Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an die Experten.
Ich habe letzten Montag ein verwaistes Kitten aufgenommen, welches total verfloht, mit Haarlingen und dreckigen Ohren auf einem Campingplatz an einem See gefunden wurde. Von der Mutter oder evtl. Geschwistern war weit und breit nichts zu sehen, die Camper haben es schon länger beobachtet. Beim Tierarzt war sie schon. Sie (übrigens Betty genannt) ist höchstens 8 Wochen alt. Die Ohren mussten 3x durchgespült werden, bis sie sauber waren. Sie stinkt bestialisch, doch aufgrund der Wurmkur, die ihr direkt verpasst wurde, darf sie wohl erstmal ne Woche nicht gewaschen werden. Ist das so?
Mein Problem ist nun ihre Verdauung. Sie geht ins Katzenklo, macht dort auch für ihre Größe recht ordentliche Haufen rein, aber ab und an verliert sie beim Rennen Kot, der ziemlich weich, eher durchfallartig ist. Dieser findet sich dann auf Polstermöbeln, Teppichen und Tischen wieder.... Wie bekomme ich das in den Griff, wenn überhaupt?
Wir haben ihr anfangs normales Nassfutter (Junior) gegeben, was sie allerdings nicht vertrug. Sie bekam einen harten Bauch und noch mehr Durchfall.. Kein Wunder, sie war das Futter ja nicht gewöhnt. Jetzt bekommt sie Katzenmilch. Also Pulver mit Wasser gemischt. Ob das so das Wahre ist, wage ich auch zu bezweifeln. Was ratet Ihr mir?
Im Moment ist sie bei uns auf der Arbeit und sitzt im Büro meines Chefs... Keiner will sie alleine zuhause lassen und vor allem hat keiner die Möglichkeit sie zuhause unter Quarantäne zu halten. Wenn die Quarantäne vorbei ist, will mein Chef sie behalten, er hat bereits 2 Katzen mit Freigang und auf die eine mehr kommt es ihm dann auch nicht an
Bitte gebt mir ganz viele Tipps. Ich wäre Euch sooo dankbar!
Liebe Grüße
Laura