• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lebensbedrohlicher Zustand: Katze produziert keine roten Blutkörperchen mehr!!

Diskutiere Lebensbedrohlicher Zustand: Katze produziert keine roten Blutkörperchen mehr!! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Mitglieder, ich danke schon einmal im Vorraus für Antworten und entschuldige mich, wenn das Thema schon einmal angeschnitten worden ist...
  • Lebensbedrohlicher Zustand: Katze produziert keine roten Blutkörperchen mehr!! Beitrag #1
L

-Luna-

Liebe Mitglieder, ich danke schon einmal im Vorraus für Antworten und entschuldige mich, wenn das Thema schon einmal angeschnitten worden ist, aber aufgrund der Dringlichkeit möchte ich nicht alles durchsuchen... Zur Vorgeschichte: Als ich heute morgen auf dem Weg nach Hause aus dem Urlaub war, rief meine Mutter verzweifelt an und erklärte mir, dass es unsere zweijährigen(!)Katze schlagartig nicht gut gegangen sei, da sie morgens kein Futter mehr angenommen habe und sich sehr langsam und niedergeschlagen bewegte.Sie fuhr zum Arzt, welcher feststellte, dass sie zu diesem Zeitpunkt viel zu wenig rote Blutkörperchen besaß und dringens eine Bluttarnsfusion benötigte, da er ihr ansonsten nicht mehr viel Zeit blieb. Kurz darauf kollabierte sie und bekam darauf künstlich Sauerstoff hinzugefügt.. Da keine Vorräte an Blut vorhanden waren, fuhr meine Mutter zurück nach Hause und holte unseren Kater.. Der Arzt nahm sein Blut zur Transfusion.Wenig später traf ich zu Hause ein und meine Mutter erklärte mir, dass der Arzt meinte man müsse auf die Blutergebnisse am Dienstag warten. Sie bekommt dort wohl Medikamente, die die Produktion von den Blutkörperchen unterstützen sollen, jedoch spricht uns der Arzt keine große Hoffnung aus, da sie anscheinend nicht mehr genug eigene Blutkörperchen produzieren kann.. Die Ursachen sind bisher jedoch nicht bekannt und ich habe Angst, dass man ihr dort nicht ausreichend helfen kann, obwohl ich keine schlechten Erfahrungen mit diesem Arzt gesammelt habe...Unsere junge Katze war vorher jedoch noch nie krank und so immer nur zu Impfungen dort. Meint ihr, dass nach Bekanntgabe der Ergebnisse eine Beratung bei einem anderen Arzt oder in einer Klinik sinnvoll wäre, wenn dieser Arzt keine Möglichkeiten mehr sehen sollte? Vielleicht kennt ihr einen ähnlichen Fall und könnt mir Tipps geben,was ich ggf. machen kann... Hier zu sitzen und abwarten zu müssen macht mich verrückt :sad: Ich hoffe ihr könnt mir i.wie weiterhelfen.

• Lebensbedrohlicher Zustand: Katze produziert keine roten Blutkörperchen mehr!! Beitrag #2
ist deine Katze Freigängerin? d.h. könnte es sein, dass sie vielleicht irgendwie mit Gift in Berührung gekommen ist?

Es ist schwierig dir jetzt was zu sagen, wir sind ja auch keine Ärzte und kennen deinen Arzt nicht.
Ich kann dir nur von meinem Jimmy erzählen, um dir vielleicht etwas Mut zu machen.
Den habe ich total blutarm und zusammengebrochen gefunden, das war genau wie bei deiner Katze. ich musste auch schnell eine zweite Katze holen und er hat eine transfusion bekommen. Er blieb einige Tage stationär beim Tierarzt und bekam Medikamente (es ist lange her, ich weiß nicht was alles - ich glaube auch Infusionen) es bestand auch der Verdacht, dass er Gift zu sich genommen hat.
Jimmy hat zum Glück alles überstanden und ist ein liebenswerter Kater der heute 9 Jahre alt ist.

Vielleicht macht dir das etwas Mut, die Zeit zu überstehen, bis du genaueres weißt. Ich würde nur woanders hingehen, wenn ich irgendwie ein schlechtes Gefühl bei dem hätte was der Arzt mir sagt oder wenn ich ihm nicht vertrauen würde. Wenn du das Gefühl hast, dass er wirklich alles für deine Katze tut, dann vertraue ihm und lass dir alles immer gut erklären, zur Not aufschreiben, weil man sonst leicht was vergisst oder verwechselt in der Aufregung.

Alle Daumen und Pfoten werden hier auf jeden Fall gedrückt.

• Lebensbedrohlicher Zustand: Katze produziert keine roten Blutkörperchen mehr!! Beitrag #3
ist deine Katze Freigängerin? d.h. könnte es sein, dass sie vielleicht irgendwie mit Gift in Berührung gekommen ist?

Es ist schwierig dir jetzt was zu sagen, wir sind ja auch keine Ärzte und kennen deinen Arzt nicht.
Ich kann dir nur von meinem Jimmy erzählen, um dir vielleicht etwas Mut zu machen.
Den habe ich total blutarm und zusammengebrochen gefunden, das war genau wie bei deiner Katze. ich musste auch schnell eine zweite Katze holen und er hat eine transfusion bekommen. Er blieb einige Tage stationär beim Tierarzt und bekam Medikamente (es ist lange her, ich weiß nicht was alles - ich glaube auch Infusionen) es bestand auch der Verdacht, dass er Gift zu sich genommen hat.
Jimmy hat zum Glück alles überstanden und ist ein liebenswerter Kater der heute 9 Jahre alt ist.

Vielleicht macht dir das etwas Mut, die Zeit zu überstehen, bis du genaueres weißt. Ich würde nur woanders hingehen, wenn ich irgendwie ein schlechtes Gefühl bei dem hätte was der Arzt mir sagt oder wenn ich ihm nicht vertrauen würde. Wenn du das Gefühl hast, dass er wirklich alles für deine Katze tut, dann vertraue ihm und lass dir alles immer gut erklären, zur Not aufschreiben, weil man sonst leicht was vergisst oder verwechselt in der Aufregung.

Alle Daumen und Pfoten werden hier auf jeden Fall gedrückt.

Dem schließe ich mich an.

Wir drücken hier sämtliche Daumen und Pfoten für Deine Miez!

• Lebensbedrohlicher Zustand: Katze produziert keine roten Blutkörperchen mehr!! Beitrag #4
Vielen Dank für eure Anteilnahme, jedoch haben die Ärzte eine Vergiftung vorerst ausgeschlossen... Ich hoffe einfach, dass sie es schafft. Trotzallem Vielen Dank!

• Lebensbedrohlicher Zustand: Katze produziert keine roten Blutkörperchen mehr!! Beitrag #5
Dazu sagen kann ich nichts.
Aber alle Daume und Pfötchen werden hier gedrückt.
Viel Glück.

• Lebensbedrohlicher Zustand: Katze produziert keine roten Blutkörperchen mehr!! Beitrag #6
Ist deine Katze auf Leukose gestestet? Bei einer Leukose kann das Immunsystem die roten Blutkörperchen selbst zerstören.

Thema:

Lebensbedrohlicher Zustand: Katze produziert keine roten Blutkörperchen mehr!!

Lebensbedrohlicher Zustand: Katze produziert keine roten Blutkörperchen mehr!! - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Brauche dringend Hilfe - Kater kann Blase nicht mehr entleeren: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon erwähnt, kann mein 11 Jähriger, kastrierter Kater zum zweiten Mal in Folge, seine Blase nicht mehr leeren...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Oben Unten