Katzen verstehen sehr wohl die Sprache

Diskutiere Katzen verstehen sehr wohl die Sprache im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; boah ice-cat, das beruhigt mich ja geradezu, dass du es genauso handhabst wie ich. weil, hier stand schon öfter zu lesen, dass man den katzennamen...
  • Katzen verstehen sehr wohl die Sprache Beitrag #21
boah ice-cat, das beruhigt mich ja geradezu, dass du es genauso handhabst wie ich. weil, hier stand schon öfter zu lesen, dass man den katzennamen nie negativ aussprechen sollte, dann würd die katz nicht mehr drauf hören, oder verunsichert. ich konnte das allerdings weder bei max noch bei kitten feststellen.

der ton macht die musik.

• Katzen verstehen sehr wohl die Sprache Beitrag #22
Also die Tonlage verstehen sie schon, kann da ein gutes Beispiel geben. Mein Kater Enrico Thaikatze, von natur aus sehr gesprächig, wenn ich zu im sage in hektischer Stimme:"Wo ist die Fliege" dann meckert er, wenn ich aber in der gleichen Tonlage sage:"Wie macht der Papa" dann meckert er auch. :wink: Ist zum schießen.

gruss

tigerlily

Thema:

Katzen verstehen sehr wohl die Sprache

Katzen verstehen sehr wohl die Sprache - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten