Manolo schläft viel mehr als Ziva! Ist das normal?
Diskutiere Manolo schläft viel mehr als Ziva! Ist das normal? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo in die Runde,
ist es normal, dass Katzen völlig unterschiedlich lange schlafen, auch wenn sie in einem Haushalt wohnen?
Ziva ist ständig am...
-
-
Manolo schläft viel mehr als Ziva! Ist das normal? Beitrag #1
Hallo in die Runde,
ist es normal, dass Katzen völlig unterschiedlich lange schlafen, auch wenn sie in einem Haushalt wohnen?
Ziva ist ständig am Spielen und Toben und Manolo spielt und tobt auch, aber deutlich bequemer und langsamer. Und zudem schläft er auch viel mehr!
Jetzt z. B. hat Ziva ihre Augen schon wieder offen und spielt an Manolo rum, der aber würde ganz offensichtlich viel lieber noch schlafen.
Ist das normal? Ich habe echt das Gefühl, dass Manolo immer doppelt solange schläft wie Ziva.
-
Foto0306.jpg
708,3 KB
· Aufrufe: 0
-
Foto0301.jpg
586 KB
· Aufrufe: 0
-
-
-
Manolo schläft viel mehr als Ziva! Ist das normal? Beitrag #2
Halli Hallo,
ich glaube nicht dass das unnormal ist. Gibt ja überall die Phlegmatischen und die Abenteuerlustigen/Aktiven.
Bei uns hier ist es genauso bzw. umgekehrt:
Mein Poo ist ständig unterwegs, auf Achse, durchstreift die Bude, schaut nach dem Rechten,will spielen und toben etc. und die Mii liegt 20 Stunden am Tag nur rum und schläft/ruht.
Das war schon immer so, auch ein Grund warum die weit kleinere Mii mittlerweile ganz schön rund ist und mehr wiegt als der dünne Poo.
Liebe Grüße
Andrea
EDIT: Wenn sich das allerdings plötzlich ändert, soll heißen dein Manolo vorher viel aktiver war und plötzlich nicht mehr ist, würde ich mir Gedanken machen. Achja, und hitzebedingt schwankt hier die Aktivität natürlich auch gewaltig.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Manolo schläft viel mehr als Ziva! Ist das normal? Beitrag #3
Andrea,
ja, so ist das bei uns auch! Manolo hat direkt schon Speck angesetzt. Er ist zwar noch nicht zu dick, aber dünn ist er auch nicht! Beim Kuscheln kann man ihn schon richtig gut anpacken!
Ziva ist da eher noch ein bisschen klein und dünn, obwohl sie nicht zu dünn ist. Und sie erholt sich gerade von ihrer Blasenetzündung. Und sie hat seit letztem Sonntag nicht mehr woanders hingepieselt als ins Klo! *klopfaufholz*.
Ich hab das Gefühl, sie wird jetzt erst überhaupt richtig aktiv! Die arme Kleine, vielleicht war sie tagelang unglücklich, weil sie die Blasenentzündung hatte! Jetzt lebt sie so richtig auf!
Umso mehr fällt natürlich auf, wie faul Manolo ist ;-)
Dann mach ich mir jetzt keine Gedanken, lass den Dicken pennen und spiele mit der Kleinen
LG
Iris
Thema: