Kater macht neuerdings neben das Klo :-(

Diskutiere Kater macht neuerdings neben das Klo :-( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kater aus Ibiza. Beide sind seit über einem Jahr in Deutschland. Schon auf Ibiza lebten die beiden zusammen auf...
  • Kater macht neuerdings neben das Klo :-( Beitrag #1
J

Jap-Hexe

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei Kater aus Ibiza. Beide sind seit über einem Jahr in Deutschland. Schon auf Ibiza lebten die beiden zusammen auf der Strasse. In Deutschland angekommen wurden Sie von meinem Freund (Mitglied im Tierschutz) vermittelt. Die Frau rief nach ca. 6 Monaten an und sagte sie käme mit den beiden nicht klar, sie würden toben und neben das Klo machen. Beide Kater waren sehr dünn und das Fell war auch nicht toll. Und sehr scheu waren sie auch. Wir haben die beiden dann bei uns aufgenommen und schon am zweiten Tag merkte man sofort dass sie sich sehr wohl fühlen. Anhänglich, zutraulich und verschmust. Wir haben beide jetzt seit Anfang Juni. Das Fell ist top und zugenommen haben auch beide. Der weiße Kater ist 3 Jahre alt und der rote 1 Jahr. Beide sind kastriert.
So und nun zu dem Problem was wir haben:

Beide Kater waren von Anfang an stubenrein, nur seit ca. 7 Wochen macht der weiße ständig neben das Katzenklo. Wir haben am Anfang nur ein kleines Klo gehabt was beide benutzten. Als er dann anfing sein großes Geschäft daneben zu machen, kauften wir noch ein zweites Klo, diesmal ein Jumboklo.
Er machte immer noch daneben. Dann haben wir die Klappen aus den Klos gemacht. 2 Tage Besserung, dann ging es von vorne los. Wir wechselten von Catsan auf ein neues Klumpstreu aus dem Fressnapf. Ging wieder 2 Tage gut, dann das selbe Spielchen.
Ich dachte schonmal an Protest, aber ich wüßte nicht wofür ;-(
So langsam weiß ich mir echt keinen Rat mehr.

Hat jemand von euch eine Idee?

• Kater macht neuerdings neben das Klo :-( Beitrag #2
hallöchen,
macht er haubtsächlich pipi neben das klo?
hast du den urin mal untersuchen lassen?

• Kater macht neuerdings neben das Klo :-( Beitrag #3
Hallo,

nein er macht nur sein großes Geschäft neben das Klo :-(

• Kater macht neuerdings neben das Klo :-( Beitrag #4
Hallo, Du schreibst, dass ihr die Klappen weggemacht habt. Daraus schließe ich, dass ihr Haubenklos habt. Diese Hauben würde ich auch mal entfernen. Viele Katzen mögen es nicht, ihr großes Geschäft im eigenen Mief zu verrichten.

• Kater macht neuerdings neben das Klo :-( Beitrag #5
Aber die Hauben waren ja vorher kein Problem :-( Und wenn wir die abmachen, dann stinkt die ganze Wohnung wenn die ihr Geschäft gemacht haben. Das ist ohne die Klappen schon schlimm :-(

• Kater macht neuerdings neben das Klo :-( Beitrag #6
Aber die Hauben waren ja vorher kein Problem :-( Und wenn wir die abmachen, dann stinkt die ganze Wohnung wenn die ihr Geschäft gemacht haben. Das ist ohne die Klappen schon schlimm :-(
na was meinst du wie schlimm das für den kater ist...der muß ja darein.
ein versuch ist das allemal wert.

• Kater macht neuerdings neben das Klo :-( Beitrag #7
Naja, versuchen werde ich es mal wobei ich wenig Hoffnung hab dass es daran liegt. Denn vorher war die Haube ja auch kein Problem. Aber wie du schon sagst, ein Versuch ist es wert.

• Kater macht neuerdings neben das Klo :-( Beitrag #8
Aber wie du schon sagst, ein Versuch ist es wert.

Ja, probiers mal. Und siehs mal so. Wenn er vor das Klo kackt, habt ihr erst Recht den Gestank in der Wohnung. Kackt er ohne Haube ins Klo, besteht zumindest auch die Chance, dass es schnellstens zugebuddelt wird.

• Kater macht neuerdings neben das Klo :-( Beitrag #9
Naja, versuchen werde ich es mal wobei ich wenig Hoffnung hab dass es daran liegt. Denn vorher war die Haube ja auch kein Problem. Aber wie du schon sagst, ein Versuch ist es wert.
berichte mal ob es funktioniert hat.
das würde mich interessieren..:wink:

• Kater macht neuerdings neben das Klo :-( Beitrag #10
Ich kann mir jetzt schon denken wie dsa Bad anschließend aussieht :) Beide sind extreme Scharrer .-)

• Kater macht neuerdings neben das Klo :-( Beitrag #11
Einer von meinen auch, er meint immer, er müsste die Alpen nachbilden :lol: außerdem ist er Stehpinkler. Normale Klos habe ich schon lange nicht mehr, sondern Plastikboxen mit 40 cm Randhöhe.

Ich war mal in einem anderen Thread bei einer anderen Userin klauen :oops: So ähnliche Teile benutzen meine Kater auch:

7960069xmc.jpg

Es liegt zwar immer noch Streu, welches an den Pfoten hängen bleibt, rum. Aber rausbuddeln geht nicht mehr.

• Kater macht neuerdings neben das Klo :-( Beitrag #12
Schauen wir mal erst ob es ohne Deckel was bringt :) Wenn ja, dann werde ich wahrscheinlich auch so hohe kaufen müssen

• Kater macht neuerdings neben das Klo :-( Beitrag #13
Habe Neuigkeiten ;-)

Also das mit dem Deckel habe ich noch nicht versucht, will erst alles andere probieren bevor die die Wohnung vollstinken ;-)

Die zwei bekommen ihr Futter nun morgens bevor ich zur Arbeit gehe und dann nochmla nachmittags wenn ich von der Arbeit komme. Abends bekommen sie dann nichts mehr, und siehe da, es macht keiner mehr daneben:) Jetzt vermute ich, dass es vielleicht doch Protest war, weil sie nicht mit ins Schlafzimmer dürfen. Wenn sie abends nix mehr essen, müssen sie wahrscheinlich auch nicht aufs Klo und somit bleibt es sauber.

Thema:

Kater macht neuerdings neben das Klo :-(

Kater macht neuerdings neben das Klo :-( - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten