Danke für die vielen (freundlichen) Antworten. Also ein drittes (Behelfs-)Klo werde ich auf jeden Fall mal aufstellen, muss nur noch einen geeigneten Karton dafür raussuchen. Wie oft würdet ihr die Klos sauber machen in dieser Situation? So oft wie möglich (3-4 mal täglich?) oder nur 2x am Tag? Im Moment mache ich sie mind. 3x täglich sauber, weil die Kleine wirklich viel kotet und auch nicht immer zuscharrt. Problem ist natürlich nachts, ich kann ja nicht extra aufstehen, um das Katzenklo sauber zu machen, da muss sie eigentlich mit leben... Dadurch, dass es im Moment zwei Klos sind und sie ja eigentlich auch nachts schlafen, ist es morgens zwar dringend nötig, aber nicht so, dass alles total zugekotet und pinkelt ist.
Ich weiß, dass viele auch mit zwei Katzen nur ein (großes) Katzenklo haben, es nur einmal täglich sauber machen und die Katzen damit trotzdem kein Problem haben. Ich möchte natürlich auch nicht, dass sie sich an das ständige Saubermachen (also 4x täglich o.ä.) gewöhnt und dann nicht mehr reinmacht, sobald irgendetwas drin liegt. Wie ist da eure Erfahrung?