13.08.2011 katze hört Nicht auf ihren Namen!? Beitrag #21 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Hm, was ich schon lange mal loswerden wollte... doch, ich schimpfe meine Katzen selbstverständlich mit ihrem Namen. Sonst wüßten sie ja gar nicht, dass sie gemeint sind! Das verändert aber nichts daran, dass sie ihren Namen kennen und drauf hören (oder eben nicht *g+). Die sind ja nicht doof: ob ich jetzt ein "Sinah hör auf!" oder eben ein (ver-)lockend/schmeichelndes xy-komm her vom Stapel lasse können sie sehr gut unterscheiden. Verstehen tu ich, dass man es in der "Anfangsphase" natürlich absolut vermeiden sollte, dass sie den Namen mit was Negativem verbinden. Aber später? *Schulter zuck*
Hm, was ich schon lange mal loswerden wollte... doch, ich schimpfe meine Katzen selbstverständlich mit ihrem Namen. Sonst wüßten sie ja gar nicht, dass sie gemeint sind! Das verändert aber nichts daran, dass sie ihren Namen kennen und drauf hören (oder eben nicht *g+). Die sind ja nicht doof: ob ich jetzt ein "Sinah hör auf!" oder eben ein (ver-)lockend/schmeichelndes xy-komm her vom Stapel lasse können sie sehr gut unterscheiden. Verstehen tu ich, dass man es in der "Anfangsphase" natürlich absolut vermeiden sollte, dass sie den Namen mit was Negativem verbinden. Aber später? *Schulter zuck*
13.08.2011 katze hört Nicht auf ihren Namen!? Beitrag #22 NeuMutti Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 meine beiden hören da auch nicht drauf. is mir aber schnuppe. irgendwann werden sie das schon.
13.08.2011 katze hört Nicht auf ihren Namen!? Beitrag #23 SweetPunkRock Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 Also meine Ginger hört nicht wirklich auf ihren Namen. Aber auf ihre beiden Spitznamen Ginny und Bienchen hört sie wie eine 1. Wenn in einem Gespräch der Name Ginger fällt, interessiert sie das nicht wirklich. Aber wenn ich Bienchen oder Ginny sage, dann guckt sie sogar wenn sie gerade am schlummern ist. Also rufe ich sie fast nur noch so.
Also meine Ginger hört nicht wirklich auf ihren Namen. Aber auf ihre beiden Spitznamen Ginny und Bienchen hört sie wie eine 1. Wenn in einem Gespräch der Name Ginger fällt, interessiert sie das nicht wirklich. Aber wenn ich Bienchen oder Ginny sage, dann guckt sie sogar wenn sie gerade am schlummern ist. Also rufe ich sie fast nur noch so.
13.08.2011 katze hört Nicht auf ihren Namen!? Beitrag #24 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Finn kennt seinen Namen definitiv. Wenn ich ihn rufe reagiert er und wenn ihm danach ist kommt er auch zu mir.. .. wenn ihm nicht danach ist guckt er halt nur und geht dann weiter seiner Beschäftigung nach *grins* Motte hat kein Plan wie sie heißt, sie is eh immer da wo der Große is, also muss ich nur nach Finn schauen und hab das Motti gleich dabei. *lach*
Finn kennt seinen Namen definitiv. Wenn ich ihn rufe reagiert er und wenn ihm danach ist kommt er auch zu mir.. .. wenn ihm nicht danach ist guckt er halt nur und geht dann weiter seiner Beschäftigung nach *grins* Motte hat kein Plan wie sie heißt, sie is eh immer da wo der Große is, also muss ich nur nach Finn schauen und hab das Motti gleich dabei. *lach*