Hilfe mein katerchen geht an wände/möbel

Diskutiere Hilfe mein katerchen geht an wände/möbel im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo ihr lieben! hab da ein grosses problem entedeckt! hab mir vor einer woche einen kleinen kater (8 wochen) für meine katzendame besorgt! er...
  • Hilfe mein katerchen geht an wände/möbel Beitrag #1
G

Greeny30

hallo ihr lieben!
hab da ein grosses problem entedeckt! hab mir vor einer woche einen kleinen kater (8 wochen) für meine katzendame besorgt! er ist ein richtiger brecher hat auch schon richtige pranken.. er fängt an an möbel/ wände zu kratzen. ich sprühe ihn an.. aber bei ihm scheind das wohl nicht zu klappen... was kann ich noch tun??? LG GREENY

• Hilfe mein katerchen geht an wände/möbel Beitrag #2
Hallo Greeny,

nicht verzweifeln und bitte nicht gleich mit der Wasserpistole, der Kleine ist doch noch ein Baby, da braucht die Erziehung einiges an Geduld.
Leider ist er mit 8 Wochen auch viel zu früh zu Dir gekommen, und was Dich jetzt erschreckt ist eines der möglichen Probleme, wenn Kitten zu früh von Mutter und Geschwisterchen getrennt werden.
Schaff dem Kleinen einige Kratzplätze z.B. Kratzbaum, Kratzbretter an der Wand, oder kleine Kratzhäuschen und wann immer er an die Möbel will heißt es NEIN und ihn zur richtigen Kratzstelle bringen. Dort zeige ihm wie er kratzen soll, und lobe und streichel ihn vor allem toll, dann wird er es lernen.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Hilfe mein katerchen geht an wände/möbel

Hilfe mein katerchen geht an wände/möbel - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Hilfe! Katzen hassen sich plötzlich: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Unser kleiner Kater, hat sich heute wohl draußen geprügelt. Ich habe es nur gehört und er kam als...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten