Gefunden Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen...

Diskutiere Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Ich verstehe Dich schon, klar könnte sie jemand gehören, aber ganz ehrlich, welcher Katzenbesitzer, der sein Tierchen liebt und pflegt, lässt...
  • Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #21
Ich verstehe Dich schon, klar könnte sie jemand gehören, aber ganz ehrlich, welcher Katzenbesitzer, der sein Tierchen liebt und pflegt, lässt seine Katze jeden Tag an einer großen Hauptstraße mit S-Bahnen laufen. Vorallem saß sie da wirklich jeden Tag. Und schrie die vorbeigehenden Passanten an. Ihr Gesicht sah an für sich auch nicht sonderlich gepflegt aus, 500g mehr hätten ihr sicher auch gut getan. Für mich war das eben ein Indiz, dass sie keinem gehört oder entlaufen ist. Das war ja meine Vermutung. Sie hatte sich da dann verschanzt und nicht mehr zurück getraut...(vielleicht) Ich habe mich ja auch in der Nachbarschaft erkundigt, im Geschäft und der Kneipe nebenan gefragt und alle meinten, im Haus gibt es keine Katzenbesitzer, das wäre ne Streunende, die sich hier immer rumtreibt.

Danke Ines für die Worte, freut mich wirklich sehr....hier draußen in der "realen" Welt trifft man einfach so oft auf Unverständnis.

An dem Loch war ich gestern, die Gitter sind so engmaschig, dass man kaum hineinsehen kann. Leider muss ich bis morgen weg, so dass ich jetzt nicht weiter schauen kann. Morgen Abend wage ich es aber nochmal.

Immerhin ist jetzt auch der Gips weg, und wurde durch einen dicken Verband abgelöst, nur das tagtägliche Arzt aufsuchen und 3 Stunden warten zehrt an den Nerven :x

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #22
@Anay:

Ich möchte dir nur sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du nicht die Augen zugemacht hast und aktiv geworden bist! Lass dich bitte niemals von den ganzen Blinden da draußen von diesem Weg abbringen. Wenn du gefrustet bist komm einfach immer wieder hierher zu uns und lass dir Mut und Verständnis entgegenbringen. Ich sehe das genauso: Wenn jeder in seinem eigenen Einflussbereich tätig wird um die Welt ein Stück besser zu machen, dann sähe sie auch viel besser aus. Was für eine doofe Ausrede... Wenn jmd mit einem gebrochenen Fuß zum Arzt geht, sagt der ja auch nicht "Es kann doch nicht sein, dass es in Afrika die Menschen an Aids sterben und ICH soll mich hier um gebrochene Füße kümmern...!"

Alles Gute für dich und die Mietze und gute Besserung!

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #23
Ich verstehe Dich schon, klar könnte sie jemand gehören, aber ganz ehrlich, welcher Katzenbesitzer, der sein Tierchen liebt und pflegt, lässt seine Katze jeden Tag an einer großen Hauptstraße mit S-Bahnen laufen.

Davon gibt's doch leider nicht wenige.. Nicht jeder liebt sein Haustier über alles, viele werden doch auch z.B. für die Kinder angeschafft, die laufen im Alltag so nebenher und es ist nur zusätzliche Arbeit, sich darum zu kümmern..

Vorallem saß sie da wirklich jeden Tag. Und schrie die vorbeigehenden Passanten an. Ihr Gesicht sah an für sich auch nicht sonderlich gepflegt aus, 500g mehr hätten ihr sicher auch gut getan. Für mich war das eben ein Indiz, dass sie keinem gehört oder entlaufen ist. Das war ja meine Vermutung. Sie hatte sich da dann verschanzt und nicht mehr zurück getraut...(vielleicht) Ich habe mich ja auch in der Nachbarschaft erkundigt, im Geschäft und der Kneipe nebenan gefragt und alle meinten, im Haus gibt es keine Katzenbesitzer, das wäre ne Streunende, die sich hier immer rumtreibt.

Ich weiß nicht, ob du dir meinen Thread durchgelesen hast, Nachbar's Kater ist total dünn. Kein Halsband. Zu mir kommt er, aber eine Nachbarin meinte, darauf könnte ich mir was einbilden, er soll auch schon gefaucht und gekratzt oder gebissen haben.. Viele empfinden ihn auch als Störfaktor, weil er einfach in die Häuser und sogar Wohnungen geht (diejenigen merken das nicht und erschrecken sich dann total), oder, wie letztens eine Nachbarin behauptet hat, er hätte bei uns im Wäschekeller gekackt

Woher sollen die Nachbarn denn wissen, wem sie gehört, vor allem die im Geschäft und der Kneipe? Wenn das eine dicht besiedelte Gegend ist, kennt doch eh keiner den anderen, oder? Und ich denke, die wenigsten unterhalten sich darüber mieinander, die Katze läuft eben da rum, interessiert keinen weiter

Also mir hat ja jemand folgendes geschrieben:

....
Kater einfach zum Tierarzt bringen würde ich tatsächlich eher von abraten. Tierschutz und Rechtssprechung bzw. Rechtsverständnis sind leider zwei verschiedene paar Schuhe. .....

Ich will's dir nicht ausreden!!, aber nicht, dass du nachher noch Probleme bekommst..

An dem Loch war ich gestern, die Gitter sind so engmaschig, dass man kaum hineinsehen kann. Leider muss ich bis morgen weg, so dass ich jetzt nicht weiter schauen kann. Morgen Abend wage ich es aber nochmal.

Vielleicht mal mit Taschenlampe rein gucken?

Immerhin ist jetzt auch der Gips weg, und wurde durch einen dicken Verband abgelöst, ...

Na wenigstens etwas :)

Ich hab vorgestern auch wieder erlebt, wie egal den meisten Tiere sind: Ich war mit einer Frerundin, ihrem Mann und dem dreijährigen Sohn in so einem Outdoor-Spieleparadies. Da gab es auch Tiere. Erst fiel mir ein Wellensittich auf, der auf dem Boden war, da war ich mir nicht sicher, ob ihm evt. nur warm war. Dann ein Eichhörnchen, lag auch auf dem Boden und zuckte. Meine Freundin und den Mann interssierte das nicht die Bohne :-( Ich habe dann eine Notfall-Tel.-Nr. angerufen, die dort überall steht, eigentlich für "Menschen-Notfälle" gedacht. Man sagte mir, man schicke einen Pfleger hin. Wir waren noch ca. eine halbe Stunde in der Nähe, keiner kam.. Dann gingen wir in den Streichelzoo, Freundin und Mann fütterten die Schafe mit Nüssen und Brötchen. Ich fragte, ob das erlaubt sei, Mann meinte "Das ist mir doch egal".... Für 50Ct. konnte man Futter an einem Automaten kaufen, da waren sie nur dran, das wäre bestimmt nur so eine Handvoll... (dabei war der Eintritt dort und auch die Kiosk-Preise sehr günstig!) Mich macht so was total fertig, aber ich hab nicht mehr viel dazu gesagt, das bringt nichts... (vielleicht später noch mal, ich mach mir aber nicht viel Hoffnung, dass da Einsicht kommt)

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #24
Es ist überall das gleich. Als ich meine Sunny gefunden habe ( sie wurde bei uns im Haus aus dem 4. Stock vom Balkon geworfen ) brachte ich ihr regelmäßig zu essen. Ein Nachbar regte sich furchtbar auf.
Er meinte ich sei verantwortlich wenn wir demnächst Ratten hätten. Über die arme Katze kein Wort.
Aber der hat nicht gewußt wie ich sein kann, wennes um eim ein hilfloses Tier geht.

Gruß Kathi.

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #25
Warst du noch mal da?

Was macht dein Arm?

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #26
Huhu....? :?::cry:

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #27
Leider hat das ganze ein blöde Wende genommen, anscheinend war die Katze ein Störfaktor..gestern haben sie knallhart das Kellerloch mit einem Gitter verschlossen.
Ich habe auch nochmal den Mann vom Tierschutzverein angerufen...er meinte nur, nochmal melden, wenn sie wieder da sei...aber da ist jetzt nichts mehr..hoffentlich ist sie nicht in dem vergitterten Loch gefangen..
Hätten die Vereine einfach früher eingegriffen, und mich nicht alleine da stehen lassen, wäre die Katze vielleicht wieder bei einem Besitzer...jetzt ist es wohl zu spät..und sie sucht sich den nächsten Unterschlupf (den man erstmal finden muss..)

(Das Loch war übrigens unten am Haus, also wie ein Kellereingang, nur anscheinend zu, ohne Ausweg nach hinten..)

Jetzt sitze ich hier mit meinem Gips, nehme Antibiotikahämmer, kann nur einarmig mögliche Dinge tun, und habe letztendlich nichts damit erreicht :-( ...

Vorallem, dass ich jetzt immer wieder belächelt werde, wenn ich erzähle, wie es zu dem Ganzen gekommen ist. (Gips und Krankenhaus)

Da sieht man, dass kaum einer sich kümmert, und warum so viele Katzen so lange verschwunden bleiben..immer wird weggeguckt...ist ja eh nur ne Katze und die fühlt ja nichts, die kommt ja aus der Natur, die kann da leben..

Und hätte die Katze wirklich jemandem gehört, und der auch wusste, dass sie an der Hauptstraße (mit Bahnverkehr) sitzt, wäre das so verantwortungslos gewesen, dass es auf der einen Seite auch recht geschehen wäre, hätte ich sie mit genommen und vorübergehend zum Katzenschutzverein/Tierheim gebracht..

Bei uns Ende der Siedlung wohnt auch einer an der Hauptstraße und lässt seine Katzen laufen .Und die schauen wenn sie über die Sraße gehen. Ich habe mich mit ihm gestritten ,aber das geht schon 5 Jahre gut. Aber vor so einem Kellerloch im Erdloch das ist wirklich unwarscheinlich.

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #28
Es gibt ja auch Katzen die ein Zuhause haben, aber tagsüber gern Abenteuer suchen. Vielleicht hat sie mal in diesem Haus gewohnt? Kinder spielen auch immer gern dort, wo man eigentlich nicht spielen darf.
Weil ihr "Spielplatz" jetzt gesperrt ist sucht sie sich einen neuen Platz.
Blöde Wende wäre, wenn sie überfahren wäre.....denke positiv.....sie ist beleidigt nach Hause zurück, weil jemand ihr Geheimversteck gekündigt hat. ;-)
Ich habe auch mal mit einer Miezennachbarin eine weiße Katze gesehen die zwei Tage hintereinander im Gebüsch saß und miaute. Sie hat Futter geholt, ich einen Korb. Wir standen dort eine Stunde ganz ruhig um zu sehen wie es ihr geht. Irgendwann kam eine Frau die Straße entlang und guckte auch in das Gebüsch um zu sehen was da interessantes ist. Da kommt die Mieze raus und schlich ihr um die Beine.
Sie klärte uns auf: Wenn die Tochter zum Bus geht geht die Mieze mit bis zu unserem Haus. Dort sitzt sie dann eine Weile und miaut bis sie wieder nach Hause geht und Nachmittags ihr Frauchen wieder abholt.
Wir haben so sehr gelacht und ich hatte Tränen in den Augen, vor Freude, erleichterung und weils so lustig war.

Die Aussage, in Afrika hungern Kinder, da kann ich ja auch drauf.:shock: Wenn sie dort mal ein bißchen mehr an das Wohl der Kinder denken und sehen ob sie diese überhaupt ernähren können bevor sie sie zeugen, oder verhüten spätestens wenn das 3. schon unterwegs ist, würden dort auch nicht so viele Kinder verhungern müssen. Hört sich krass an, aber ist so!
Menschen die sagen, ist doch NUR ein Tier, für die habe ich kein Wort das paßt, sch.... wäre noch zu gut. Das sind meist herzlose Menschen für die Alte und Behinderte auch eine Last sind in der Gesellschaft und im Grunde mit Menschen auch nichts anfangen können. Und Menschen die Tiere quälen sind psychisch krank und gehören eingesperrt und auf gleiche Weise gequält. Glaubt mir ich bin sonst ganz lieb, aber bei sowas werd ich richtig böse!!!

Wenn Du 100% wissen willst ob sie in dem Keller ist, mußt Du mal einen Mieter ansprechen wem der Keller gehört, dann weißt Du genau, ob sie die Miezi heimlich behalten haben, oder die Mieze den Keller als Klo benutzt hat und sie deshalb Gitter davor gemacht haben.

Gute Besserung für Dich, schön das die Verletzung keiner Folgen hatte, gab schon Menschen denen mußte der Arm abgenommen werden, weil sie es nicht behandeln lassen haben und mach Dir keine Sorgen, alles wird gut! :)

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #29
Schön, Scotty-Pucki! Ja, man denkt, da ist eine herrenlose Katze und es ist nicht so. Deshalb habe ich ja hier versucht, das aufzuklären. Unsere Nachbarkatze geht auch gerne in unsere Keller (was die meisten 'natürlich' gar nicht mögen..).

Ob andere ihre Katze frei laufen lassen, trotz Hauptstraßen in der Nähe, tja, mir gefällt das auch nicht, aber da kann man nichts machen. Manche werden trotzdem 15 Jahre alt. Meine erste Katze wurde schon nach einem halben Jahr überfahren, trotz Gärten drumherum :-( Danach habe ich keine mehr raus gelassen

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #30
Hallo Santolina,

meine Nachbarn sagen auch immer ich soll mein Katerchen rauslassen, wir haben hinterm Haus (Häuser sind im Viereck gebaut) eine riesige Grünfläche mit Teiche und Büsche.1 Min zum Feld, aber zur anderen Seite eine Hauptstraße, wo zwar nicht ständig Autos fahren, weil wir die letzte Straße vorm Feld sind, aber wenn Schul- oder Kindergartenschluß ist fahren da doch einige.
In dieser Anlage sind einige Freilaufende Kater, die ihr Revier abgesteckt haben. Ich riskiere nicht, daß er dann vertrieben wird, oder sich verkriecht und nicht mehr raus kommt.
Vorne hab ich die kleine Terrasse mit Netz an der Hecke eingezäunt, da kann er raus. Ich möchte im nächsten Sommer einen Kratzbaum aus einem Baumstamm bauen, der dort Sommer wie Winter stehen kann. Stamm und Brett hab ich schon, fehlt nur noch passende Idee und wetterfester Bezug.
Kommt Zeit kommt Rat kommt Kratzbaum. :)
Lg

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #31
Schön, Scotty-Pucki! Ja, man denkt, da ist eine herrenlose Katze und es ist nicht so. Deshalb habe ich ja hier versucht, das aufzuklären. Unsere Nachbarkatze geht auch gerne in unsere Keller (was die meisten 'natürlich' gar nicht mögen..).

Ob andere ihre Katze frei laufen lassen, trotz Hauptstraßen in der Nähe, tja, mir gefällt das auch nicht, aber da kann man nichts machen. Manche werden trotzdem 15 Jahre alt. Meine erste Katze wurde schon nach einem halben Jahr überfahren, trotz Gärten drumherum :-( Danach habe ich keine mehr raus gelassen

Ich wohnte mitten in der Pampa der nächste Nachbar 2 km entfernt,dort war dann aber auch eine kleine Straße ,aber ich habe gedacht das geht wohl ,überall Wälder und Wiesen uns doch Pech gehabt. Mein kleiner Pumuckel wurde überfahren.Ich habe mir so Vorwürfe gemacht. Aber die Katze war Freigang gewöhnt ,hatte sie von Bekannten. Danach war erstmal das Thema Katzen für mich erledigt. Das ist jetzt schon mehrere Jahre her.

Ich hatte für unseren Siegfried auch so viel Planung in Sachen Draußen,aber ich bin irgendwie total froh das er nicht raus möchte. Und das ist wirklich so, er hat große Angst.Ich weiss nicht was der Arme erlebt hat. Wenn man die Türe aufmacht verschwindet er.

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #32
Das ist ja witzig, unser Kater hieß auch mal Pumuckel. Da er aber weiß ist mit schwarzen Flecken, eine Kuhkatze, paßte das nicht mehr. Da kamen wir auf Pucki.
Wenn Katzen reden könnten, dann wüßten wir was sie mitgemacht haben.

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #33
Das ist ja witzig, unser Kater hieß auch mal Pumuckel. Da er aber weiß ist mit schwarzen Flecken, eine Kuhkatze, paßte das nicht mehr. Da kamen wir auf Pucki.
Wenn Katzen reden könnten, dann wüßten wir was sie mitgemacht haben.[/QUO

Der Kater von früher hatte den Namen Pumuckel, weil er rot war und unser Siegfried heißt so, weil er nur auf Kebab hörte, und wir konnten unseren Kater doch nicht Kebab rufen. Und da sagte mein Mann das ist dann eben Siegfried. Und er hört auch drauf. Alle lachen sich immer schlapp. Inzwischen ist es ganz normal für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #34
Ich wohnte mitten in der Pampa der nächste Nachbar 2 km entfernt,dort war dann aber auch eine kleine Straße ,aber ich habe gedacht das geht wohl ,überall Wälder und Wiesen uns doch Pech gehabt. Mein kleiner Pumuckel wurde überfahren.Ich habe mir so Vorwürfe gemacht. Aber die Katze war Freigang gewöhnt ,hatte sie von Bekannten. Danach war erstmal das Thema Katzen für mich erledigt. Das ist jetzt schon mehrere Jahre her.

Ich hatte für unseren Siegfried auch so viel Planung in Sachen Draußen,aber ich bin irgendwie total froh das er nicht raus möchte. Und das ist wirklich so, er hat große Angst.Ich weiss nicht was der Arme erlebt hat. Wenn man die Türe aufmacht verschwindet er.

Man, das ist aber echt "dumm gelaufen".. :-( Wurde Pumuckl genau auf dieser Straße überfahren? :-( (ich weiß gar nicht, wie weit Katzen sich so vom Haus entfernen, war das weit oder normal?)

Die Katze, die ich danach hatte, war eher eine wilde, die wäre gerne raus gegangen, also richtig, denn sie konnte an der Leine raus. Aber ne, da war ich 'egoistisch' (fragt sich, wie das für eine Katze ist, wenn sie nicht direkt tot ist und noch Stunden da liegt..)

Meine jetztige, Sina, ist ne kleine Schiss-Maus, sie will nicht raus, höchstens mal auf den Balkon, darüber bin ich auch echt froh!

Scotty-Pucki, braucht der Kratzbaum für draußen denn überhaupt einen Bezug? Sonst guck doch mal hier im Forum, hier gibt es bestimmt schon gute Ideen!

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #35
Man, das ist aber echt "dumm gelaufen".. :-( Wurde Pumuckl genau auf dieser Straße überfahren? :-( (ich weiß gar nicht, wie weit Katzen sich so vom Haus entfernen, war das weit oder normal?)

Die Katze, die ich danach hatte, war eher eine wilde, die wäre gerne raus gegangen, also richtig, denn sie konnte an der Leine raus. Aber ne, da war ich 'egoistisch' (fragt sich, wie das für eine Katze ist, wenn sie nicht direkt tot ist und noch Stunden da liegt..)

Meine jetztige, Sina, ist ne kleine Schiss-Maus, sie will nicht raus, höchstens mal auf den Balkon, darüber bin ich auch echt froh!

Scotty-Pucki, braucht der Kratzbaum für draußen denn überhaupt einen Bezug? Sonst guck doch mal hier im Forum, hier gibt es bestimmt schon gute Ideen!

Ja,auf der Straße ,er war kastriert und geschipt.

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #36
Oh, Santolina, ich habe ganz vergessen zu antworten! Tut mir Leid.

Also mit meinem Arm ist alles wieder gut, der Verband/Gips kam dann nach einer Woche ab.

Der Kneipenbesitzer von nebenan klärte mich auf, das Kellerloch war gar kein Kellerloch sondern ein Abluftschacht für die Klos in dem Haus, sprich, darin konnte man nur bedingt hausen. Also sich nicht weiter nach hinten verkriechen. Die Mieter wollten nach einer Zeit nicht mehr, dass da eine Katze drin wohnt, anscheinend stank es. Deswegen brachte man dann das Gitter an. Man reinigte auch das Loch, keine Katze war mehr darin.

Auch nach mir versuchten es wohl nocheinmal ein paar jüngere Leute...auch ohne Erfolg...
Schade...

Ich bin noch ein paar Mal die Straßen abgelaufen, konnte die Katze aber nirgends mehr finden...ich hoffe nur das Beste.

Und nach wie vor, Katzenhaltung an einer Hauptstraße mit Auslauf finde ich höchst unverantwortlich. Selbst, wenn die Katze das überlebt und 10 Jahre dort lebt....

• Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #37
Dito, schön dass es Dir besser geht, dass hast Du nun davon, für Deine Fürsorge. Die Mieze hat sich ein neues Plätzchen gesucht, und Du verletzt. Wirklich dumm gelaufen. Wir hoffen, dass es dank Dir, diesmal nicht, an einer gut befahrenen Straße liegt. Aber schön, dass es liebe Menschen wie Dich gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... Beitrag #38
.....sondern ein Abluftschacht für die Klos in dem Haus, sprich, darin konnte man nur bedingt hausen. Also sich nicht weiter nach hinten verkriechen. Die Mieter wollten nach einer Zeit nicht mehr, dass da eine Katze drin wohnt, anscheinend stank es. Deswegen brachte man dann das Gitter an. Man reinigte auch das Loch, keine Katze war mehr darin.
...

Na, da wird der Gestank aber wohl kaum von der Katze gekommen sein... :roll:

Ich hoffe auch, dass sie einen guten neuen Platz gefunden hat!

Ich habe inzwischen mit der Besitzerin des 'Katers' gesprochen, der hier rum läuft (Tigerchen ist ein Weibchen, irgendwie bleibe ich aber bei ihm oder es - dem Tigerchen ;-) ). Ein Tag saß sie zittern neben meinem Hauseingang, begrüßte mich aber nicht, da hab ich mir Sorgen gemacht, die Tüte mit dem Futter geschnappt, das ich aussortiert hatte, und bin rüber gegangen. Es war aber wohl, weil sie neue Möbel bekommen hat und Besuch hatte.

Für's Tigerchen habe ich nun mein Kellerfenster aufgemacht (ich glaube, die Besitzerin guckt nicht allzuoft, ob sie rein will..) und ein altes Handtuch hingelegt, worauf ich ab und zu ein paar Brocken Trockenfutter lege (mit Genehmigung der Besitzerin, der ist egal, was ihre Katze futtert..). Nun überlege ich, noch so eine Tränke mit Wasserreservoir zu kaufen, ich bin ja nicht täglich im Keller. Ich hatte dort auch so Sticks, letztens ging ich runter, und sie hat sich selbst bedient, das sah aus, alles voller Fetzen von der Verpackung ♥ ;-)

Thema:

Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen...

Katze gefunden an der Hauptstraße, kaum zu fangen... - Ähnliche Themen

Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
2 vermisste Katzen - 2 Geschichten: Hallo Ihr Lieben, bei jedem Beitrag in dem ich lese, dass Katzen verschwunden sind oder vermisst werden, steigen mir die Tränen in die Augen...
Oben Unten