16.08.2011 Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #21 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Ich weiß nicht ob ich dafür so unbedingt Talent hab oder ob ich 50 Euro investiere und einen fertigen kaufe haha muss mal schaun ob sich das mit dem Material rechnen würde.
Ich weiß nicht ob ich dafür so unbedingt Talent hab oder ob ich 50 Euro investiere und einen fertigen kaufe haha muss mal schaun ob sich das mit dem Material rechnen würde.
16.08.2011 Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #22 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 enibas schrieb: Das ginge bestimmt, aber das Brett an der Schräge wäre dann ja auch schräg? hmm.... Zum Vergrößern anklicken.... Muss nicht sein, mache vorn an der Fensterbank ein kleines Brett und darauf das grössere bis zum Fenster, damit hättest eine Gerade, vielleicht noch etwas Teppich draufkleben und schon ist es ein bequemer Liegeplatz
enibas schrieb: Das ginge bestimmt, aber das Brett an der Schräge wäre dann ja auch schräg? hmm.... Zum Vergrößern anklicken.... Muss nicht sein, mache vorn an der Fensterbank ein kleines Brett und darauf das grössere bis zum Fenster, damit hättest eine Gerade, vielleicht noch etwas Teppich draufkleben und schon ist es ein bequemer Liegeplatz
16.08.2011 Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #23 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 LsaOne schrieb: Ich weiß nicht ob ich dafür so unbedingt Talent hab oder ob ich 50 Euro investiere und einen fertigen kaufe haha muss mal schaun ob sich das mit dem Material rechnen würde. Zum Vergrößern anklicken.... stabiler Weidenkorb o.ä., Lastramibett hat jeder von uns (;-)) rein da, 2 Gardinenschals aus BW,Aufhängevorrichtung sieht man nicht hm, zwei Deckenhaken, zwei große Holz oder Metallringe + Besenstil durchgebohrt ist jetzt meine Spontanbauanleitung ... Fensterbrett: ich würde ein Holzregal mit Holzhaltern nehmen, die Regalhalte sind dann zweiteilig, die eigentliche Halterung durch eine selbstgesägte ersetzten, damit sie sich der Schräge anpasst und ggf seitlich mit Winkeln fixieren, das Regalbrett kann, muss man aber nicht anschrägen, es muss nur breit genug sein. Oder du besorgst dir einen Minibilligkratzbaum, den du mit der entsprechenden Höhe ganz einfach unter das Fenster schieben kannst und mit einem Winkel an der Wand befestigst zur Sicherung.
LsaOne schrieb: Ich weiß nicht ob ich dafür so unbedingt Talent hab oder ob ich 50 Euro investiere und einen fertigen kaufe haha muss mal schaun ob sich das mit dem Material rechnen würde. Zum Vergrößern anklicken.... stabiler Weidenkorb o.ä., Lastramibett hat jeder von uns (;-)) rein da, 2 Gardinenschals aus BW,Aufhängevorrichtung sieht man nicht hm, zwei Deckenhaken, zwei große Holz oder Metallringe + Besenstil durchgebohrt ist jetzt meine Spontanbauanleitung ... Fensterbrett: ich würde ein Holzregal mit Holzhaltern nehmen, die Regalhalte sind dann zweiteilig, die eigentliche Halterung durch eine selbstgesägte ersetzten, damit sie sich der Schräge anpasst und ggf seitlich mit Winkeln fixieren, das Regalbrett kann, muss man aber nicht anschrägen, es muss nur breit genug sein. Oder du besorgst dir einen Minibilligkratzbaum, den du mit der entsprechenden Höhe ganz einfach unter das Fenster schieben kannst und mit einem Winkel an der Wand befestigst zur Sicherung.
16.08.2011 Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #24 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Haha so gelesen klingt das einfach und wow ich wäre nicht so schnell auf eine Spontananleitung gekommen aber es ist eine Überlegung wert danke
Haha so gelesen klingt das einfach und wow ich wäre nicht so schnell auf eine Spontananleitung gekommen aber es ist eine Überlegung wert danke
16.08.2011 Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #25 Hauptstadtkatze Beiträge 693 Reaktionspunkte 1 Liebe Sabine, liebe Foris, ich habe auch nur Dachfenster bei mir. Und meine Polly ist so wild, dass ich sie schon zweimal aus der Dachrinne ''20 Meter tief ging es in den Abgrund") angeln musste. Bei allen tollen Brettern etc. kann ich nur raten, gute Katzennetze in die Kippfenster zu spannen (habe sie mit so eine Art Krampen, also das Netz mit doppetltem Nägeln im Fensterrrahmen befestigt). Deine Bilder, liebe Sabine, sehen gefährlich aus! B.
Liebe Sabine, liebe Foris, ich habe auch nur Dachfenster bei mir. Und meine Polly ist so wild, dass ich sie schon zweimal aus der Dachrinne ''20 Meter tief ging es in den Abgrund") angeln musste. Bei allen tollen Brettern etc. kann ich nur raten, gute Katzennetze in die Kippfenster zu spannen (habe sie mit so eine Art Krampen, also das Netz mit doppetltem Nägeln im Fensterrrahmen befestigt). Deine Bilder, liebe Sabine, sehen gefährlich aus! B.
16.08.2011 Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #26 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Die Dachfenster bei uns gehen sehr schwer auf, die kann Lucy nicht so leicht aufdrücken. Gefährlich ist nur, wenn man vergisst die Fenster zu schließen :-(
Die Dachfenster bei uns gehen sehr schwer auf, die kann Lucy nicht so leicht aufdrücken. Gefährlich ist nur, wenn man vergisst die Fenster zu schließen :-(
17.08.2011 Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #27 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 Ich hätte es mir jetzt so gedacht: und dann darauf ein schönes Kuscheldeckchen.... oder so. =) Anhänge enibas.jpg 123,7 KB · Aufrufe: 9
17.08.2011 Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #28 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Tiny, danke, das ist glaube ich die einfachste uns günstigste Idee *freu* und für Dummies wie mich gut und einfach die Zeichnung ^^ Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
Tiny, danke, das ist glaube ich die einfachste uns günstigste Idee *freu* und für Dummies wie mich gut und einfach die Zeichnung ^^
17.08.2011 Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #29 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Tiny, genau die gleiche Idee hatte ich auch. Es ist so an einfachsten, leider denkt man so oft um 120 Ecken und kommt trotzdem zu keinem Ergebnis. Ich hab grade das Problem, das wir hier massig Mücken haben, und ich will nun eine Fliegengittertür bauen, ehe ich zu einem guten Ergebnis kam, hat´s mehrere Stunden gedauert
Tiny, genau die gleiche Idee hatte ich auch. Es ist so an einfachsten, leider denkt man so oft um 120 Ecken und kommt trotzdem zu keinem Ergebnis. Ich hab grade das Problem, das wir hier massig Mücken haben, und ich will nun eine Fliegengittertür bauen, ehe ich zu einem guten Ergebnis kam, hat´s mehrere Stunden gedauert
17.08.2011 Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #30 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 enibas schrieb: Tiny, danke, das ist glaube ich die einfachste uns günstigste Idee *freu* und für Dummies wie mich gut und einfach die Zeichnung ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Imma görn :wink:
enibas schrieb: Tiny, danke, das ist glaube ich die einfachste uns günstigste Idee *freu* und für Dummies wie mich gut und einfach die Zeichnung ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Imma görn :wink: