20.08.2011 Mein Kater kackt auf den Rand vom Katzenklo Beitrag #1 F FrecheMauz Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Halli hallo, ich hatte nie wirklich Probleme mit der reinheit meiner Katzen. Wie ihr wisst habe ich 2 Kater daheim. Und seit neusten (erstmal dachte ich das es ein versehen) liegt immer Kot auf dem Rand des offenen Katzenklo's. Das passiert inzwischen jeden Tag, und ich weiß ach welcher von beiden es ist, hab ihn jedoch noch nie erwischt. Wieso macht er das? Bzw.: wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Halli hallo, ich hatte nie wirklich Probleme mit der reinheit meiner Katzen. Wie ihr wisst habe ich 2 Kater daheim. Und seit neusten (erstmal dachte ich das es ein versehen) liegt immer Kot auf dem Rand des offenen Katzenklo's. Das passiert inzwischen jeden Tag, und ich weiß ach welcher von beiden es ist, hab ihn jedoch noch nie erwischt. Wieso macht er das? Bzw.: wie kann ich ihm das abgewöhnen?
20.08.2011 Mein Kater kackt auf den Rand vom Katzenklo Anzeige Schau mal hier:kater pinkelt über den rand .
22.08.2011 Mein Kater kackt auf den Rand vom Katzenklo Beitrag #2 T Tjulan Beiträge 131 Reaktionspunkte 1 Vielleicht ist das Klo zu klein? Meine Lulaby war ziemlich riesig und ist wegen ihrer Blindheit zudem nie wirklich weit ins Klo rein gegangen (warum sie sich nicht gedreht hat weiß ich allerdings nicht). Sie hat dadurch auch immer auf den Rand gemacht. Ich hab dann ein Jumbo-Klo gekauft und damit gings dann. Du mußt bedenken, daß die Katzen drauf achten VORN im weichen Streu zu stehen. Wenn die Katz zu groß ist, kann der Hintern schon mal auf dem Rand hängen.
Vielleicht ist das Klo zu klein? Meine Lulaby war ziemlich riesig und ist wegen ihrer Blindheit zudem nie wirklich weit ins Klo rein gegangen (warum sie sich nicht gedreht hat weiß ich allerdings nicht). Sie hat dadurch auch immer auf den Rand gemacht. Ich hab dann ein Jumbo-Klo gekauft und damit gings dann. Du mußt bedenken, daß die Katzen drauf achten VORN im weichen Streu zu stehen. Wenn die Katz zu groß ist, kann der Hintern schon mal auf dem Rand hängen.
22.08.2011 Mein Kater kackt auf den Rand vom Katzenklo Beitrag #3 WinnieMaus Beiträge 885 Reaktionspunkte 2 Das machen meine zwei auch und bei ihnen ist es tatsächlich so, dass das Klo langsam zu klein wird. Wenn ich es sehe, setze ich sie noch ein bisschen weiter rein, aber ich bin nicht 24 Stunden Zuhause, daher kommt es des öfteren vor, dass ich eine "Überraschung" erlebe und so lange ich kein größeres Klo gefunden habe, wird auch bleiben ;-)
Das machen meine zwei auch und bei ihnen ist es tatsächlich so, dass das Klo langsam zu klein wird. Wenn ich es sehe, setze ich sie noch ein bisschen weiter rein, aber ich bin nicht 24 Stunden Zuhause, daher kommt es des öfteren vor, dass ich eine "Überraschung" erlebe und so lange ich kein größeres Klo gefunden habe, wird auch bleiben ;-)
22.08.2011 Mein Kater kackt auf den Rand vom Katzenklo Beitrag #4 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Ja machen meine auch dauernd...oder anstatt im Streu zu graben fangen sie doch tatsächlich an am Rand zu kratzen und latschen dann auch noch rein. Ich denke auch, dass das Katzenklo einfach zu klein wird und versuch es jetzt mal mit einer Art größeren Wanne Sollte dann eigentlich groß genug sein und ich muss nicht täglich den Rand sauber machen.
Ja machen meine auch dauernd...oder anstatt im Streu zu graben fangen sie doch tatsächlich an am Rand zu kratzen und latschen dann auch noch rein. Ich denke auch, dass das Katzenklo einfach zu klein wird und versuch es jetzt mal mit einer Art größeren Wanne Sollte dann eigentlich groß genug sein und ich muss nicht täglich den Rand sauber machen.
26.08.2011 Mein Kater kackt auf den Rand vom Katzenklo Beitrag #5 Dyna Beiträge 1.500 Reaktionspunkte 1 Meine Mausi setzt ihr Häufchen auch gerne auf den Rand, bzw fällt es oft auf die Fußmatte davor. Irgendwie meint sie wohl, wenn der Körper im Klo ist reicht das, auch wenn der Hintern noch raushängt. Und zubuddeln tut sie nie wenn dann kratzt sie lostlos kurz an der Wand des Klos, richtig zuschaufeln muss dann der Bu. Habe mittlerweile ein recht großes Klo und es klappt ganz gut, aber es ist eben auch nichts besonderes, wenn ich doch mal wieder was aufheben muss.
Meine Mausi setzt ihr Häufchen auch gerne auf den Rand, bzw fällt es oft auf die Fußmatte davor. Irgendwie meint sie wohl, wenn der Körper im Klo ist reicht das, auch wenn der Hintern noch raushängt. Und zubuddeln tut sie nie wenn dann kratzt sie lostlos kurz an der Wand des Klos, richtig zuschaufeln muss dann der Bu. Habe mittlerweile ein recht großes Klo und es klappt ganz gut, aber es ist eben auch nichts besonderes, wenn ich doch mal wieder was aufheben muss.
26.08.2011 Mein Kater kackt auf den Rand vom Katzenklo Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Ähnliches hatten wir auch, manche Katzen setzen sich mitten in die Toi, andere am Rand und dann geht schon mal was daneben. Seit wir aber als offene Toi die Ikeakiste haben, die nur einen schmalen Rand hat auf dem man nicht gut hocken kann, landet wenigstens die Hinterlassenschaft in der Toi
Ähnliches hatten wir auch, manche Katzen setzen sich mitten in die Toi, andere am Rand und dann geht schon mal was daneben. Seit wir aber als offene Toi die Ikeakiste haben, die nur einen schmalen Rand hat auf dem man nicht gut hocken kann, landet wenigstens die Hinterlassenschaft in der Toi
26.08.2011 Mein Kater kackt auf den Rand vom Katzenklo Beitrag #7 Amore mio Beiträge 366 Reaktionspunkte 2 Und nicht vergessen: Auch das grosse Geschäft hat was mit Markieren zu tun. Verdauung ist auch immer Botschaft. Manche Katzen kratzen auch nicht zu, mögen erhöhte Plätze. So ein Toilettenrand könnte auch ein strategischer Bereich sein. Ich habe eine Katze, die kratzt andere Hinterlassenschaften zu und macht dann drüber. Das ist für die das Höchste und wertet sie innerhalb der Gruppe - wahrscheinlich- auf.
Und nicht vergessen: Auch das grosse Geschäft hat was mit Markieren zu tun. Verdauung ist auch immer Botschaft. Manche Katzen kratzen auch nicht zu, mögen erhöhte Plätze. So ein Toilettenrand könnte auch ein strategischer Bereich sein. Ich habe eine Katze, die kratzt andere Hinterlassenschaften zu und macht dann drüber. Das ist für die das Höchste und wertet sie innerhalb der Gruppe - wahrscheinlich- auf.
26.08.2011 Mein Kater kackt auf den Rand vom Katzenklo Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Amore mio schrieb: Und nicht vergessen: Auch das grosse Geschäft hat was mit Markieren zu tun. Verdauung ist auch immer Botschaft. Zum Vergrößern anklicken.... stimmt, aber das geht mehr damit einher wer scharrt zu und wer lässt liegen
Amore mio schrieb: Und nicht vergessen: Auch das grosse Geschäft hat was mit Markieren zu tun. Verdauung ist auch immer Botschaft. Zum Vergrößern anklicken.... stimmt, aber das geht mehr damit einher wer scharrt zu und wer lässt liegen