Almo Nature supplementieren???

Diskutiere Almo Nature supplementieren??? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; "da sind wenigstens keine organe drin und nur gutes filetfleisch" "mich ekelt es bei dem anblick von normalem dosenfutter. almo oder auch miamor...
  • Almo Nature supplementieren??? Beitrag #21
Oh, wenn Du dich da mal nicht täuschst. Ich habe schon gelesen, dass User (in verschiedenen Foren) nach dem Aussehen gehen, tierische Nebenprodukte scheuen etc.

"Das Futter sieht so lecker aus, am liebsten würde ich es selbst essen."

So oder so ähnlich sind die Aussagen.

"da sind wenigstens keine organe drin und nur gutes filetfleisch"

"mich ekelt es bei dem anblick von normalem dosenfutter. almo oder auch miamor feine filets sind viel besser weils echtes filet ist"

"das riecht sehr viel besser als normales futter, da kann es ja nur besser sein"

wie oft kommts hier vor, dass leute aus unwissenheit ergäntungsfutter geben? und das mehr als 20%?

• Almo Nature supplementieren??? Beitrag #22
Naja,die Menschen scheinen mehr Dummheit zu besitzen als ich ihnen wohl zugetraut habe(kopfschüttel)

• Almo Nature supplementieren??? Beitrag #23
Also ich muss ja auch zugeben: Almo Natur sieht super aus! Und ich hab auch nur durch Stulle erfahren, dass es Ergänzungfutter ist.
Ich muss beim Nassfutter-Einkauf auf sovieles achten und da habe ich es schlicht und einfach übersehen.... Wobei ich, allein auf Grund des Preises, niemals Almo allein fütten würde. Aber Brösel hat es gefressen und in seine Krankheitsphase war ich froh, wenn er überhaupt was im Magen hatte!

Ich überlege auch anzufangen mit Barfen und bin sehr angetan von Felini Complete (ist für faule ;))

Jetzt hab ich dazu mal ein paar Fragen.
Erst koche ich das Fleisch mit z.B. Möhren, dann zerkleiner ich das etwas, gebe dann erst das Fett und Felini dazu? Oder koche ich das Fett mit?

Was für Fett?

Was für Fleisch muss ich benutzen? reicht es wenn ich 1 Woche lang Putenbrust nehme und darauf die Woche Rind?

Bin für jeden Kommentar dankbar! Ich will meine Mauzis ja nicht vergiften...

Zuletzt bearbeitet:
  • Almo Nature supplementieren??? Beitrag #24
  • Almo Nature supplementieren??? Beitrag #25
Also meine Fellnasen sind Rohfleisch so gut wie gar nicht gewohnt und wenn ich ihnen mal ein Stück Hühnerbrust hingeworfen habe, haben sie es argwöhnisch angeguckt, 10 Minuten drauf rumgekaut und 3/4 liegen lassen. Ich würde also lieber mit kochbarfen anfangen.

Wobei ich muss ganz erhlich sagen. Das ist sooo viel zu lesen, sooo viel falsch zu machen und ich glaub ich hab auf barfen mit natürlichen Supplimenten keine Lust :oops:

Wenn man jetzt sagt Felini Complete ist auch mist... dann gibt es morgens eine Dose und Abends Blondie-Barf oder nur Dosen.

Ich weiß, hört sich wahrscheinlich so an als ob meine Katzen nur Streichelobjekte sind und nur zum tätscheln da sind, aber ich hab da echt keine Zeit für :-?

• Almo Nature supplementieren??? Beitrag #26
Hmm... Hast du schonmal probiert das Fleisch erst komplett zu garen und nach und nach etwas weniger, sodass es hinterher so gut wie roh ist?

Bei meiner Mama hat des ganz gut geklappt jetzt :) Wenn du sie so erstmal zum Fleisch futtern bekommst ist es nicht mehr weit zum Barfen ;-)

Du kommst aus Essen? Wenn du magst, schau mal , ich komm aus Dortmund und wenn du Lust und Zeit hast, kannst du gern vorbeischauen ;-)

Felini ist auf Dauer doch wesentlich teurer und man kann eben nicht so genau supplementieren, da klappt des mit natürlichen Suppies besser :) Für den Anfang vllt. nicht schlecht aber auf längere Sicht zu ungenau und einseitig..

• Almo Nature supplementieren??? Beitrag #27
Wobei ich muss ganz erhlich sagen. Das ist sooo viel zu lesen, sooo viel falsch zu machen und ich glaub ich hab auf barfen mit natürlichen Supplimenten keine Lust :oops:

Du, das lesen gehört dazu. Du musst ja wissen was du tust. Und sooo kompliziert ist das alles nicht mehr wenn erstmal der Groschen gefallen ist.

Die Zeit?
In der Regel macht man einmal im Monat die Portionen fertig. Das sind vielleicht Stündchen die man zu tun hat und danach ist es Tüte raus, auftauen und füttern. Also auch nicht die Welt :wink:

Wenn man nun allerdings keine Lust hat, dann denke ich sollte man das ganze lassen.

Ich hab auch mal versucht nur eine Mahlzeit Barf zu geben. Die Jungs wussten aber sehr schnell was besser ist *g
Also gab es hier schnell komplett Barf.

• Almo Nature supplementieren??? Beitrag #28
Ich glaub ich bin einfach nur überfordert mit soviel infos ;)

• Almo Nature supplementieren??? Beitrag #29
Das wird.
Am Anfang sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht *g

• Almo Nature supplementieren??? Beitrag #30
Ja! Genau!

• Almo Nature supplementieren??? Beitrag #31
Wenn du bei Svenja bist und mitmachst wird es dir wie Schuppen von den Augen fallen *g da fällt der Groschen, sei dir sicher.

Thema:

Almo Nature supplementieren???

Almo Nature supplementieren??? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Stallopa zieht bei uns ein :): Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur mal berichten weil ich mich so freue für den Kleinen. Da wo meine Pferde untergebracht sind, lebt seit 16...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Urlaubsbetreuung Kater: In 4 Wochen ist es so weit und ich bin seitdem ich einen Kater gefunden habe, das erste Mal länger im Urlaub - ich war einmal für einen Kurztrip...
Oben Unten