• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :(((

Diskutiere Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :((( im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; boah, ein Glück, dass Du es erstmal soweit geschafft hast!!! Nun kann ihm wenigstens geholfen werden! LG Iris
  • Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :((( Beitrag #21
boah, ein Glück, dass Du es erstmal soweit geschafft hast!!!
Nun kann ihm wenigstens geholfen werden!

LG
Iris

• Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :((( Beitrag #22
Das hast du gut gemacht. Jetzt kann er wenigstenst untersucht werden.

L.G. Kathi.

• Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :((( Beitrag #23
Ja, ich bin auch sehr froh, dass ich ihn erwischt habe. Ich bin immer noch total zittrig !!!

Das war eine Aktion ... ich hasse das, weils so ein Stress für die Viecher ist (aber geht eben nicht anders) ... die anderen haben sich alle versteckt, die hatten Angst, dass es ihnen auch "an den Kragen" geht :-(

• Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :((( Beitrag #24
Mal Bilder von dem Guten. Man sieht schon, dass er ein wenig paranoid ist, oder? Jedenfalls ist er ein ganz Hübscher :)

Anhänge

• DSC05278.jpg
    DSC05278.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 2
  • DSC05026.jpg
    DSC05026.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 2
  • Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :((( Beitrag #25
O ja er ist sehr schön.

• Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :((( Beitrag #26
Das hast du ganz, ganz klasse gemacht, Hut ab :-D!
Mir haben anfangs auch immer die Knie und die Hände danach gezittert und nass geschitzt war ich auch, aber glaube mir, auch dabei härtet man ab :).
Jetzt wird ihm geholfen, besser gehts nicht!

Man sieht auf den Fotos den Schalk im Nacken sitzen. Seine Augen sprechen Bände ;-).

Alles Beste für Riri.

• Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :((( Beitrag #27
Danke Dir *drück*

Ja, ich war klatschnass nach der Aktion, und so zittrig wie nie !! Ich hoffe echt, dass ich da noch abhärte :wink:

Ja, in der Tat - die Augen sprechen Bände :) Wenn Riri einen anguckt, dann guckt keine Katze. Da guckt ein Mensch, ein ganz spezieller ...

Meine anderen Katzen sind auch alle einmalig (wie alle Katzen), aber sie haben nicht unbedingt diesen "menschlichen" Blick ...

• Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :((( Beitrag #28
Habe eben beim Tierarzt angerufen; die Blutwerte sind da, aber die Urinanalyse ist noch nicht aus dem Labor zurückgekommen.

Leider hatte der Tierarzt keine Zeit, um mir die Blutwerte zu sagen; ich soll um 16h nochmal anrufen ...

Bin ziemlich aufgeregt :?

• Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :((( Beitrag #29
Blutwerte waren ok, aber die Urinwerte sind immer noch nicht da!!!

Der Tierarzt ruft mich an, sobald er was hat ...

:?

• Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :((( Beitrag #30
*Daumendrück*

• Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :((( Beitrag #31
Befund ist da, ich weiss aber nicht was drin steht - ich fahr gleich los zum Tierarzt!

• Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :((( Beitrag #32
so ... das Ergebnis ist da ... hier mal die ziemlich besch**** Kurzfassung:

- Urin ohne Befund => alles ok
- Blut ohne Befund => alles ok

Soweit die besseren Nachrichten. Denn leider:

- Riri hat 4 Tage lang unter sich gemacht, er hat sich nicht getraut, aufs Klo zu gehen in der Box - den Gestank könnt ihr euch vorstellen :cry:
- er hat überhaupt nichts gefressen
- er ist in einem Zustand, den ich Euch nicht beschreiben kann
- das Schlimmste: er niest und hustet, hat also einen fetten Schnupfen mitgebracht

Ich könnte nur HEULEN !!!!!

Er will auch jetzt nichts fressen, nur trinken. Das ist noch einigermaßen ok, wenn sie vom Tierarzt kommen. Aber der Schnupfen :cry: Wenn das jetzt wieder alle hier kriegen wie im Winter (obwohl geimpft) ... ich krieg die KRISE

• Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :((( Beitrag #33
Ach der arme Riri. Vielleicht muß er sich wieder daran gewöhnen, das er zu hause ist. Hoffendlich frißt er dann wieder und der Schnupfen geht zurück. Ich drücke dem Kleinen ganz fest die Daumen und dir wünsche ich viel Kraft. Alles Glück euch beiden.

Liebe Grüße Kathi.

• Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :((( Beitrag #34
Vielen lieben Dank, Kathi !

Ich gebs gleich an Riri weiter. Er kriegt gerade bös Gefauche von manchen anderen zu hören :-( der arme Kerl. Noah hat in super lieb empfangen und ihn sogar geputzt und geleckt. Aber Edwige faucht bös. Ich hoffe, das legt sich.

Hab eben nochmal die Tierärztin angerufen. Die sagte mir, dass in der Tierklinik keine Katze mit Schnupfen ist. Und dass Riri sowieso isoliert untergebracht war. Sie meint, dass es nur der Stress sein kann und dass es hoffentlich bald weg sein wird.

Hoffen wir einfach mal das Beste ... (fällt mir ja immer ziemlich schwer, leider ... :-( )

• Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :((( Beitrag #35
Dann hoffen wir mal dass es nur der Streß ist. Meine Mila hatte vor einigen Wochen eine Zahn OP. Als ich mit ihr heim kam, hat Micky sich auch agressiev gegen sie verhalten. Das liegt am Geruch und hört schnell auf. Man fühlt sich so hilflos wenn ein Tier krank ist. Könnten sie uns nur was sagen.

Lieben Gruß Kathi.

• Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :((( Beitrag #36
Danke Dir !! :)

Heute morgen sieht Riri schon viel munterer aus, er beschnuppert hier alle Ecken und mit den anderen Katzen scheints wieder ok zu sein, außer mit Agathe, die aber schwierig ist und bei so was mehr Zeit braucht. Riri ignoriert einfach ihr Knurren, ist die beste Strategie.

Leider hustet und niest der Gute immer noch ziemlich. Muss das mal gut beobachten.

Dafür hat sich Tonio als der Hochleistungspinkler entlarvt, ich hab ihn gestern erwischt, und seitdem pisst er ohne Unterlass an alle Wände, die er findet :cry:

Thema:

Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :(((

Riri pieselt ohne Ende, nur Tropfen :((( - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung: Hallo ihr Lieben, Ich bin mittlerweile wirklich fertig und weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Tine hat jetzt innerhalb von ca. 6...
Oben Unten