• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kruste auf der Haut, was kann das sein?

Diskutiere Kruste auf der Haut, was kann das sein? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebes Forum, vor ein paar Tagen ist mit aufgefallen, dass Odette an einer Stelle eine Kruste hat, Durchmesser ca. 0,6cm. Die Kruste...
  • Kruste auf der Haut, was kann das sein? Beitrag #1
Anay

Anay

Hallo liebes Forum,

vor ein paar Tagen ist mit aufgefallen, dass Odette an einer Stelle eine Kruste hat, Durchmesser ca. 0,6cm.
Die Kruste befindet sich seitlich über den Rippen. Das Ganze sieht aus wie ein Stück Kruste, das auf der Haut liegt, allerdings wachsen auf der Kruste Haare, also muss es sich von der Haut abgelöst haben. Rein theoretisch könnte man die Kruste auch entfernen, sie ist seitlich schon ein bisschen gelöst und untendran kommt dann wohl die Haut, diese wirkt aber ein bisschen rot.
Ein Jucken verspürt Odette nicht, sie geht da gar nicht ran, als würde es ihr nicht auffallen. Auch wenn ich es anfasse, scheint es nicht sonderlich weh zu tun.
Ich habe mich jetzt hier ein bisschen gelesen, war auf dieser Seite:
Konnte aber nichts Passendes finden.
Meine Vermutung war dann noch, dass es vielleicht eine Entzündung von der Spritze sein könnte, die der Tierarzt ihr gegeben hat. Stellentechnisch könnte das passen.

Vielleicht hat jemand hier soetwas auch bei seiner Katze beobachten und weiß, was das sein kann..oder sollte ich lieber gleich zum Tierarzt? Die Arme war in den letzten Wochen schon 3 Mal...wir waren froh jetzt mal 2 Wochen Pause zu haben. Aber man findet immer wieder Neues. ;-)

Über Tipps und Wissen bin ich dankbar!

• Kruste auf der Haut, was kann das sein? Beitrag #2
Oder daß sie sich da gekratzt hat? Du kannst ja zur Sicherheit beim Tierarzt anrufen.

• Kruste auf der Haut, was kann das sein? Beitrag #3
Durch die Spritze würde eher ein Abzess enstehen, als eine Kruste. Aber würde das beobachten, wenn sich das ausbreitet oder anfängt zu jucken, dann direkt zum Arzt. Ist das schuppig? Oder richtig krustig wie wenn man sich zb das Knie aufschlägt und das verheilt?

• Kruste auf der Haut, was kann das sein? Beitrag #4
Mittlerweile war ich mit ihr beim Arzt. Kam wohl wirklich durch die Spritze. Und heilt jetzt auch wieder. Sie geht überhaupt nicht ran, scheint also nicht zu jucken..Der Arzt hat einfach die Kruste entfernt und geschaut, ob sich etwas entzündet hat. War nur ne kleine Wunde. Trotzdem danke :)

• Kruste auf der Haut, was kann das sein? Beitrag #5
Freut mich, danke für die gute Nachricht!

Liebste Grüße von
Sisja mit Erna Neugierig, Frollein Willi BinErste und Opa Leo Miristwarm

Thema:

Kruste auf der Haut, was kann das sein?

Kruste auf der Haut, was kann das sein? - Ähnliche Themen

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Hat unser Kater Parasiten?: Hallo zusammen :) Es ist ein bisschen eine längere Geschichte, ich versuche mich möglichst kurz zu halten. Vor über zwei Monaten hat unser Kater...
Schuppige Kruste außen am Ohr: Hallo liebe Katzenliebhaber! Leider konnte ich hier bisher nichts über dieses Thema finden, deswegen versuche ich es hier mal... Mir ist heute...
Oben Unten