Gefunden Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen...

Diskutiere Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Guten Abend, heute Abend bin ich durch meinen Mitbewohner auf eine Katze aufmerksam geworden, die an einer relativ großen Straße in einem...
  • Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #1
Anay

Anay

Guten Abend,

heute Abend bin ich durch meinen Mitbewohner auf eine Katze aufmerksam geworden, die an einer relativ großen Straße in einem kleinen Kellerloch saß...ich bin natürlich gleich hin und habe nachgesehen.
Sie war auch noch da, allerdings unter einem nahe stehenden Auto. Sie kam auch, und schnupperte an meinen Fingern, sehr zurückhaltend aber. Der Zustand scheint normal, nicht verwahrlost, nicht unterernährt, nur leicht zerzaust. Vor ihrem Kellerloch befand sich übrigens auch ein Plastiktütchen mit Trockenfutter.
Nach längerem Warten und immer wieder neu Anlocken, konnte ich sie dann Fassen. Aber das ging gar nicht, sie ließ sich nicht hochnehmen, hat um sich geschlagen und ist dann ab in ihr Kellerloch (kam da aber auch nicht mehr raus..) Ich habe dann noch 20 Minuten gewartet und eine Frau gefragt, die aus dem Haus kam, sie wusste aber nichts von einer Katze, die vermisst wird, geschweige denn, dass irgendjemand im Haus Katzen besitzt. Jetzt ist die Frage, was mache ich. Morgen das Tierheim anrufen? Das war mein Plan A. Bei Tasso habe ich auch schon nach Vermisstanzeigen geschaut, aber kein Treffer. Sollte ich die Katze versuchen einzufangen? Und wenn sie dann doch jemanden gehört...ich will sie ja nicht "klauen"..

Gerade bin ich ein wenig ratlos und mache mir Sorgen um die Kleine..

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #2
Kann sein, dass sie sich jetzt nach Hause trollt nach deinen Fangversuchen. Aber Hauptverkehrsstraße hört sich wirklich nicht gut an...Gibt es bei euch so ein Tierschutz-Notdienst oder sowas?
Ich würd die noch ne Zeit beobachten, ob sie Richtung Heimat läuft...

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #3
Ja, morgen früh laufe ich gleich wieder hin, und schaue nach ihr.
Von einem Tiernotdienst oder Katzenschutzverein habe ich hier noch nichts gehört, muss ich mal suchen...ich kenne nur das Tierheim. Das wäre eben eine erste Anlaufadresse gewesen..leider..da meine zwei Mädchen hier sehr unsozial gegenüber Fremden sind..

Ich hoffe nur, dass die Kleine nicht überfahren wird...deswegen mache ich mir ja vorallem Sorgen..

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #4
Versuch sie einzufangen und zum Tierarzt zu bringen. Der kann sehen, ob sie gechipt oder tattowiert ist. Ich wäre froh, wenn das mit UNSERER Mieze Jemand gemacht hätte. Vielleicht hätten wir sie dann auch wieder.

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #5
Versuch sie einzufangen und zum Tierarzt zu bringen. Der kann sehen, ob sie gechipt oder tattowiert ist. Ich wäre froh, wenn das mit UNSERER Mieze Jemand gemacht hätte. Vielleicht hätten wir sie dann auch wieder.

Das hat sie wohl schon versucht, scheint nicht so gut
ausgegangen zu sein:

Mich ärgern, warum ich die Streunerkatze "retten" wollte...heute habe ich nun einen Krankenhausmarathon hinter mir und muss morgen zu hoher Wahrscheinlichkeit in den OP...wegen Katzenbiss in die Hand...und Entzündung...6 Antibiotika am Tag nehme ich..und morgen die Entscheidung ob OP oder nicht... (Gefahr zur Handtaubheit.)

Hätte doch der Katzenschutzverein gleich gesagt, versuchen Sie nicht die Katze ins Tierheim zu bringen...wir kümmern uns drum...aber die Dame meinte noch.."nehmen Sie die Transportbox und bringen Sie die Gute ins Tierheim, wegen vermisst etc..."..das wäre weniger ihr Gebiet..

Das hab ich jetzt davon...Menno...Mit Gips und einhändig lebt es sich nicht gut...

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #6
Oh Mist....sorry, das hatte ich überlesen....

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #7
macht nichts...der Herr vom Katzenschutzverein, der sie dann heute doch mit mir (ich in 5m Abstand ;-)) holen wollte, meldet sich jetzt nicht mehr...schon schade..wenn einem das Wohl am Herzen liegt..

Ich hoffe doch, dass sie irgendwie da weg kommt. Ich Einarm bin ja jetzt total unfähig..

Allerdings wurde ich von der OP verschont, die Antibiotikas wirken besser als gedacht. War das eine Erleichterung heute in der früh. Jetzt einfach Abwarten und jeden Tag zur Kontrolle, inklusive jeden Tag einen neuen Gips ;-)

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #8
Ja sowas ist schon schade....eine Dame hatte mich angerufen, weil sie dachte, sie hätte unsere Katze gefunden und hat sich in ihrer ersten Not an die Polizei gewandt. Aussage der FREUND UND HELFER war dann: LASSEN SIE DIE KATZE WIEDER LAUFEN, WIR HABEN DA KEINE ZEIT FÜR....

Ich wünsche dir aber gute Besserung und der Mieze, dass sie doch noch WOHLAUF nach Hause kommt!

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #9
Die meisten haben bei meiner Aktion den Kopf geschüttelt..
"Lass doch die Katze, der geht es doch gut da..die kennt das bestimmt nicht andres.."
Komisch, dass sie sich dann streicheln lässt..ich kenne wenige Streuner, die so zutraulich sind.

Deine Katze ist immernoch verschwunden? Wenn ja, drücke ich alle Daumen, dass das noch gut ausgeht...
Das ist kein schönes Gefühl, weil man dabei so machtlos ist :-(

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #10
Ja....immer schön die Augen zu machen....ist ja auch einfacher. Die Katze gehört meiner Mama und ist schon einen Monat weg. Ich hab schon alles getan....von Plakataktionen, Anrufen in Tierheimen, Fundbüros....Tasso.....Internet....das Schlimmste ist die Ungewissheit....

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #11
Ein Monat ist lange, hoffentlich nichts Schlimmes! Wahrscheinlich kommt sie dann zurück, wenn man am wenigsten damit rechnet. Und vorallem so ärgerlich, dass ihr sie ggf. fast wieder hättet haben können (Alte Dame)...ich finde, das Wohl von Haustieren wird hier einfach oft nicht ernst genug genommen. Richtig ärgerlich finde ich den Kommentar: "In Afrika verhungern die Kinder und Du kümmerst Dich hier um Katzen tztz.." Das habe ich echt schon ein paar Mal gesagt bekommen..

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #12
....also wenn es DARUM ging...es ist auch in diversen Ländern Krieg....kann man auch nur unbeteiligt zusehen....aber wenn man hier eben was tun kann, dann macht man das doch. Es gibt soviele Menschen die nicht verstehen können, wie man an einem Tier hängen kann, aber meiner Meinung nach, sind das herzlose Menschen.

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #13
Ein Monat ist lange, hoffentlich nichts Schlimmes! Wahrscheinlich kommt sie dann zurück, wenn man am wenigsten damit rechnet. Und vorallem so ärgerlich, dass ihr sie ggf. fast wieder hättet haben können (Alte Dame)...ich finde, das Wohl von Haustieren wird hier einfach oft nicht ernst genug genommen. Richtig ärgerlich finde ich den Kommentar: "In Afrika verhungern die Kinder und Du kümmerst Dich hier um Katzen tztz.." Das habe ich echt schon ein paar Mal gesagt bekommen..

das hab ich auch schon gehört...
da habe ich so meine eigenen situationsbedingten Antworten drauf...

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #14
So ganz habe ich das noch nicht verstanden. War das Kellerloch ein Fenster? Wie kamst du (bzw. derjenige, der dich angesprochen hat) denn darauf, dass sie niemandem gehört?

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #15
das war einfach ein Loch...ob das wohin geführt hat, weiß ich nicht. Die Katze saß jedenfalls täglich davor und miaute die Passanten an. Auch nach Auskunft der Nachbarn gehört sie keinem..

Heute war vor dem Loch ein frisches Gitter angebracht! Die Katze nicht da....hoffentlich ist nichts passiert...und warum hat sich der Mann vom Katzenschutzverein nicht mehr gemeldet..ich mache mir Sorgen um die Kleine... :-(

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #16
Ein Loch im Haus? Oder in der Erde? Aber das ist in einer bewohnten Gegend? Meinst du, da kennt jeder jeden und weiß Bescheid? Kann sie nicht auch jemandem gehören, der 5 Häuser weiter wohnt? Kannst du den Mann vom Katzenschutzverein nicht erreichen? Sonst würde ich sagen, ruf ihn mal an, vielleicht hat er seinen Grund, warum er nichts weiter macht.

Katzenhalsbänder sind ja auch nicht ungefährlich, sonst würde ich sagen, das müsste Pflicht sein, damit man erkennt, ob sie einen Besitzer hat. Wenn sie einen hat, ist das Ganze natürlich 'umsonst'. Ich hab übrigens ein "ähnliches" Problem

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #17
Ich würde mich freuen wenn es mehr Menschen wie Dich geben würde, die nicht die Augen verschließen wenn irgendwo eine Katze sitzt die augenscheinlich dort nicht hin gehört.

Vielleicht hätten viele Suchende (zu denen gehöre ich leider auch) ihre Mietzen dann schon wieder zu Hause.

Leider gibt es auch bei uns sehr viele Vereine die nie zuständig sind und es immer auf andere abwälzen. Streunern hilft hier keiner....

Viele Katzen werden aber erst zu Steunern weil sie ihr Zuhause nicht wiederfinden und dann leider verwildern.

Wenn sich die Katze streicheln läßt ist noch nicht alles verloren. Ich würde den Verein auch nochmals anrufen. Hast Du evtl. schon einfach mal bei OA angerufen und gefragt ob es eine Vermisstenmeldung gibt?? (Sorry falls ich das überlesen habe, habe den Beitrag nur schnell überflogen)

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #18
Leider hat das ganze ein blöde Wende genommen, anscheinend war die Katze ein Störfaktor..gestern haben sie knallhart das Kellerloch mit einem Gitter verschlossen.
Ich habe auch nochmal den Mann vom Tierschutzverein angerufen...er meinte nur, nochmal melden, wenn sie wieder da sei...aber da ist jetzt nichts mehr..hoffentlich ist sie nicht in dem vergitterten Loch gefangen..
Hätten die Vereine einfach früher eingegriffen, und mich nicht alleine da stehen lassen, wäre die Katze vielleicht wieder bei einem Besitzer...jetzt ist es wohl zu spät..und sie sucht sich den nächsten Unterschlupf (den man erstmal finden muss..)

(Das Loch war übrigens unten am Haus, also wie ein Kellereingang, nur anscheinend zu, ohne Ausweg nach hinten..)

Jetzt sitze ich hier mit meinem Gips, nehme Antibiotikahämmer, kann nur einarmig mögliche Dinge tun, und habe letztendlich nichts damit erreicht :-( ...

Vorallem, dass ich jetzt immer wieder belächelt werde, wenn ich erzähle, wie es zu dem Ganzen gekommen ist. (Gips und Krankenhaus)

Da sieht man, dass kaum einer sich kümmert, und warum so viele Katzen so lange verschwunden bleiben..immer wird weggeguckt...ist ja eh nur ne Katze und die fühlt ja nichts, die kommt ja aus der Natur, die kann da leben..

Und hätte die Katze wirklich jemandem gehört, und der auch wusste, dass sie an der Hauptstraße (mit Bahnverkehr) sitzt, wäre das so verantwortungslos gewesen, dass es auf der einen Seite auch recht geschehen wäre, hätte ich sie mit genommen und vorübergehend zum Katzenschutzverein/Tierheim gebracht..

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #19
Leider hat das ganze ein blöde Wende genommen, anscheinend war die Katze ein Störfaktor..gestern haben sie knallhart das Kellerloch mit einem Gitter verschlossen.
Ich habe auch nochmal den Mann vom Tierschutzverein angerufen...er meinte nur, nochmal melden, wenn sie wieder da sei...aber da ist jetzt nichts mehr..hoffentlich ist sie nicht in dem vergitterten Loch gefangen..
Hätten die Vereine einfach früher eingegriffen, und mich nicht alleine da stehen lassen, wäre die Katze vielleicht wieder bei einem Besitzer...jetzt ist es wohl zu spät..und sie sucht sich den nächsten Unterschlupf (den man erstmal finden muss..)

(Das Loch war übrigens unten am Haus, also wie ein Kellereingang, nur anscheinend zu, ohne Ausweg nach hinten..)

Jetzt sitze ich hier mit meinem Gips, nehme Antibiotikahämmer, kann nur einarmig mögliche Dinge tun, und habe letztendlich nichts damit erreicht :-( ...

Vorallem, dass ich jetzt immer wieder belächelt werde, wenn ich erzähle, wie es zu dem Ganzen gekommen ist. (Gips und Krankenhaus)

Da sieht man, dass kaum einer sich kümmert, und warum so viele Katzen so lange verschwunden bleiben..immer wird weggeguckt...ist ja eh nur ne Katze und die fühlt ja nichts, die kommt ja aus der Natur, die kann da leben..

Und hätte die Katze wirklich jemandem gehört, und der auch wusste, dass sie an der Hauptstraße (mit Bahnverkehr) sitzt, wäre das so verantwortungslos gewesen, dass es auf der einen Seite auch recht geschehen wäre, hätte ich sie mit genommen und vorübergehend zum Katzenschutzverein/Tierheim gebracht..

Erstmal drück ich dich mal das du so herzlich bist, ich freu mich das es dich gibt und dir die Katze nicht egal ist.
Schade das du garnicht unterstützt wurdest, echt traurig aber nicht selten, leider!!!
Kannst du vielleicht jemanden aus den Haus ansprechen ob man in den Keller kann wo das Gitter neu angebracht wurde?
Mehr fällt mir leider nicht ein aber ich drück alle Daumen das es gut für die Miez ausgeht und dir ne schnelle Genesung!
LG Ines

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #20
Also ich versteh immer noch nicht, warum ihr denkt, dass sie niemandem gehört.. :?: :?: In meiner Gegend hier laufen eine Menge Katzen rum, und die lassen sich auch nicht alle streicheln, das bedeutet doch nicht automatisch, dass es Streunerkatzen sind :?:

Ich habe mal so einen Suchzettel gesehen und dann eine frei laufende Katze ein paar hundert Meter entfernt, und bin zu dem Haus, wo sie vermisst worden ist, aber so auf einen bloßen Verdacht hin?

Sicherheitshalber würde ich aber noch mal zum dem vergitterten Loch gehen, ob sie jetzt nicht da drin sitzt.. (das versteh ich immer noch nicht, ein Haus hat doch nur Wände mit einer begrenzten Tiefe, wenn da ein Loch drin ist, muss doch ein Raum dahinter sein?)

Ihr findet das ja jetzt lobenswert, aber ob sich die Besitzer darüber freuen, wenn ihre Katze nicht nach Hause kommt, weil sie jemand für Streuner gehalten und eingefangen hat...? Gunda, ich weiß ja nicht, was mit deiner passiert ist, aber vielleicht hat sie ja jemand mitgenommen...?

Gute Besserung, Anay!

Thema:

Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen...

Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... - Ähnliche Themen

Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
2 vermisste Katzen - 2 Geschichten: Hallo Ihr Lieben, bei jedem Beitrag in dem ich lese, dass Katzen verschwunden sind oder vermisst werden, steigen mir die Tränen in die Augen...
Oben Unten