• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mysteriöse Krankheit selbst der Arzt weis nicht weiter!!!

Diskutiere Mysteriöse Krankheit selbst der Arzt weis nicht weiter!!! im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wird etwas länger hoffe aber ihr nehmt euch die zeit ich bin echt am ende Ich habe zu meiner 16 wochen alten katze noch eine zweite 13 wochen...
  • Mysteriöse Krankheit selbst der Arzt weis nicht weiter!!! Beitrag #1
A

Amy92

Wird etwas länger hoffe aber ihr nehmt euch die zeit ich bin echt am ende
Ich habe zu meiner 16 wochen alten katze noch eine zweite 13 wochen zubekommen ! Mona und Lisa ;) Mona war zu erst da. Aber 2 tage nach dem Lisa dazu kam wurde Lisa plötzlich krank!
Erbrechen, Durchfall und sie war Lustlos lag nur rum. Hätte umzugsstress sein können also wartete ich die Nacht ab ob es sich legt. Aber war nix!
Morgens zum Arzt... Verdacht auf Leukose, FiP, FIV oder Katzenseuche. Sie wurde sofort dabehalten um Mona nicht anzustecken und gestärkt zu werden.
1 Tag Später kam herraus das es keine dieser 4 Krankheiten ist sondern eine schwere Bakterlielle Infektion welche oder welcher Art weis selbst die Ärztin nicht. So einen Fall hatte sie noch nie !!
5 Tage war Lisa nun da, heute darf ich sie wahrscheinlich abhohlen weil sie stark genug ist um zuhause weiter gepflegt zu werden. Sie läuft wieder rum, schnurrt, maunzt und frisst schon wieder wenig von allein..muss also nur noch zugefütttert werden.
Mona begann dann von 3 Tagen auch kränklich zu werden! Angesteckt hieß die Diagnose sie bekam Spritzen Antibiotika und Immunsystemaufbau. flüssigkeitsinfusion jeden Vormittag Durfte aber wieder mit nach hause wo ich sie füttern musste...
Sie hatte die lezten 2 tage nicht mehr gebrochen was eigendlich ein gutes zeichen sein sollte. Doch heute morgen der Schock sie lag in ihrem erbrochenen was nur aus "Wasser" bestand...und erbrach noch mal wo die "flüssigkeit" sogar aus der nase kam.
Das Miauen ist verstummt selbst das kränkliche Jammern der letzen tage war nur noch ein "röcheldes Hupen" und sie lag völlig Apatisch fast wie leblos auf der Seite.
Beim Arzt der nächste Schock Mona ist noch schlimmer drann als es Lisa je war und das obwohl Lisa noch jünger war und zeitweise nur 700 gramm noch wog und man schon übers einschläfern nachdachte... Mona zeigt auch keinen Lebenswillen mehr hat sich wahrscheinlich schon selber aufgegeben. Nun wurde sie auch dabehalten.
Wir sind am Ende, man weis nicht was genau es ist nur das Lisa es in sich hatte und "mitgebracht" hat als sie neu kam. Angeblich sind alle geschwisterchen die noch bei der Vorbesitzerin sind kerngesund und munter..was nur schwer zuglauben ist... :(
Ich mache mir Vorwürfe weil ich Lisa hohlte damit Mona nicht mehr so alleine ist und jetzt ist Mona so am ende...Natürlich bin ich aber heilfroh das Lisa es fast geschaft hat,
Kennt jemand so einen Fall? oder einen Ähnlichen? Hat jemand eine idee welche bakterielle infektion das sein kann an den die ärztin vllt noch nicht gedacht hat?? Ich weis nicht mehr weiter :( bin nur noch am weinen...

• Mysteriöse Krankheit selbst der Arzt weis nicht weiter!!!

Anzeige

• Mysteriöse Krankheit selbst der Arzt weis nicht weiter!!! Beitrag #2
Wurde auch auf Giardien untersucht?

Sonst weiß ich auch nichts mehr. Ich drücke aber beiden deiner Mäuse ganz arg die Daumen und schicke besonders Mona alle Kraft und guten Gedanken!

• Mysteriöse Krankheit selbst der Arzt weis nicht weiter!!! Beitrag #3
Oje, das tut mir leid. Aber ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen. Wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten, ganz besonders natürlich für Mona. *drückdich*

• Mysteriöse Krankheit selbst der Arzt weis nicht weiter!!! Beitrag #4
wo kam Lisa denn her? ggf. könnte man über die Lebensumstände herausbekommen, mit was sie in Kontakt gekommen ist. Es gibt ja die merkwürdigsten Dinge, dass sie vielleicht von einem anderen Haustier infiziert wurde mit einer Infektion, die nicht katzentypisch ist oder dort mit irgendetwas in Kontakt gekommen ist. War sie denn vorher schon draussen oder nur in einer Wohnung, gibt es dort andere Tiere? War sie denn geimpft, als du sie bekommen hast? Über den Tierarzt, wenn das ein anderer war, könnte man fragen, ob ihm was aufgefallen ist. Manchmal sind es ja Kleinigkeiten, die einen auf die Spur bringen können.
Es tut mir so leid für dich, dass deine beiden Mäuse so krank sind, ich drück dir ganz doll die Daumen...

• Mysteriöse Krankheit selbst der Arzt weis nicht weiter!!! Beitrag #5
Sie kam vom Tierschutzverein war ausgesetzt also der ganze wurf...der rest des wurfes sind alle gesund oO oder scheinen zumindestens so. sie war angeimpft und bis jetzt nicht draussen ausser eben wo sie ausgesetzt war in einem karton :( ich schätze das sie es von dort hat aus der zeit. dem menschen müsste man das selbe antun der sie ausgesetzt hat :(

• Mysteriöse Krankheit selbst der Arzt weis nicht weiter!!! Beitrag #6
Es ist so gemein leute...mit lisa wollte ich nur einen spielgefährten für Mona haben..wollte Mona also nur was gutes :( keiner konnte ahnen das Lisa krankwar und Mona dann krank wird :( Aber wie gesagt ich wollte ihr was GUTES tun und heute nachmittag ist sie gestorben :'( :'( Woran weis man immer noch nicht...

• Mysteriöse Krankheit selbst der Arzt weis nicht weiter!!! Beitrag #7
Das ist so traurig, so etwas darf es eigentlich nicht geben. Ach Mensch, es tut mir so leid für euch. Fühl dich umarmt.
Mona war viel zu kurz auf dieser Welt. Viel zu kurz für ein unternehmungslustiges kleines Katzenmädchen, das nun eigentlich die Welt erkunden sollte. Wo sie jetzt ist, wird sie ewig leben, ohne Schmerzen.

Kleine Mona, eine gute Reise.

Sehr traurige Grüße,
Mia

• Mysteriöse Krankheit selbst der Arzt weis nicht weiter!!! Beitrag #8
Ach das ist ja schrecklich. Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Ich nehme dich mal ganz lieb in den Arm.

Lebe wohl kleine liebe Mona,du warst noch viel zu jung zum sterben. Jetzt kannst du im Katzenhimmel
mit all unseren Sternenkätzchen spielen. Kleine Maus da hast du keine Schmerzen mehr.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Mysteriöse Krankheit selbst der Arzt weis nicht weiter!!! Beitrag #9
Es tut mir unendlich leid für euch !!! Fühl dich umarmt.
Und dennoch war deine Entscheidung richtig, die zweite Katze zu holen. Du konntest ja nicht ahnen, daß sie so krank ist. Und es kommt vor, daß der Erreger schwer zu finden ist. Meist ist dann ein Katzenleben schon verloschen.
Du hast für beide gekämpft, mit einer egagierten Tierärztin an deiner Seite. Mehr konntet ihr nicht tun.

LG Silke

Thema:

Mysteriöse Krankheit selbst der Arzt weis nicht weiter!!!

Mysteriöse Krankheit selbst der Arzt weis nicht weiter!!! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Angst um blutspuckende Katze: Ich war von Montag bis Samstag im Urlaub, mein Vater -der direkt nebenan wohnt- hat sich in dieser Zeit um meinen lieben Kater Bärchen gekümmert...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten