Kikis Geburt und mein Horror

Diskutiere Kikis Geburt und mein Horror im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Also 1. : Ich bin ja nicht ganz geistig zurück... natürlich haben sie Aufzuchtsmilch >.< 2. Der Kleine wog direkt nach der Geburt 14 Gramm, in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #21
Also 1. :

Ich bin ja nicht ganz geistig zurück... natürlich haben sie Aufzuchtsmilch >.<

2. Der Kleine wog direkt nach der Geburt 14 Gramm, in der Klinik 19 Gramm und eben beim Wiegen 90 Gramm...

Alle liegen jetzt um die 100 gramm.

Ich würde gerne Fotos posten aber irgendwie spinnt der USB Anschluss von der cam.
Ich mach, wenn sie wieder wach sind, welche mit der Webcam.

3. Wir haben generell nicht viel Geld, das war auch der Grund warum der Termin für die Kastra erst so spät war... Weil wir das ansparen müssen.

Und ich habe noch 2 Kinder, bin selbst nur Auszubildende ( Schulisch ) und mein Mann ist Arbeitssuchend.
Unser Einkommen beruft sich auf ca. 600 Euro im Monat über die wir frei verfügen können... bzw. von denen wir Lebensmittel, Kleidung usw. kaufen müssen.

Wir kommen mit dem Geld gut zurecht aber grade jetzt wurde es mehr als eng.

Warum darf ich hoffentlich für mich behalten.

Außerdem habe ich auch aus Stressgründen gehofft den Kaiserschnitt umgehen zu können und mir hier echt den Hintern aufgerissen, trotz Erkältung, trotz Müdigkeit war ich die ganze zeit bei ihr und habe die Tierklinik immer auf dem laufenden gehalten.

Tut mir ja Leid, dass ich keinen Arzt geheiratet habe der mal eben sonen Kaiserschnitt als Taschengeld ausgibt.

..................

Naja egal...

Die kittens sind wach...

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #22
nee nicht möglich.
Du hast da definitiv was falsch verstanden mit den 14 und 19 gramm. *lach* 90 passt schon viiiiiiiiiiieeeeel eher ;-)

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #23
Ich könnte sowas von durchdrehen....

sollte das Kitten innerhalb von weniger als 24 Stunden 74 Gramm zugenommen haben, würd ich mir gedanken machen, ganz ehrlich !!!!!

14 und auch 19 Gramm sind schlichtweg unmöglich.

Ich muss mich diesem Thread enthalten, dieses "ich hab kein Geld" kann ich nicht lesen, arme Kitty, gib sie Menschen, die Geld haben sie kastrieren zu lassen.....

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #24
Ich könnte sowas von durchdrehen....

sollte das Kitten innerhalb von weniger als 24 Stunden 74 Gramm zugenommen haben, würd ich mir gedanken machen, ganz ehrlich !!!!!

14 und auch 19 Gramm sind schlichtweg unmöglich.

Ich muss mich diesem Thread enthalten, dieses "ich hab kein Geld" kann ich nicht lesen, arme Kitty, gib sie Menschen, die Geld haben sie kastrieren zu lassen.....

Sie IST Kastriert jetzt... meine Güte, ja dann enthalte dich... OMG

nee nicht möglich.
Du hast da definitiv was falsch verstanden mit den 14 und 19 gramm. *lach* 90 passt schon viiiiiiiiiiieeeeel eher ;-)

Also wir haben sie auf der Küchenwaage gewogen... ein Glas wog 54 Gramm... und das Kitten 14 .... aaaaber!!!!!!!!!!!!
Wir haben da so eine Wickelauflage drauf gelegt weil die Wage aus Metall, und ziemlich kalt war.
Kann sein, dass die das abgefangen hat ...
Und in der Klinik könnte mein Mann die 19 Gramm auch falsch verstanden haben.

........
Kiki liegt jetzt unter Aufsicht bei den Kleinen und sie dürfen trinken.
Mal sehn, falls wir doch noch zufüttern müssen, haben wir ja alles da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #25
70g in ein paar Stunden?! :-D Respekt. Die müssen aber reingehauen haben, wenn die Mama auch noch in der Narkose liegt bzw noch nicht säugt. Irgendwie ein wenig unglaubwürdig...
Wenn ihr wenig Geld habt, kann man sich eben kein Tier leisten. Und wenn man schon ein Tier hat und sich die Kastra nicht leisten kann, dann sucht man sich Hilfe bei Vereinen oder passt verdammt nochmal auf wie ein Schießhund, dass einem die Katze nicht entwischt.
Entschuldigung, aber ich kann dich wirklich nicht verstehen. Und ich wage doch mal zu bezweifeln, dass es für viele hier einfach so möglich wäre, 600€ für einen KS zu zahlen! Deshalb sind die Katzen hier auch kastriert! Ihr hättet euch die Katze auch erst dann anschaffen können, wenn ihr das Geld für die notwendigen Schritte gehabt hättet...........

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #26
Ich bin raus hier.

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #27
Sie hatte während des Aufwachens noch gestillt und dann vor Nervosität nicht mehr.

Und ja stimmt, leute die Assi sind sollten keine Katzen haben...

Okay ich danke allen für ihre Hilfe und ihre guten Tipps...

Ich habe keine Lust mehr mich in diesem Forum weiter zu äußern..

Alles Gute

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #28
Hmm...

... auch, wenn ich mich frage wie das Kitten innerhalb von nicht einmal 24Std. auf das 5fache seiner Größe angewachsen ist, so bin ich beruhigt, dass des Tierchen zumindest optisch einen ganz guten Eindruck macht...

Nunja, du schließt aus, dass da ein falsche Wiege-Ergebnis vorliegt aber jedem das Seine...

Ihr könnt froh sein so eine TÄ zu haben, die euch in kleinen Raten bezahlen lässt, das tun definitiv NICHT alle. Bei der finanziellen Lage würde ich hingegen mir Gedanken um die zukünftige Versorgung machen, denn Katzen sind entgegen häufiger Annahmen nicht günstig im Unterhalt und da man ja eigentlich immer 2 davon hat, sind sie doppelt teuer.

Trotzdem nun alles Gute für die Kleinen. Ich hoffe sie kommen durch und bleiben gesund...

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #29
Ich hoffe, das dir bewusst ist, was noch an Kosten auf dich zu kommen.

Bei 600 Euro wirds definitv nicht bleiben.

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #30
Und ja stimmt, leute die Assi sind sollten keine Katzen haben...

Also falls du damit meinen Text ansprichst: Ich habe NIEMALS behauptet das ihr assi seid! Das würde ich mir auch niemals anmaßen, aber es geht hier um das Wohl der Tiere, welches an erster Stelle stehen sollte und das tut es nur, wenn versucht wird eine Trächtigkeit zu verhindern. Was hier leider nicht geschehen ist...
Tut mir leid, wenn das missverständlich rüber kam!

Alles Gute für die Tierchen.

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #31
Ich denke niemand hast hier gesagt genau du bist assi... :roll:

Nur ganz ehrlich, wenn ich kein Geld für solche Notfälle habe dann lasse ich es nicht soweit kommen.

Ihr hättet man lieber die Kastra in Raten zahlen sollen, scheint ja zu gehen...

Wie war das noch im anderen Fred?

Du solltest dir mal bewusst werden was deiner Miez und dir bevorsteht und das es alles andere als eine lustig- bunte- Glücksbärchiwelt sein kann...

Siehste, nu isses passiert...

Sry und wer jetzt noch über Geld jammert...hab ich persönlich überhaupt kein Verständnis. Was meinst du was noch an Kosten auf euch zukommt?

Die Kitten bleiben mind. 12 Wochen bei euch. Weißt du was die für Mengen verdrücken? Zusätzlich ne säugende Katze dazu. Dann Entwurmung, Impfung etc. pp. Vielleicht ist doch nochmal ein Tierarzt- Besuch außer der Reihe fällig...na viel Spaß...

Ich denke ihr habt euch da ganz schön übernommen und seid euch immernoch nicht bewusst was das alles heißt!

• Kikis Geburt und mein Horror Beitrag #32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kikis Geburt und mein Horror

Kikis Geburt und mein Horror - Ähnliche Themen

Weißer Schleim aus der Vagina???: Hey Leute, ich wollte nur mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt oder ob ihr da ne Ahnung habt. Die Einen sagen, wenn Schleim aus der...
Mach ich mir zu viele Sorgen ?: Hey ihr Lieben, wie ihr ja schon wahrscheinlich bereits gelesen habt, geht es um meine trächtige Katze Mauntzi, die ich über alles liebe. :-P...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten