Hallo liebes Forum,
vor ein paar Tagen ist mit aufgefallen, dass Odette an einer Stelle eine Kruste hat, Durchmesser ca. 0,6cm.
Die Kruste befindet sich seitlich über den Rippen. Das Ganze sieht aus wie ein Stück Kruste, das auf der Haut liegt, allerdings wachsen auf der Kruste Haare, also muss es sich von der Haut abgelöst haben. Rein theoretisch könnte man die Kruste auch entfernen, sie ist seitlich schon ein bisschen gelöst und untendran kommt dann wohl die Haut, diese wirkt aber ein bisschen rot.
Ein Jucken verspürt Odette nicht, sie geht da gar nicht ran, als würde es ihr nicht auffallen. Auch wenn ich es anfasse, scheint es nicht sonderlich weh zu tun.
Ich habe mich jetzt hier ein bisschen gelesen, war auf dieser Seite:
http://www.hauttierarzt.de/lexikon
Konnte aber nichts Passendes finden.
Meine Vermutung war dann noch, dass es vielleicht eine Entzündung von der Spritze sein könnte, die der Tierarzt ihr gegeben hat. Stellentechnisch könnte das passen.
Vielleicht hat jemand hier soetwas auch bei seiner Katze beobachten und weiß, was das sein kann..oder sollte ich lieber gleich zum Tierarzt? Die Arme war in den letzten Wochen schon 3 Mal...wir waren froh jetzt mal 2 Wochen Pause zu haben. Aber man findet immer wieder Neues. ;-)
Über Tipps und Wissen bin ich dankbar!