Hallo ihr Lieben,
ich habe zwei Kater aus Ibiza. Beide sind seit über einem Jahr in Deutschland. Schon auf Ibiza lebten die beiden zusammen auf der Strasse. In Deutschland angekommen wurden Sie von meinem Freund (Mitglied im Tierschutz) vermittelt. Die Frau rief nach ca. 6 Monaten an und sagte sie käme mit den beiden nicht klar, sie würden toben und neben das Klo machen. Beide Kater waren sehr dünn und das Fell war auch nicht toll. Und sehr scheu waren sie auch. Wir haben die beiden dann bei uns aufgenommen und schon am zweiten Tag merkte man sofort dass sie sich sehr wohl fühlen. Anhänglich, zutraulich und verschmust. Wir haben beide jetzt seit Anfang Juni. Das Fell ist top und zugenommen haben auch beide. Der weiße Kater ist 3 Jahre alt und der rote 1 Jahr. Beide sind kastriert.
So und nun zu dem Problem was wir haben:
Beide Kater waren von Anfang an stubenrein, nur seit ca. 7 Wochen macht der weiße ständig neben das Katzenklo. Wir haben am Anfang nur ein kleines Klo gehabt was beide benutzten. Als er dann anfing sein großes Geschäft daneben zu machen, kauften wir noch ein zweites Klo, diesmal ein Jumboklo.
Er machte immer noch daneben. Dann haben wir die Klappen aus den Klos gemacht. 2 Tage Besserung, dann ging es von vorne los. Wir wechselten von Catsan auf ein neues Klumpstreu aus dem Fressnapf. Ging wieder 2 Tage gut, dann das selbe Spielchen.
Ich dachte schonmal an Protest, aber ich wüßte nicht wofür ;-(
So langsam weiß ich mir echt keinen Rat mehr.
Hat jemand von euch eine Idee?