18.08.2011 Kater pinkelt ins Bett Beitrag #1 L LillyLA Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich habe seit fast 3 Wochen einen drei Monate alten Kater. Der Kleine ist total lieb und anhänglich und war direkt kein bischen scheu. Nur: er pinkelt regelmäßig auf die Bettdecke meines Freundes! In der zweiten Nacht hat er auf die Bettdecke gekackt, wir dachten, dass kann ja passieren, weil war erst seine zweite Nacht, vielleicht hat er im Dunklen nicht so schnell das Klo gefunden. Also Bettdecke gewaschen und da wir keinen Trockner haben musste mein Freund ein paar Nächte im Schlafsack schlafen. Als die Bettdecke wieder drauf war, hat der Kleine nach 2 Tagen wieder draufgepisselt. Also wieder Decke gewaschen, nach 2 Tagen hat er wieder drauf gepinkelt... Was ich komisch finde: ich habe gelesen dass Katzen nicht auf ihre Schlafplätze pinkeln. Aber er schläft auch nur auf der Decke und findet die sonst sehr toll. Ich bin noch ein Katzenanfänger, ich will das so schnell wie möglich stoppen... Habe jetzt auch ein zweites Klo im Schlafzimmer aufgestellt... Markieren tut er in dem Alter doch noch nicht?
Hallo, Ich habe seit fast 3 Wochen einen drei Monate alten Kater. Der Kleine ist total lieb und anhänglich und war direkt kein bischen scheu. Nur: er pinkelt regelmäßig auf die Bettdecke meines Freundes! In der zweiten Nacht hat er auf die Bettdecke gekackt, wir dachten, dass kann ja passieren, weil war erst seine zweite Nacht, vielleicht hat er im Dunklen nicht so schnell das Klo gefunden. Also Bettdecke gewaschen und da wir keinen Trockner haben musste mein Freund ein paar Nächte im Schlafsack schlafen. Als die Bettdecke wieder drauf war, hat der Kleine nach 2 Tagen wieder draufgepisselt. Also wieder Decke gewaschen, nach 2 Tagen hat er wieder drauf gepinkelt... Was ich komisch finde: ich habe gelesen dass Katzen nicht auf ihre Schlafplätze pinkeln. Aber er schläft auch nur auf der Decke und findet die sonst sehr toll. Ich bin noch ein Katzenanfänger, ich will das so schnell wie möglich stoppen... Habe jetzt auch ein zweites Klo im Schlafzimmer aufgestellt... Markieren tut er in dem Alter doch noch nicht?
18.08.2011 Kater pinkelt ins Bett Beitrag #2 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Warum hast du denn den Kater seit 3 Wochen schon, obwohl er jetzt erst 3 Monate alt ist? Dann wurde er zu früh von Mami weggerissen. Und ist er allein? Katzen sind KEINE Einzelgänger und manche bezeichnen es als Tierquälerei dies zu tun. Ein Spielkamerad wäre eine gute Idee. Zur Frage: Du solltest unbedingt mal einen Tierarzt aufsuchen und den Urin untersuchen lassen, meist sind es Krankheitsanzeichen, wenn eine Katze nicht sauber ist. Passiert es nur und ausschließlich auf dieser Decke?
Warum hast du denn den Kater seit 3 Wochen schon, obwohl er jetzt erst 3 Monate alt ist? Dann wurde er zu früh von Mami weggerissen. Und ist er allein? Katzen sind KEINE Einzelgänger und manche bezeichnen es als Tierquälerei dies zu tun. Ein Spielkamerad wäre eine gute Idee. Zur Frage: Du solltest unbedingt mal einen Tierarzt aufsuchen und den Urin untersuchen lassen, meist sind es Krankheitsanzeichen, wenn eine Katze nicht sauber ist. Passiert es nur und ausschließlich auf dieser Decke?
19.08.2011 Kater pinkelt ins Bett Beitrag #3 L LillyLA Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Danke für deine Antwort! Wir haben den Kleinen mit 10 Wochen bekommen. Mir wurde damals gesagt, dass Kittens frühstens mit 8 Wochen von der Mutter wegkönnen, dass war mir auch noch zu früh. Ich habe gestern auch meine Bettdecke neu bezogen, dann hat er auch daraufgepinkelt. Vielleicht mag er das Waschmittel nicht? Oder mag es besonders? Bisher hat er noch keinen Spielkameraden, soll aber demnächst einen bekommen!
Danke für deine Antwort! Wir haben den Kleinen mit 10 Wochen bekommen. Mir wurde damals gesagt, dass Kittens frühstens mit 8 Wochen von der Mutter wegkönnen, dass war mir auch noch zu früh. Ich habe gestern auch meine Bettdecke neu bezogen, dann hat er auch daraufgepinkelt. Vielleicht mag er das Waschmittel nicht? Oder mag es besonders? Bisher hat er noch keinen Spielkameraden, soll aber demnächst einen bekommen!
19.08.2011 Kater pinkelt ins Bett Beitrag #4 Giny Beiträge 1.385 Reaktionspunkte 2 Genau das selbe hatte ich auch! War die Decke gewaschen war sie wieder dreckig! Ich war öfter mit der kleinen beim Tierarzt und irgendwann ach huuuuch sie hat was mit der Blase! Ich würde an deiner Stelle schnell zum Tierarzt, meine alte Decke konnte ich wegschmeissen und außerdem hat er dann schmerzen! Es kommt mir vor als hätte ich das geschrieben nur saß meine kleine auch gerne in der nassen Dusche! Nachdem ich beim Tierarzt war und Tropfen mitbekommen habe war es auch wieder gut! Ich habe das Klo noch öfter sauber gemacht als sowieso schon und ihr dreimal am Tag die Tropfen gegeben! Das war nicht schön aber sie liegt nun mit mir im Bett und geht brav aufs Klöchen!
Genau das selbe hatte ich auch! War die Decke gewaschen war sie wieder dreckig! Ich war öfter mit der kleinen beim Tierarzt und irgendwann ach huuuuch sie hat was mit der Blase! Ich würde an deiner Stelle schnell zum Tierarzt, meine alte Decke konnte ich wegschmeissen und außerdem hat er dann schmerzen! Es kommt mir vor als hätte ich das geschrieben nur saß meine kleine auch gerne in der nassen Dusche! Nachdem ich beim Tierarzt war und Tropfen mitbekommen habe war es auch wieder gut! Ich habe das Klo noch öfter sauber gemacht als sowieso schon und ihr dreimal am Tag die Tropfen gegeben! Das war nicht schön aber sie liegt nun mit mir im Bett und geht brav aufs Klöchen!
19.08.2011 Kater pinkelt ins Bett Beitrag #5 L LillyLA Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich habe jetzt einen Tierarzt Termin gemacht. Wahrscheinlich wäre es sehr praktisch direkt eine Urinprobe mitzunehmen, nur wie komme ich an die?
Ich habe jetzt einen Tierarzt Termin gemacht. Wahrscheinlich wäre es sehr praktisch direkt eine Urinprobe mitzunehmen, nur wie komme ich an die?
20.08.2011 Kater pinkelt ins Bett Beitrag #6 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Wenn er handzahm ist: Plastiklöffel auskochen um ihn zu sterilisieren, sobald Kater zum Klo geht und sich "hinhockt" Löffel drunter halten, Urin hinterher in ein ebenfalls steriles Gefäß geben und mit zum Tierarzt nehmen. Wenn nicht zahm genug: Beim Tierarzt gibts eine bestimmt Einstreu aus Plastikkügelchen, die keine Flüssigkeit aufnimmt... Diese in die Toilette füllen und nachdem er gepinkelt hat mit eine EInwegspritze Urin aufziehen... Wichtig hierbei: Das Klo vorher ganz ordentlich mit kochendem Wasser reinigen und desinfizieren!
Wenn er handzahm ist: Plastiklöffel auskochen um ihn zu sterilisieren, sobald Kater zum Klo geht und sich "hinhockt" Löffel drunter halten, Urin hinterher in ein ebenfalls steriles Gefäß geben und mit zum Tierarzt nehmen. Wenn nicht zahm genug: Beim Tierarzt gibts eine bestimmt Einstreu aus Plastikkügelchen, die keine Flüssigkeit aufnimmt... Diese in die Toilette füllen und nachdem er gepinkelt hat mit eine EInwegspritze Urin aufziehen... Wichtig hierbei: Das Klo vorher ganz ordentlich mit kochendem Wasser reinigen und desinfizieren!
20.08.2011 Kater pinkelt ins Bett Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Ich lass die Probe immer vom Tierarzt nehmen. Ist nicht schön, das Ergebnis aber sicherer (und kriegen würd ich hier bei Freigängern eh keine Probe).
Ich lass die Probe immer vom Tierarzt nehmen. Ist nicht schön, das Ergebnis aber sicherer (und kriegen würd ich hier bei Freigängern eh keine Probe).
20.08.2011 Kater pinkelt ins Bett Beitrag #8 Tikisha Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Also um dich mal etwas zu beruhigen, sprech ich mal von meinen Erfahrung. Ich hab mein Kater auch zu früh bekommen. Er ist Kern gesund. Den unserer erster Gang als wir ihn bekommen habe war zum Tierarzt. Nach paar Wochen merkten wir das er auf Bettdecke oder ähnliches strusselt. Da wir aber eine Katze hatte, hab ich auf die kleine Gesetzt. Da er ja noch so jung war und einiges zu lernen hatte, hoffte ich einfach das unsere Mautzi dem Garry zeigt wie die Sache mit der sauberkeit läuft. 1-2 habe ich Garry dabei erwischt wie er Pipi machen wollte. Ich hab ihn einfach geschnappt und auf Klo gesetzt. Da hat er dann eben dort weiter gemacht. Vor dem Schlafen gehe habe ich ihn auch nochmal genommen und aufs Klo gesetzt. Die beiden schlafen nämlich bei mir auf dem Bett und Garry mittlerweile auf Brust höhe und trocken! Was ich auch gemacht habe, das Streu gewechselt. Man macht sich natürlich gedanken, warum der Kleine ins Bett macht und nicht das Klo benutzt. Ich benutze nun das GOLDEN grey MASTER und ein neues größeres Katzenklo. Ich habe das Gefühl das dies auch dazu beigetragen hat das Garry nun ein sauberer kleiner Kater geworden ist. Allerdings verdanke ich meiner Mautzi auch das sie dem kleinen einiges noch beigebracht hat nach dem er so früh von Mama wegkam! Also wenn der Tierarzt sagt, es ist alles ok. Dann brauchst du einfach viel Geduld und ein aufmerksames Auge. Eine zweite Katze/Kater wäre dazu noch sehr viel schöner. Liebe Grüße Tiki Meine zwei Süßen - so schön kann es sein zu zweit
Also um dich mal etwas zu beruhigen, sprech ich mal von meinen Erfahrung. Ich hab mein Kater auch zu früh bekommen. Er ist Kern gesund. Den unserer erster Gang als wir ihn bekommen habe war zum Tierarzt. Nach paar Wochen merkten wir das er auf Bettdecke oder ähnliches strusselt. Da wir aber eine Katze hatte, hab ich auf die kleine Gesetzt. Da er ja noch so jung war und einiges zu lernen hatte, hoffte ich einfach das unsere Mautzi dem Garry zeigt wie die Sache mit der sauberkeit läuft. 1-2 habe ich Garry dabei erwischt wie er Pipi machen wollte. Ich hab ihn einfach geschnappt und auf Klo gesetzt. Da hat er dann eben dort weiter gemacht. Vor dem Schlafen gehe habe ich ihn auch nochmal genommen und aufs Klo gesetzt. Die beiden schlafen nämlich bei mir auf dem Bett und Garry mittlerweile auf Brust höhe und trocken! Was ich auch gemacht habe, das Streu gewechselt. Man macht sich natürlich gedanken, warum der Kleine ins Bett macht und nicht das Klo benutzt. Ich benutze nun das GOLDEN grey MASTER und ein neues größeres Katzenklo. Ich habe das Gefühl das dies auch dazu beigetragen hat das Garry nun ein sauberer kleiner Kater geworden ist. Allerdings verdanke ich meiner Mautzi auch das sie dem kleinen einiges noch beigebracht hat nach dem er so früh von Mama wegkam! Also wenn der Tierarzt sagt, es ist alles ok. Dann brauchst du einfach viel Geduld und ein aufmerksames Auge. Eine zweite Katze/Kater wäre dazu noch sehr viel schöner. Liebe Grüße Tiki Meine zwei Süßen - so schön kann es sein zu zweit