geht´s den Umständen entsprechend gut.

Herzlichen Gruß,
Sisja

• Lymphdrüsen Krebs Beitrag #33
Ja ihr lieben, das ist aber echt süß von euch das ihr nachfragt, hatte auch paar mal überlegt ob ich mal Bescehid gebe aber da man bisher nichts wirklich konkret sagen konnte habe ich es erstmal gelassen.
Also dem Carlo ging es in der letzten Woche erstmal besser, er war wieder fast der alte, hat gefressen(sogar ziemlich viel für seine Verhältnisse), war frech usw.
Tja und dann am Montag also am vergangenen, hat er seine erste Chemo bekommen welche er auch erstmal gut vertragen hatte so ca. 2 Tage danach ging es rapiede Bergab und heute bin ich gleich früh mit ihm zum Tierarzt und der sagte mir dass man ihn entweder jetzt erlösen kann oder es noch auf einen Versuch ankommen lassen könnte.

Es ist alles sehr kompliziert weil die Krebszellen sich verringert haben aber er jetzt leider Leukomisch ist, es liegta lso weder an der Chemo denn ohne diese wäre das Lymphom jetzt schon so weit voran geschritten, dass er eh nichts mehr essen und warscheinlich.....müsste!

Einige von euch werden mich für eine Tierquälerin halten aber ich habe ihm heute diese letzte Chance gegeben und in zwei Tagen wird sich dann zeigen ob er sich rappelt oder ich ihn erlöse...gehen lasse...

Das tut so verdammt doll weh, jetzt liegt er noch hier und guckt mich an und in 2-3 Tagen ist er vielleicht nicht mehr da!

Ich bin mir ganz ganz sicher das seine Seele weiter leben wird und es nur sein Körper ist der geht!

• Lymphdrüsen Krebs Beitrag #34
das ist ja keine schöne Nachricht. Ich kann nachemfinden wie du dich fühlst. Meine Jenny ist vor drei Jahren auch an Krebs gestorben. Es tut so unendlich weh, wenn man weiß es geht nicht mehr lange.
laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Für deinen Liebling werde ich beten. Alle guten Wünsche sind bei dir.

Herzliche Grüße Kathi.

• Lymphdrüsen Krebs Beitrag #35
Vielen Dank du liebe!

• Lymphdrüsen Krebs Beitrag #36
Das heißt, er hat heute nochmals eine Chemo bekommen? Im Allgemeinen wird die ja ganz gut vertragen, weil niedriger dosiert als beim Menschen. Kann sein, daß sein Allgemeinzustand wegen was anderem beeinträchtigt ist.

Nein, ich halte Dich nicht für eine Tierquälerin. Du versuchst alles, um Deinem Carlo zu helfen. Wie ich früher schon geschrieben habe: Die Entscheidungen werden von Situation zu Situation gefällt. Man weiß nie, wie sich die Lage entwickelt. Klar bist Du unsicher und willst das Richtige tun und wer weiß schon, was das Richtige ist. Dein Tierarzt wird Dich dabei unterstützen.

Ich kann mir einigermaßen vorstellen, wie es Dir gerade geht. Genieß´ die Zeit mit ihm, egal, was kommt. Ich drück´ Dich ganz lieb in Gedanken und gib´ dem Süßen mal nen dicken Knuddler von mir.

Alles Liebe,
Sisja

• Lymphdrüsen Krebs Beitrag #37
Ja er hat heute nochmal ne Chemo bekommen und gerade frage ich mich ob das so gut war, er taumelt nur noch umher und fällt ständig hin bzw. kann gar nich mehr aufstehen. Habe gerade den Tierarzt nochmal angerufen und es ihm erzählt, der meinte ich solle ihn an einen dunklen Ort legen oder im schlimmsten Fall in eine Box sperren, Carlo versucht trotzdem er sich kaum noch schleppen kann immer aufs Waschbecken zu springen:-(

Überlege gerade sogar den Tierärztlichen Notdienst zu rufen, der gefällt mir echt gar nicht, wer weiss ob das so gut war immerhin hat er seit fast ner Woche nichts gefressen, Mennoooooooo!

• Lymphdrüsen Krebs Beitrag #38
Ich drücke ganz fest die Daumen. Du fühlst am besten wann es nicht mehr geht. Es tut mir so leid.
Alles Glück der Welt für deinen Kleinen.

Lieben Gruß Kathi.

• Lymphdrüsen Krebs Beitrag #39
Hallo ihr lieben,

Carlo ist heute Nacht gegangen, er ist neben mir eingeschlafen. Hatte ihn neben mich aufs Bett gelegt weil er sich kaum noch bewegen konnte, ich kann nicht mal sagen wann er gegangen ist aber als ich um 3 plötzlich wach wurde und seine Atmung kontrolliert habe war keine mehr da und er war schon ganz steiff. Meine Hoffnung ist, dass er friedlich eingeschlafen ist und sich nicht kurz vorher noch gequält hat aber ich denke das hätte ich gemerkt und ich wäre dann auch früher wach geworden.
Das wichtigste ist, dass ich bei ihm war und ich denke das hat er auch gespührt.

An euch alle nochmal ein großes Dankeschön für euer Mitgefühl und eure Unterstützung!

Für alle anderen kleinen Tiger mit dieser schlimmen Erkrankung bete und hoffe das sie nicht das gleiche Leid erfahren müssen welches Carlo hatte. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich das mit der Chemotheraphie nicht noch einmal machen und ich rate allen die eine Katze mit Lyphom im Endstadion haben, davon ab.

Sollte diese Sätze hier jemand lesen der ebenfalls eine Katze mit Lymphom hat und Hilfe braucht, ich stehe jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Nochmal lieben Dank an euch alle!

liebe Grüße Carlos Frauchen

• Lymphdrüsen Krebs Beitrag #40
Oh je, das tut mir so leid. Ich drück´ Dich ganz lieb. Die Nacht vor Joy´s Tod habe ich es gespürt und sie auch zu mir ins Bett geholt. Irgendwie wusste ich, daß wir uns verabschieden müssen. Das Erwachen war grausam, weil es ihr so schlecht ging. Wir sind nur noch in die TK gerast, Lunge zumetastasiert innerhalb einer Woche. Es hat mich fast zerrissen. Sie ist in meinen Armen gestorben.

Schön, daß Carlo bei Dir war. Er hat gewußt, daß Du alles für ihn tust. Mach´s gut, lieber Carlo. Du wurdest geliebt und das ist das Wichtigste von Allem. Viel Spaß auf der anderen Seite. Irgendwann sehen wir uns alle wieder, mein Schatz. Grüß´ meinen Whisky und meine Joy von mir.

Was die Chemo betrifft: Wie ich schon geschrieben habe, man entscheidet von Mal zu Mal und kann es eben nicht absehen, was kommt. Mach´ Dir keine Vorwürfe. In dem Moment war es die passende Entscheidung. Manchmal weiß man eben nicht, wie weit sich eine solche Erkrankung bereits entwickelt hat. Wahrscheinlich war sie bei Carlo einfach schon zu weit fortgeschritten.

Liebe Grüße,
Sisja

Thema:

Lymphdrüsen Krebs

Lymphdrüsen Krebs - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Oben Unten