Hallo Hallo,
ich hoffe ich kann dieses Thema auch hier einstellen.
Wie man sicherlich mitbekommen hat ist meine Molly ganz bös an Pilz erkrankt.
Und so wie ich eben bin, hab ich mich so ganz solidarisch :roll: mit angesteckt.
Das ist wirklich nicht schön -mitten auf der Stirn, am Augenlied und meine Beine. Ich sehe wirklich aus als hätte ich die Pest!!:?
Nun habe ich einige Fragen. Aller Art von Desinfektionsmittel sind nur mein Freund!
Händedesinfektionsmittel - für nach Molly streicheln
Alkohol - für Desinfektion der Bürste
Sagrotan ins Wischwasser - Fürs wischen und alle anderen abputzbaren Sachen.
Decken & Bettchen werden 1x die Woche auf Kochwäsche gewaschen.
Doch was mache ich mit meiner Couch? Sie ist Leder mit Stoffbezüge. Meine Mutter könnte mir Flächendesinfektionsmittel von der Arbeit mitbringen, aber gibt das dann Flecken auf meiner Couch? Kann ich damit das Leder auch abwischen?
Oder was kann ich noch machen??
Desweiteren leidet mein eines Schweinchen sehr unter dem Entzug meiner körperlichen Nähe. Ich hab aber zuviel Angst ihn anzustecken. Sagen wir mal ich streife mir frisch gewaschene Socken über die Hände. Kann der Pilz trotzdem dadurch übertragen werden?
Und kann er auch übertragen werden, wenn ich das Futter der Schweinchen anfasse? Lieber Handschuhe tragen?
Und Molly hat gerade die erste Kur hinter sich, haben gerade die erste Pause. Kann ich sie jetzt quasi wieder zurück anstecken? Das wäre ja echt blöd!
Und hat jemand Tipps wie ich damit umgehen soll? Wie soll ich meine Wäsche waschen? Wie sieht es mit Duschgel aus auf den betroffenen Stellen? Irgendwelche Hausmittelchen (-Tipps) für mich?