Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst?

Diskutiere Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi in die Runde, ich habe den Eindruck, dass Ziva total gestresst wird von Manolo, wenn's ans Fressen geht. Manolo bekommt immer einen Tick mehr...
  • Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst? Beitrag #1
Pinkifant

Pinkifant

Hi in die Runde,

ich habe den Eindruck, dass Ziva total gestresst wird von Manolo, wenn's ans Fressen geht.
Manolo bekommt immer einen Tick mehr in sein Napf, weil er größer ist. Trotzdem ist er immer viel schneller fertig und lauert dann darauf, dass Ziva fertig ist und er die Reste futtern kann.
Oft knurrt Ziva ihn an. Dann lässt er sie auch in Ruhe.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass sie manchmal noch weiter fressen würde aber weggeht, weil sie genervt ist von ihm.

Zudem hat sie heute wieder in das eine Tablett gepullert, auf dem das Wasser steht. Die Badezimmermatte habe ich schon weggenommen, weil sie das vorher immer darauf gemacht hat. Ich glaube, festgestellt zu haben, dass das immer morgens gleich nach dem Fressen passiert. So, als ob sie gegen Manolos Übermacht demonstrieren will.
Kann das sein?

Die Ärztin sagte letztes Mal schon, dass sie keine Blasenentzündung vermutet.

• Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst? Beitrag #2
Sonst versuch doch einfach mal sie getrennt zu füttern. Vllt regelt sich dann zumindest das Problem mit dem Fressen! :)

Hat die TÄ das mit der Blasenentzündung untersucht, oder tatsächlich nur vermutet?

• Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst? Beitrag #3
Erstmal ne Frage zur Fütterung:

Wieviel fütterst du?

Du schreibst, dass Manolo seinen Napf schnell leer hat und er mehr bekommt, weil er größer ist... Wenn ich richtig rechne sind die beiden jetzt knappe 3 Monate alt, da sollten sie so viel zu fressen bekommen, wie sie verdrücken können...
Beide sind mitten im Wachstum und brauchen wahnsinnig viel Energie...

Vllt. ist der Kater einfach so hungrig, dass er deshalb der Katze auf die Nerven fällt...

Keine Angst, bei den Kleinen verwächst sich das, auch wenn es anfangs aussieht als wären sie ein Bauch mit Ohren ;-) Bis zum Alter von einem Jahr sollen sie eigentlich fressen so viel sie können und wollen, solang sie eben net sichtbar "fett" werden...

• Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst? Beitrag #4
Ich gebe ihnen deutlich mehr, als auf den Dosen draufsteht. Oft Kittenfutter, meistens von animonda carny und Grau, aber auch Bozita Nassfutter oder Bozita aus dem Tetrapack in Gelee. Oder Vet Concept Nassfutter Soft Premium.
Ich füttere sehr viel mehr, als draufsteht. Manolo kann jedoch scheinbar immer fressen. Ziva hört auf, wenn sie satt ist. Manolo nur äußerst selten! Aber ich kann ihm doch nicht 4 mal 400 g füttern! Das fände ich dann echt übertrieben!

Sonst versuch doch einfach mal sie getrennt zu füttern. Vllt regelt sich dann zumindest das Problem mit dem Fressen! :)

Hat die TÄ das mit der Blasenentzündung untersucht, oder tatsächlich nur vermutet?

Lottchen, Ziva hatte Antibiotika wegen der Augenentzündung und da hat die Ärztin gesagt, dass sie dann keine Blasenentzündung haben kann. Wir sind ja jetzt jeden 2. Tag mit ihr dort gewesen.

• Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst? Beitrag #5
Weil Deine Katze ne Augenentzündung hat, kann sie keine Blasenentzündung haben?

• Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst? Beitrag #6
klar kannst du ihm 4x400 gr geben. das sind katzen, keine menschenbabys. mehrere portionen, so viel wie er mag. und wenn sein napf leer ist: na, dann gibste eben noch was nach.

• Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst? Beitrag #7
Weil Deine Katze ne Augenentzündung hat, kann sie keine Blasenentzündung haben?

Sie bekam alle 2 Tage Antibiotika als Spritze. Darum hat die Ärztin gesagt, eine Blasenentzündung ist eher sehr unwahrscheinlich.

klar kannst du ihm 4x400 gr geben. das sind katzen, keine menschenbabys. mehrere portionen, so viel wie er mag. und wenn sein napf leer ist: na, dann gibste eben noch was nach.

Stulle, für diese Aussage liebt Manolo Dich :)
Dann soll er doch noch ordentlich was nachbekommen :) Aber eines Tages platzt er garantiert :)

• Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst? Beitrag #8
na und wenns retour kommt, das wird er dann merken. es gibt halt solche katzen *schulterzuck*

• Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst? Beitrag #9

Du bist Dir sicher, dass das so geht, ich habe das Gefühl, mache Katzen werden einfach nie satt. ;-) (siehe Odette)
Aber getraut, immer nachzugeben, habe ich nicht. Da hätte ich auch Angst, dass sie "platzt". Da sie ja schon seit der Kastration ein Brummerchen ist.

Anfangs habe ich das Problem mit meinen beiden auch gekannt. Ich saß einfach eine zeitlang neben den beiden und schaue zu beim Essen, dann geht Odette auch nicht an Mizus Napf, sollte das dann doch vorkommen, rufe ich ihren Namen und Odette zieht sich wieder zurück an ihr eigenes Fressen. Alleine lassen kann ich die beiden dennoch noch nicht soo gut beim Fressen. Odette kommt dann immer wieder in die Versuchung (trotz eigenen Futters im Napf). Aber das ganze wurde durch meine Kontrolle schon um einiges besser. Zusätzlich verwende ich pro Katze immer den gleichen Napf, dass sie wissen, was ihre Portion ist. Und stelle das ganze dann auch im Abstand von 1-2m auf.

• Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst? Beitrag #10
ich habs selbst getestet bei bacon. JA, geht ^^

in puncto nachgeben: da sagt mir deine PN aber was anderes.... *ditsch* schreib dir gleich was zurück, bin nebenbei nur am telen.

nachtrag: es geht hier auch um kitten, nicht um ausgewachsene. aber die kann man auch vom schlingen und überfressen abbringen

• Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst? Beitrag #11
Ziva hatte heute morgen schon wieder auf's Tablett mit dem Wasser gepullert. Da hab ich das Pipi kurzerhand mal wieder in einen Plastikbehälter geschüttet und wieder mal zur Tierklinik gebracht.
Heute soll ich zwei Ergebnisse bekommen.... nee, JETZT ist das erste Ergebnis gekommen (Telefon):
Keine Kristalle, kein Blut.
Kultur ist morgen fertig.

Der Urin ist ein bisschen zu wenig sauer (7 statt 6 oder umgekehrt? - keine Ahnung von Chemie). Das würde sie jetzt jedoch noch nicht behandeln, sagte die Ärztin.

• Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst? Beitrag #12
wie sauer ist der urin? wurde dir ein ph-wert genannt?

• Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst? Beitrag #13
Der Urin ist ein bisschen zu wenig sauer (7 statt 6 oder umgekehrt? - keine Ahnung von Chemie). Das würde sie jetzt jedoch noch nicht behandeln, sagte die Ärztin.

• Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst? Beitrag #14
du wiederholst dich.

wurde dir ein ph-wert genannt? ja oder nein?

• Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst? Beitrag #15
so, jetzt hab ich im Netz geguckt. Weniger sauer ist 7 - also hat sie 7 statt 6, was laut Ärztin normal wäre

• Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst? Beitrag #16
also ist der urin basisch. 7 ist nach dem futtern normal, ja. nicht jedoch im nüchternen zustand, das ist dann schon arg grenzwertig.

Thema:

Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst?

Ziva durch Manolo beim Fressen gestresst? - Ähnliche Themen

Manolo und Ziva sind eingezogen!: ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!! Manolo und Ziva sind da!!! Schon gestern sind wir mit ihnen nach Hause gekommen. Die 4 Stunden Autofahrt haben sie dank...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten