Sitzbank fürs Dach-Fenster?

Diskutiere Sitzbank fürs Dach-Fenster? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß nicht ob ich dafür so unbedingt Talent hab oder ob ich 50 Euro investiere und einen fertigen kaufe haha muss mal schaun ob sich das mit...
  • Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #21
Ich weiß nicht ob ich dafür so unbedingt Talent hab oder ob ich 50 Euro investiere und einen fertigen kaufe haha muss mal schaun ob sich das mit dem Material rechnen würde.

• Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #22
Das ginge bestimmt, aber das Brett an der Schräge wäre dann ja auch schräg? hmm....

Muss nicht sein, mache vorn an der Fensterbank ein kleines Brett und darauf das grössere bis zum Fenster, damit hättest eine Gerade, vielleicht noch etwas Teppich draufkleben und schon ist es ein bequemer Liegeplatz

• Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #23
Ich weiß nicht ob ich dafür so unbedingt Talent hab oder ob ich 50 Euro investiere und einen fertigen kaufe haha muss mal schaun ob sich das mit dem Material rechnen würde.

stabiler Weidenkorb o.ä., Lastramibett hat jeder von uns (;-)) rein da, 2 Gardinenschals aus BW,Aufhängevorrichtung sieht man nicht hm, zwei Deckenhaken, zwei große Holz oder Metallringe + Besenstil durchgebohrt ist jetzt meine Spontanbauanleitung ...

Fensterbrett:
ich würde ein Holzregal mit Holzhaltern nehmen, die Regalhalte sind dann zweiteilig, die eigentliche Halterung durch eine selbstgesägte ersetzten, damit sie sich der Schräge anpasst und ggf seitlich mit Winkeln fixieren, das Regalbrett kann, muss man aber nicht anschrägen, es muss nur breit genug sein.
Oder du besorgst dir einen Minibilligkratzbaum, den du mit der entsprechenden Höhe ganz einfach unter das Fenster schieben kannst und mit einem Winkel an der Wand befestigst zur Sicherung.

• Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #24
Haha so gelesen klingt das einfach und wow ich wäre nicht so schnell auf eine Spontananleitung gekommen aber es ist eine Überlegung wert danke :D

• Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #25
Liebe Sabine, liebe Foris, ich habe auch nur Dachfenster bei mir. Und meine Polly ist so wild, dass ich sie schon zweimal aus der Dachrinne ''20 Meter tief ging es in den Abgrund") angeln musste. Bei allen tollen Brettern etc. kann ich nur raten, gute Katzennetze in die Kippfenster zu spannen (habe sie mit so eine Art Krampen, also das Netz mit doppetltem Nägeln im Fensterrrahmen befestigt). Deine Bilder, liebe Sabine, sehen gefährlich aus! B.

• Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #26
Die Dachfenster bei uns gehen sehr schwer auf, die kann Lucy nicht so leicht aufdrücken. Gefährlich ist nur, wenn man vergisst die Fenster zu schließen :-(

• Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #27
Ich hätte es mir jetzt so gedacht:

und dann darauf ein schönes Kuscheldeckchen.... oder so. =)

Anhänge

• enibas.jpg
    enibas.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 9
  • Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #28
Tiny, danke, das ist glaube ich die einfachste uns günstigste Idee *freu*
und für Dummies wie mich gut und einfach die Zeichnung ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #29
Tiny, genau die gleiche Idee hatte ich auch.

Es ist so an einfachsten, leider denkt man so oft um 120 Ecken und kommt trotzdem zu keinem Ergebnis.

Ich hab grade das Problem, das wir hier massig Mücken haben, und ich will nun eine Fliegengittertür bauen, ehe ich zu einem guten Ergebnis kam, hat´s mehrere Stunden gedauert :)

• Sitzbank fürs Dach-Fenster? Beitrag #30
Thema:

Sitzbank fürs Dach-Fenster?

Sitzbank fürs Dach-Fenster? - Ähnliche Themen

Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten