Kitten mir 6 Wochen zur abgabe frei gegeben

Diskutiere Kitten mir 6 Wochen zur abgabe frei gegeben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Was erwartest du von jemandem, der hier immerw ieder verteidigt, weil er seine Katze mit 9 Wochen von einem ach so seriösen Züchter erhalten hat -...
  • Kitten mir 6 Wochen zur abgabe frei gegeben Beitrag #21
na dann müssen ja alle züchter vermehrer sein , den ein züchter hat auch nicht nur eine Katze sondern mehrere.....
Auch hier wieder, erst über seriöse Zucht informieren und dann Senf dazu geben :smile: Danke.
Was erwartest du von jemandem, der hier immerw ieder verteidigt, weil er seine Katze mit 9 Wochen von einem ach so seriösen Züchter erhalten hat - eine Katze übrigens, deren Mutter 2 Wochen nach der ersten Geburt wieder eingedeckt wurde ...
aber was soll das dann bitte bringen?
sie sagt ihre katzen rufen nach m kater, sie lässt sie dann decken weil sie wollen. sprich sie lässt die katzen vor die tür. wenn die katzen nicht wollen, werden sie nicht gedeckt. es handelt sich auch nicht um rassekatzen. es sind irgenwelche mischlinge.
wo soll denn da dann der charakter des vermehrers liegen? das sie die kitten mit 6 wochen abgibt find ich au nicht recht, habe ihr auch schon gesagt das dies nicht gut für die kleinen ist. aber vielleicht liegt es wirklich am geld. keine ahnung. werde also meinen zwerg bis zur 12ten woche bei ihr lassen und ihr das geld geben um den zwerg dem Tierarzt vorzustellen und die grundimunisierung durchführen zu lassen.

vielen dank für all eure ratschläge.

dachte vielleicht das es etwas früher vielleicht auch geht. so ca 8.-10. woche. aber ich werde bis zu 12ten warten und sie bei ihrer mama/tanten lassen. wenn der zwerg dann bei mir ist, hat er au wieder n spielkamarad.
Gerade, wenn es am GELD liegen sollte, ist es doch eindeutin: Gerade DAS sollte doch vorhanden sein, wenn man bewusst Katzen eindecken lässt! Wie verantwortungslos ist das denn, Katzen in die Welt zu setzen, ohne dass man anständig für sie sorgen kann?

Noch einmal: BITTE unterstütze solche VERANTWORTUNSGLOSEN VERMEHRER NICHT!!!

• Kitten mir 6 Wochen zur abgabe frei gegeben Beitrag #22
Was erwartest du von jemandem, der hier immerw ieder verteidigt, weil er seine Katze mit 9 Wochen von einem ach so seriösen Züchter erhalten hat - eine Katze übrigens, deren Mutter 2 Wochen nach der ersten Geburt wieder eingedeckt wurde ...
Gerade, wenn es am GELD liegen sollte, ist es doch eindeutin: Gerade DAS sollte doch vorhanden sein, wenn man bewusst Katzen eindecken lässt! Wie verantwortungslos ist das denn, Katzen in die Welt zu setzen, ohne dass man anständig für sie sorgen kann?

Noch einmal: BITTE unterstütze solche VERANTWORTUNSGLOSEN VERMEHRER NICHT!!!

jetzt geht das schon wieder los......

Mir ist es scheiss egal was du über mich und unseren Züchter denkst ok !

Hier muss man sich wegen jeden gott verdammten scheiss dreck rechtfertigen wo sind wir den hier ???
Bei Gericht ..

• Kitten mir 6 Wochen zur abgabe frei gegeben Beitrag #23
Edit: @nea du warst nen Tick schneller

Macht ja nix - kann nicht schaden :smile:

Stimmt, da war was...danke.

• Kitten mir 6 Wochen zur abgabe frei gegeben Beitrag #24

Hier muss man sich wegen jeden gott verdammten scheiss dreck rechtfertigen wo sind wir den hier ???
Bei Gericht ..
Wenn du immer wieder selber damit anfängst, musst du dich doch nicht wundern.

• Kitten mir 6 Wochen zur abgabe frei gegeben Beitrag #25
Dann erklär mir doch einfach mal, was die Aussage, " Dann ist aber auch jeder Züchter einfach nur ein Vermehrer!" zum Ausdruck bringen sollte??

• Kitten mir 6 Wochen zur abgabe frei gegeben Beitrag #26

Bei Gericht ..

Nichts geht wieder los.
Du solltest dich nur erst informieren und dann was dazu sagen. Mehr nicht :smile:

Wir sind hier im übrigen im Katzenforum und nicht im Ghetto, also achte doch bisschen drauf wie du was sagst.

• Kitten mir 6 Wochen zur abgabe frei gegeben Beitrag #27
Was hatte sie denn mit dem Thema zu tun? Was hat sie beigetragen, was der TE hilft? Nix.
Warum hast du sie also geschrieben? Oder ich habe dich komplett missverstanden...

Ups, das sollte eigentlich noch zum vorherigen Beitrag :oops:

• Kitten mir 6 Wochen zur abgabe frei gegeben Beitrag #28
Versuch doch einmal mit der Frau zu reden ob sie nicht lieber die Katzen kastrieren lässt... und dann hätte sie das Problem mit den Kitten auch nicht und würde sie dann auch nicht mit 6 Wochen abgeben wollen, denn ich schätze das tut sie um die Kosten zu sparen die auf sie zukommen würden.

Ich schließ mich den Vorrednern an und würde an deiner Stelle lieber zwei Kitten aus dem Tierheim ein zu Hause geben und nicht sowas unterstützen, denn es ist kein Notfall, sodass sie sie mit 6 Wochen abgibt oder du sie nimmst.

• Kitten mir 6 Wochen zur abgabe frei gegeben Beitrag #29
Bitte denke auch mal an die Mutterkatzen.

Jede Geburt ist ein Kraftakt für eine Katze. Oft magern die Katzen durchs Stillen ab, das heißt sie müssen sich nach jeder Geburt und Stillzeit erstmal wieder erholen.

Aus dem Grunde wird ein seriöser Züchter keine Katze gleich nach der Geburt wieder decken lassen!

Das eine Katze kurz nach der Geburt wieder rollig wird heißt noch lange nicht das sie auch wieder körperlich dazu in der Lage ist.

Eine ausgemergelte Katze, die viele Würfe hintereinander hatte bringt auch oft keine gesunde und kräftige Kitten auf die Welt. Die Mängel der Katze werden an die Kitten weiter gegeben.

Auszubaden hättest du es dann, du bekommt ein krankes Kitten geschenkt und trägst ein kleines Vermögen zum Tierarzt. Es muss nicht sein aber auszuschließen wäre es in dem Fall mit Sicherheit nicht.

In Gedanken an den Tierschutz lass bitte die Finger von solch verantwortungslosen Vermehrern.

• Kitten mir 6 Wochen zur abgabe frei gegeben Beitrag #30
ok, ich werde versuche mit ihr zu reden das sie ihre katzen kastrieren lässt. ich tue mein bestes!

• Kitten mir 6 Wochen zur abgabe frei gegeben Beitrag #31
Warum wir bei dem bewussten Kaufen bei Vermehrern (egal, ob mit oder ohne Vereinszugehörigkeit) so vehement reagieren, erklärt sich vielleicht, wenn ich dir einmal die Direktive des Forum, die die User zusammen aufgestellt haben, schicke:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

• [*] Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

• Kitten mir 6 Wochen zur abgabe frei gegeben Beitrag #34
Ich finde prima, dass du mit der Dame reden willst - aber bitte versuche, konsequent zu sein - die Katze kann kastreirt werden, wenn die kleinen Katzen 6-8 Wochen alt sit - nimm das Kitten nur, wenn die Mutter- und Katzentanten UND der Kater auch tatsächlich kastriert sind! Bitte tu das IM SINNE der Tiere.

Thema:

Kitten mir 6 Wochen zur abgabe frei gegeben

Kitten mir 6 Wochen zur abgabe frei gegeben - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Oben Unten