Brauche Drigend Hilfe wegen ein kitten
Diskutiere Brauche Drigend Hilfe wegen ein kitten im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
meine Mama hat mir gestern eine Babykatze gegeben was die Katzen Mutter vor der tür gesetzt hat und nicht mehr abgeholt hat.
Jetzt ist das...
-
-
Brauche Drigend Hilfe wegen ein kitten Beitrag #1
Hallo,
meine Mama hat mir gestern eine Babykatze gegeben was die Katzen Mutter vor der tür gesetzt hat und nicht mehr abgeholt hat.
Jetzt ist das kätzchen bei uns zuhause und ich brauche dringend Tips was ich beachten muss.
Das kätzchen ist ca 6-8 Wochen alt.
Ich habe das kätzchen jetzt mit wasser und baby trockenfutter gefüttert. Das kitten ist noch ziemlich scheu und schreit auch oft !!
Bitte helft mir !!!
Danke im Voraus
-
-
-
Brauche Drigend Hilfe wegen ein kitten Beitrag #2
Am besten heute noch zum Tierarzt!
-
-
Brauche Drigend Hilfe wegen ein kitten Beitrag #3
Unbedingt Tierarzt und ggf. Tierheim, die haben Erfahrung in der Aufzucht von Kitten und können dir sagen und zeigen, was du beachten musst.
Was ist denn genau passiert? Eine fremde Katze hat ein Kitten bei euch abgeladen?
-
-
Brauche Drigend Hilfe wegen ein kitten Beitrag #4
Meiner Mutter ihre katze hat geschüttet in juni nicht zuhause sondern draußen. gestern früh hat sie ihr baby vor meiner mutter ihrer tür gesetzt und ist weg und nicht wieder gekommen.
Da meine Mutter aber heute früh in den urlaub gefahren ist ( 3 Wochen) hat sie mir die baby katze gebracht. Von der Baby mutter bis jetzt immer noch keine spur.
Meiner Mutter ihre katze hat geschüttet in juni nicht zuhause sondern draußen. gestern früh hat sie ihr baby vor meiner mutter ihrer tür gesetzt und ist weg und nicht wieder gekommen.
Da meine Mutter aber heute früh in den urlaub gefahren ist ( 3 Wochen) hat sie mir die baby katze gebracht. Von der Baby mutter bis jetzt immer noch keine spur.
-
-
Brauche Drigend Hilfe wegen ein kitten Beitrag #5
Hallo,
meist wirft eine Katze nicht ur ein Kleines. Kannst du nachshauen,ob da noch mehr sind ? Und offensichtlich schreit das Kleine nach der Mama.
Füttern solltest du besser Nassfutter. Wenn du dich überfordert fühlst, was ich gut nachvollziehen könnte, dann hol dir Hilfe. Wende dich an den nächsten Tierschutzverein, das örtliche Tierheim oder den nächtgelegenen Tierarzt.
LG Silke
-
-
Brauche Drigend Hilfe wegen ein kitten Beitrag #6
Danke.
Ja da ist noch ein zweites das hat die Mutter vor 2 Tagen vor der Tür gelegt aber leider ist das zweite entwischt. Haben schon alles abgesucht aber keine spur vom andern Baby..
Nassfutter habe ich gestern schon gegeben.
Überfordert bin ich nicht wirklich möchte nur wissen wie man alles richtig macht z.b. mit dem Klo gehen.
-
-
Brauche Drigend Hilfe wegen ein kitten Beitrag #7
Wieso durfte die hochträchtige Katze überhaupt noch raus?
-
-
Brauche Drigend Hilfe wegen ein kitten Beitrag #8
Es ist kompliziert alles zuerklären. Ich versuche es mal kurz zuerfassen.
Die Katze gehört normalerweisse meiner Mutter ihren Ex-Mann die Katze kommt ab und zu zum Essen zur meiner Mutter.
Meiner Mutter ist aufgefallen das die Katze (Mitzi) trächtig ist, es gab einen gewissen Zeitraum wo Mitzi nicht mehr zum fressen gekommen ist. Laut vermutung meiner Mutter war das die Zeit wo Mitzi die Kitten bekommen hat.
Und vor 2 Tagen hat meine Mutter das erste kitten vor der Haustür gefunden, leider war das kitten zu schnell und wir haben alles abgesucht haben auch den Wurfplatz gefunden aber das 2.Kitten haben wir zu diesem Zeitpunkt nicht gesehen.
Ein Tag später kam die Mutter wieder und hat das 2.kitten vor die tür gelegt.
Meine Mutter hat es dann mit ins Haus genommen und auf die Mutter gewartet, die ist aber nicht mehr gekommen.
Also ich weiss jetzt nicht wo die Mutter und das andere Kitten ist.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Brauche Drigend Hilfe wegen ein kitten Beitrag #9
Also: Sobald die Katzen-Mama wieder da ist, direkt zum Kastrieren bringen, egal was der Exfreund sagt. Und versucht bitte, das zweite zu finden, auch wenn die Chancen nicht mehr hoch sind, dass es noch lebt. Bittet den örtlichen Tierschutzverein in dieser Sache um Mithilfe (vielleicht hat jemand das Kätzchen auch schon gefunden und zum Tierheim gebracht).
Du findest hier unter Kittenaufzucht eine Reihe von Infos, solltest dir aber unbedingt professionelle Hilfe holen, sprich Kontakt zum Tierschutzverein aufnehmen. Dort bekommst du auch noch Aufzuchtmilch, falls das Kleine die noch benötigt. UND DRINGEND: Tierarzt.
Ich drück dem Tier und dir alle Daumen, ja?
-
-
Brauche Drigend Hilfe wegen ein kitten Beitrag #10
Also: Sobald die Katzen-Mama wieder da ist, direkt zum Kastrieren bringen, egal was der Exfreund sagt.
Bitte keine Aufforderungen zu Straftaten, nachvollziehbar oder nicht.
Grüße,
Melissa
-
-
Brauche Drigend Hilfe wegen ein kitten Beitrag #11
Was meinst Du mit Babybrei, den du gegegeben hast?
-
-
Brauche Drigend Hilfe wegen ein kitten Beitrag #12
Bitte keine Aufforderungen zu Straftaten, nachvollziehbar oder nicht.
Grüße,
Melissa
Okay, du hast recht. Sorry (Straftat, echt?)
Nochmal: Auf jeden Fall solange auf den Ex-Mann einreden, bis die Katze kastriert wird!
Ich fürchte nämlich, dass sie bereits wieder rollig oder sogar schon wieder trächtig ist.
Thema: