Sitzbank fürs Dach-Fenster?
Diskutiere Sitzbank fürs Dach-Fenster? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat jemand schon mal sowas gebaut oder eine Idee, wie man das anstellen könnte?
Lucy sitzt nämlich so gerne am Fenster, jedoch sieht das im...
-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #1
Hat jemand schon mal sowas gebaut oder eine Idee, wie man das anstellen könnte?
Lucy sitzt nämlich so gerne am Fenster, jedoch sieht das im Schlafzimmer so aus:
Sie krallt sich da immer fest und wenn sie da vernünftig sitzen könnte, könnte ich endlich mal die Tapete reparieren, so sieht das nämlich echt schäbig aus ^^
-
-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #2
Darfst du denn bohren? Sonst könnte man da ja eventuell eine Vorrichtung reinbohren die somit hält und dann eine Liege-oder Sitzfläche bietet
-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #3
Meinst du im Fensterrahmen oder in der Wand? In der Wand darf ich bohren, im Fensterrahmen glaube ich nicht.
Und wenn, ne Zeichnung oder Anleitung wäre toll, weil ich bei sowas ne Null bin :lol: Aber wenn ich ne Anleitung habe, würde es sich wohl hinbekommen lassen ^^
-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #4
Ich kann mich erinnern bei meinen Stöberphasen im Internet mal so etwas gesehen zu haben. Die hatten sich was interessantes ausgedacht...vll finde ich es wieder und schick dann den Link

-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #5
-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #6
-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #7
Ja, auch nicht schlecht, mal gucken, wie sich das bei uns befestigen ließe.
Soll ja auch nicht zu weit vom Fenster weg hängen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #8
Google versteht mich nicht

gebe ich Wandschräge ein nennt google mir Wohnungen...juhu^^ ich hab eine Vorstellung was man machen könnte aber dafür gibt es keine Anleitung und das Bild sitzt nur in meinm Kopf

Da es ja eine Schräge ist und keine Ebene müsste man wenn man was baut noch was zum stützen haben und ne Möglichkeit das die Fellnase auch hinaufkommt....Wenn du in der Wand bohren darfst funktioniert das ja mit dem Befestigen nur ich denke da ist leider Kreativität gefragt oder jemand der das gleiche Problem hat und schon was selbst bastelte oder irgendwo anders was gefunden hat...
-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #9
Ich hab ja auch schon danach gegoogelt, aber auch nichts richtiges gefunden :-(
Vielleicht kannst du deine Idee ja zu Papier bringen bzw. Paint oder so.
Aber die Schaukel finde ich auch super, und wenn man sie ein bisschen höher hängt, kann Lucy auch immer noch aus dem Fenster gucken, dann muss sie nur vom Bett hochspringen.
Wenn man ein Fensterbrett bauen würde, kann sie auch ganz leicht vom Bett raufkommen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #10
Icke hab noch eine Idee

Es gibt doch diese Catwalks (oder so) Kann man der Fellnase nicht ca drei Stück (wie eine Treppe) an die Wand bohren und das letzte Brett ans Fenster (also an die Schräge) und das vielleicht ein wenig breiter so das man Katzi dann ein Kissen etc hinlegen kann? dann kommt sie rauf ohne die wand zu zerkratzen und kann dort sitzen und aus dem Fenster schaun
-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #11
Das ginge bestimmt, aber das Brett an der Schräge wäre dann ja auch schräg? hmm....
-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #12
Da müsste man dann irgendwie stützen mit einem dickeren Holzbalken eventuell
-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #13
Du könntest auch eine schräge Kante sägen, und dann mit Winkeln an der Wand befestigen...
-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #14
wie wäre es mit schwerlastwinkeln aus dem baumarkt mit einem entsprechendem winkel und einer platte zum liegen? bei den winkeln kannst du dir dann sicher sein dass die auch bei einem heftigen sprung hält =)
-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #15
Du könntest auch eine schräge Kante sägen, und dann mit Winkeln an der Wand befestigen...
Ja genau so gehts dann auch und es ist dann fest und sicher
-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #16
schräge Kante...warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :lol:
-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #17
Weil man selbst immer zu kompliziert denkt :wink:
-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #18
Ich glaubs auch, aber deshalb schreib ich ja hier auch, um Tipps zu bekommen.

-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #19
Aber dieser Katzenkorb gefällt mir irgendwie auch...nette Idee sowas
-
-
Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #20
Aber dieser Katzenkorb gefällt mir irgendwie auch...nette Idee sowas
schon wieder eine Bastelidee....

Thema: