Kikis Geburt und mein Horror

Diskutiere Kikis Geburt und mein Horror im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey liebe Leute, ich sollte ja berichten... Kiki hat heute früh den Schleimpfropf verloren... Um 20.10 kam das erste Kitten mit !!!!!!!!!! 14...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #1
K

KikisMama

Hey liebe Leute,

ich sollte ja berichten...

Kiki hat heute früh den Schleimpfropf verloren...
Um 20.10 kam das erste Kitten mit !!!!!!!!!! 14 !!!!!!!!! Gramm zur Welt... war aber sehr fit...

Jetzt ist Kiki in der Tierklinik... sie hat zwar gepresst aber es kam nix nach... vermutlich steckt eins...

Ich bin total am Ende... Physisch, Psychisch und finanziell auch...

600 Euro will sie für den Kaiserschnitt haben ......... Soviel hab ich im Monat grad mal zum Essen kaufen....

Es ist ein Albtraum alles grade.
Kiki gehts soweit gut... dem kleinen Kitten auch...

Ich melde mich wenns was neues gibt ...

Achja die Kastration macht die TÄ gleich mit

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #2
14gr?, das kann nicht möglich sein, hast Du Dich vertippt oder ist Deine Waage defekt?
140gr wäre möglich, aber schon sehr viel, und wenn dann noch grössere Kitten kommen wird es problematisch.
alles Gute für die Katze, ich hoffe sie übersteht den KS gut.
Über die Kosten wirst Du mit der TÄ sicher reden können, Ratenzahlung gibt es auch bei Tierarzt, erst mal ist wichtig, das alles gesund ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #3
Gibt es schon was neues zu Berichten? Ist bei Kiki alles gut gegangen?

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #4
Ich denke jetzt auch mal, dass hier ein Vertipper vorliegen muss.
14g ist unmöglich - 41g wäre ein GEwicht mit totaler Unterentwickling und würde vermutlich selbst von jemandem, der sich nicht auskennt kaum als "fit" beschrieben worden.

@Russian
140??? wäre jetzt ein Hammer-Gewicht. Als erstes Kitten von einer Erstgebärnden kaum zu schaffen ... ok - wenn es möglicherweise nur zwei sind, wäre das aber das einzige, was realistisch ist.

Oder es liegt tatsächlich ein Wiegefehler vor.

600 Euro sind - leider - auch ein realistischer Preis für einen KS im Notdienst ...

Berichte weiter, wie Kiki den KS überstanden hat ... hast du Aufzuchtsmilch zum zufüttern da?? Solange Mama noch in Narkose ist, kannst du versuchen die Zwerge vorsichtig (und nur unter strengster Aufsicht) anzulegen, damit Kolostralmilch bekommen. Mama aber erst wirklich zu den Kleinen lassen, wenn sie absolut fit und wach ist (keinesfalls mehr torkelig!!!) Sonst kann es passieren, dass sie die Babys plattdürckt.

Grüße,
Nic

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #5
Frag beim Tierarzt nach wie es mit den Kosten aussieht!
Das tut mir sehr leid für euch und bitte berichte wie es weitergeht.
Wie schon gesagt wurde, versuch während Kiki noch narkotisiert ist zuzufüttern und schön wiegen!
Ganz ganz viel glück und mal drück

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #6
Ich denke jetzt auch mal, dass hier ein Vertipper vorliegen muss.
14g ist unmöglich - 41g wäre ein GEwicht mit totaler Unterentwickling und würde vermutlich selbst von jemandem, der sich nicht auskennt kaum als "fit" beschrieben worden.

41gr wäre wohl auch nicht überlebensfähig, das kleinste Kitten das ich kenne, das es geschafft hat wog 54gr

@Russian
140??? wäre jetzt ein Hammer-Gewicht. Als erstes Kitten von einer Erstgebärnden kaum zu schaffen ... ok - wenn es möglicherweise nur zwei sind, wäre das aber das einzige, was realistisch ist.

Ich kenne diese Gewichte bei einem oder nur zwei Kitten, die Gefahr der Übergrösse ist dann oft gegeben, bei der Katze einer Bekannten kam der KS wegen eines 150gr Babys.

Warten wir mal ab was die TE weiter berichtet, ich hoffe nichts Schlimmes

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #7
Daumen für Kiki sind gedrückt. Es hätte ihr alles erspart bleiben können.

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #8
Hallo ihr Lieben,

wie versprochen berichte ich was los war.

Also das Kitten wiegt wirklich nur 19 Gramm ... sagte die TÄ und die anderen sind auch nicht schwerer... aber das hat sie so garnicht beunruhigt....

Kiki hat alles gut überstanden und ihre insgesamt 3 Kitten sind wohl auf und piepsen die ganze Zeit.

Leider ist Kiki noch zu kaputt um sich für sie zu interessieren.
Sie rennt die ganze zeit durch die Wohnung und leckt an der Narbe...
Wir beobachten aber fleißig... auch wenn wir alle völlig platt sind.

Die Kittens haben eben frische Milch aus der Spitze bekommen, fanden sie nicht so prall aber immerhin haben sie gefuttert.

Wir haben 2 Schwarze, Männlein und Weiblein und ein graues Männlein.

Was mich beunruhigt hat war, dass ich die kleine zurück in die Wurfkiste gelegt hatte und Kiki sich gleich wie eine irre draufstürzte, es da total gruselig aus, als wollte sie das Kitten fressen....
Also hab ich es wieder raus genommen und im Moment kuscheln sie bei meinem Mann auf dem Bauch... da ist es schön warm.
Wir wollen warten bis die Narkose weg ist und Kiki erstmal essen kann und es dann nochmal versuchen... zum Schutz der Kittens.

Ich hoffe das wir das so richtig machen.

Und wie ihr seht haben wir Aufzuchtsmilch besorgt von der TÄ.

Aber das dreisteste war ja... die wollten ne Anzahlung von 40 Euro...
Ich war da und dann meinten sie 50 Euro...
Ich hab ihnen gesagt, dass ich das im Moment nicht kann aber auf jeden Fall Raten zahle und wenn meine Nachzahlung dann mal da ist, den Rest komplett.
Da meinten die doch glatt: 100 Euro oder Sie bekommen die Katze nicht wieder.

Ich dachte ich fall um...
Aber eine Freundin von mir war so lieb mir die 50 Euro auszulegen und damit waren die dann auch erstmal zufrieden <.<

Naja jetzt mal weiter beobachten und ich berichte natürlich, wenns was neues gibt.

LG und danke für die guten Wünsche und gedrückten Daumen.
Mii, Kiki, Karl, Stinchen und Charlie :p

Daumen für Kiki sind gedrückt. Es hätte ihr alles erspart bleiben können.
Ja da gebe ich dir recht.... und es tut mir mehr als nur leid für uns alle ._. Nochmal passiert ihr das zum Glück nicht.

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #9
19g?? Sicher, dass es Katzen sind?

Also des klingt alles etwas... sagen wir... komisch.

Ich hoffe, dass die Kleinen, wie auch die Mama, es schaffen und große Tiger werden. Und ich hoffe noch viel mehr, dass ihr einen Termin für die Kastration ausmacht um dem armen Tier eine weitere Trächtigkeit zu ersparen...
Man, man, man...

Alles Gute!

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #10
19g?? Sicher, dass es Katzen sind?

Also des klingt alles etwas... sagen wir... komisch.

Ich hoffe, dass die Kleinen, wie auch die Mama, es schaffen und große Tiger werden. Und ich hoffe noch viel mehr, dass ihr einen Termin für die Kastration ausmacht um dem armen Tier eine weitere Trächtigkeit zu ersparen...
Man, man, man...

Alles Gute!

Wie oben beschrieben ist sie bereits mit dem Kaiserschnitt kastriert worden. Und ja es sind Katzen... winzige Katzen die auf die Hand passen und ziemlich dünn sind. Aber das ist wohl okay, da die Mama auch sehr sehr schlank ist...Dabei frisst sie sehr viel.

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #11
Also dreist finde ich es von einer TÄ nicht, wenn sie eine Anzahlung verlangt. Du glaubst gar nicht, wieviele Menschen am Schluss gar nicht mehr zahlen. Und wenn du sagst: "Ich habe kein Geld dafür im Moment!" reißt mir der Geduldsfaden. Sie muss Kitten (übrigens OHNE S) auf die Welt bringen und dann hast du nichtmal das Geld dafür? Wahnsinnig?

19g... Naja. Ich kann es mir defintiv nicht vorstellen! Wie soll denn ein so kleines Ding überleben, geschweige denn "fit" sein? 19g! Hallo, entweder bin ich doof oder ach ich weiß auch nicht...

Habt ihr den Kitten frische Milch oder Aufzuchtsmilch gegeben? Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Viel Glück für die Katzen!

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #12
Im ersten Posting waren es auch nur 14 g, jetzt sind es 19 g *grübel*

Es fängt an, widersprüchlich zu werden.

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #13
19g???
Das klingt echt nach gar nix.

Wärst du vielleicht mal so lieb ein Bild von den Würmchen zu machen? Ich kann mir einfach sowas...Winziges gar nicht vorstellen! :shock::shock::shock:

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #14
Wärst du vielleicht mal so lieb ein Bild von den Würmchen zu machen? Ich kann mir einfach sowas...Winziges gar nicht vorstellen! :shock::shock::shock:

Ja das wär toll, ich kanns mir auch gar nicht vorstellen.. waren die vorm Termin?

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #15
Hallo ihr Lieben,

wie versprochen berichte ich was los war.

Also das Kitten wiegt wirklich nur 19 Gramm ... sagte die TÄ und die anderen sind auch nicht schwerer... aber das hat sie so garnicht beunruhigt....

Kiki hat alles gut überstanden und ihre insgesamt 3 Kitten sind wohl auf und piepsen die ganze Zeit.

Leider ist Kiki noch zu kaputt um sich für sie zu interessieren.
Sie rennt die ganze zeit durch die Wohnung und leckt an der Narbe...
Wir beobachten aber fleißig... auch wenn wir alle völlig platt sind.

Die Kittens haben eben frische Milch aus der Spitze bekommen, fanden sie nicht so prall aber immerhin haben sie gefuttert.

Wir haben 2 Schwarze, Männlein und Weiblein und ein graues Männlein.

Was mich beunruhigt hat war, dass ich die kleine zurück in die Wurfkiste gelegt hatte und Kiki sich gleich wie eine irre draufstürzte, es da total gruselig aus, als wollte sie das Kitten fressen....
Also hab ich es wieder raus genommen und im Moment kuscheln sie bei meinem Mann auf dem Bauch... da ist es schön warm.
Wir wollen warten bis die Narkose weg ist und Kiki erstmal essen kann und es dann nochmal versuchen... zum Schutz der Kittens.

Ich hoffe das wir das so richtig machen.

Und wie ihr seht haben wir Aufzuchtsmilch besorgt von der TÄ.

Ich war da und dann meinten sie 50 Euro...
Ich hab ihnen gesagt, dass ich das im Moment nicht kann aber auf jeden Fall Raten zahle und wenn meine Nachzahlung dann mal da ist, den Rest komplett.
Da meinten die doch glatt: 100 Euro oder Sie bekommen die Katze nicht wieder.

Ich dachte ich fall um...
Aber eine Freundin von mir war so lieb mir die 50 Euro auszulegen und damit waren die dann auch erstmal zufrieden <.<

Naja jetzt mal weiter beobachten und ich berichte natürlich, wenns was neues gibt.

LG und danke für die guten Wünsche und gedrückten Daumen.
Mii, Kiki, Karl, Stinchen und Charlie :p

Ja da gebe ich dir recht.... und es tut mir mehr als nur leid für uns alle ._. Nochmal passiert ihr das zum Glück nicht.
Das Daumendrücken fällt mir sehr schwer.:sad: Es hätte alles billiger kommen können, wenn ihr zum rechten Zeitpunkt das richtige getan hättet.:evil:

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #16
Also das Kitten wiegt wirklich nur 19 Gramm ... sagte die TÄ und die anderen sind auch nicht schwerer...
nochmals, das kann nicht sein, kein Kitten mit diesem Gewicht ist überlebensfähig, das ist ja nicht mehr als ein Mäusebaby wiegt.

es freut mich für Kitty, aber satte, zufriedene Babys piepsen nicht die ganze Zeit, das tun sie nur, wenn ihnen etwas fehlt

unbedingt warten bis die Narkosenachwirkung weg ist, sie unterdrückt auch den Pflegeinstinkt, somit könnte Kitty wirklich die Kitten verletzen

.
was bitte ist daran dreist, ich finde es im Gegenteil sehr grosszügig wenn sie Dir Ratenzahlung einräumt.

.. waren die vorm Termin?
Kitten die vor dem 59. Tag geboren werden gelten als nicht überlebensfähig, und selbst dann -teilweise noch nicht voll ausgebildet und behaart- wiegen sie mehr.
19 gr bei lebenden Kitten kann mir niemand einreden

Zuletzt bearbeitet:
  • Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #17
Hat nicht eine Maus um die 20g?

Dann könnte man sich zumindest die Größe mal vorstellen... Dass so etwas überlebensfähig sein soll kann ich mir wirklich nicht vorstellen... Meine hatten 116g und 127g bei der Geburt, also mal stolze 100g mehr *doofguck*

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #18
Das leichteste Kitten, das bei mir je geboren wurde, hatte 48 g und überlebte nicht. Das leichteste, das überlebt hat, kam auf 56 g. Und die verschwanden in meiner, nicht wirklich großen, Hand fast. Und das war nicht einfach, dieses Kitten durchzubringen.

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #19
da stimmt doch irgendwas nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unter 20gramm? Eigentlich unmöglich!!

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #20
Das leichteste Kitten, das bei mir je geboren wurde, hatte 48 g und überlebte nicht. Das leichteste, das überlebt hat, kam auf 56 g. Und die verschwanden in meiner, nicht wirklich großen, Hand fast. Und das war nicht einfach, dieses Kitten durchzubringen.

ich kenne das leichteste Kitten mit 54gr, und es war ein schwerer Kampf es durchzubekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kikis Geburt und mein Horror

Kikis Geburt und mein Horror - Ähnliche Themen

Weißer Schleim aus der Vagina???: Hey Leute, ich wollte nur mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt oder ob ihr da ne Ahnung habt. Die Einen sagen, wenn Schleim aus der...
Mach ich mir zu viele Sorgen ?: Hey ihr Lieben, wie ihr ja schon wahrscheinlich bereits gelesen habt, geht es um meine trächtige Katze Mauntzi, die ich über alles liebe. :-P...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten