Weiß nicht mehr weiter...

Diskutiere Weiß nicht mehr weiter... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hatte gelesen das man eine Katze erst ab 12 Wochen bei sich aufnehmen soll. Das meinte ich mit "das ist ja das schlimme" ich hab mich vorher...
  • Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #21
ich hatte gelesen das man eine Katze erst ab 12 Wochen bei sich aufnehmen soll. Das meinte ich mit "das ist ja das schlimme" ich hab mich vorher informiert, wusste es und hab es doch falsch gemacht.

Ich frage mich, warum soooooo viele Menschen die kleinen Katzen dann schon so früh abgeben. In unserem Fall, war es ein Urlaub und die Katzen mussten deswegen vorher "weg".
Also hab ich sie genommen, ohne über die Konsequenzen nach zu denken.

Mein Mann möchte keinesfalls noch eine 2te Katze, da es, wenn es nicht klappt, 2 Katzen sind, die bei uns rum sitzen.
Ich habe eben eine Anzeige geschaltet, in der ich ein neues Zuhause suche für meinen kleinen. Mit bereits gut sozialisierter Katze und am besten ohne Kind.
Bin mal gespannt was raus kommt. Wenn ich glück habe und Paulchen auch, finden wir ein besseres zuhause für ihn. Wenn nicht, wird mir nix anderes übrig bleiben, als noch eine 2te Katze zu hohlen, damit es besser klappt mit Paulchen und er bei uns glücklich sein kann.

Ich habe diesen Fehler gemacht (und ich dachte immer ich bin nicht so blöd, aber anscheinend doch)
Nun werd ich auch alles dafür tun, um diesen wieder aus zu bügeln.

Nur frag ich mich jetzt schon wie das werden soll, wenn mein Sohn dann 2 Katzen hinterher jagt. Nicht das der 2te auch nen Schaden bekommt. ( bei Paulchen ist es aber sicher noch nicht zu spät )

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #22
ich hatte gelesen das man eine Katze erst ab 12 Wochen bei sich aufnehmen soll. Das meinte ich mit "das ist ja das schlimme" ich hab mich vorher informiert, wusste es und hab es doch falsch gemacht.

Ich frage mich, warum soooooo viele Menschen die kleinen Katzen dann schon so früh abgeben. In unserem Fall, war es ein Urlaub und die Katzen mussten deswegen vorher "weg".
Also hab ich sie genommen, ohne über die Konsequenzen nach zu denken.

Mein Mann möchte keinesfalls noch eine 2te Katze, da es, wenn es nicht klappt, 2 Katzen sind, die bei uns rum sitzen.
Ich habe eben eine Anzeige geschaltet, in der ich ein neues Zuhause suche für meinen kleinen. Mit bereits gut sozialisierter Katze und am besten ohne Kind.
Bin mal gespannt was raus kommt. Wenn ich glück habe und Paulchen auch, finden wir ein besseres zuhause für ihn. Wenn nicht, wird mir nix anderes übrig bleiben, als noch eine 2te Katze zu hohlen, damit es besser klappt mit Paulchen und er bei uns glücklich sein kann.

Ich habe diesen Fehler gemacht (und ich dachte immer ich bin nicht so blöd, aber anscheinend doch)
Nun werd ich auch alles dafür tun, um diesen wieder aus zu bügeln.

Nur frag ich mich jetzt schon wie das werden soll, wenn mein Sohn dann 2 Katzen hinterher jagt. Nicht das der 2te auch nen Schaden bekommt. ( bei Paulchen ist es aber sicher noch nicht zu spät )

Du gibst aber schnell auf - armer Kater, hoffentlich wird er nicht zum Wanderpokal!!

Wenn man sich ein Tier zulegt, sollte man doch ein bisschen mehr Geduld und Verständnis aufbringen.

Zeig deinem Mann diesen Thread:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #23
Kinder lässt man grundsätzlich nicht unbeaufsichtigt mit Tieren allein. Und man verhindert kindliche Übergriffe. Punkt. Tiere erschrecken sonst und wehren sich, was mitunter zum Einschläfern des angeblich so aggressiven Tieres führt (welches für den Rest seines Lebens Vorbehalte gegenüber Kindern haben wird).

Ansonsten finde ich auch, dass du sehr leicht aufgibst. Gerade weil dein Katerchen noch so jung ist, würde zum jetzigen Zeitpunkt eine Zusammenführung wahrscheinlich eher einfach sein, und du hast gute Chancen, dass er nun noch nachholend sozialisiert wird. Und viel viel entspannter sein wird. Ich denke, wenn du ein Kleinkind zu versorgen hast, wirst du nicht unbedingt stundenlang mit dem Kater spielen können. So ein Kleiner ist aber pure Energie! Die will verbraucht werden.

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #24
eine 2te Katze bedeutet aber auch das ich nicht nur meinen Kater Impfen 2x 41€ + 25euro Ohrmilben behandlung zahle, sondern 90 euro für die Anschaffung der 2ten Katze, dazu hab ich die doppelten Impfkosten jedes Jahr, das doppelte Futter, ich brauch evtl nen 2tes Katzenklo, doppelt so viel Streu usw

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #25
Na ja, Tierarzt- Kosten ok, die steigen, aber man kann sich jeden Monat etwas zurücklegen und sich so ein Polster aufbauen. Das sollte man sowieso machen.

Sind die 90 Euro die Schutzgebühr vom Tierheim?

Futter: Du solltest auf ein hochwertiges Futterumsteigen. Das mag im ersten Moment vielleicht mehr kosten, aber vom hochwertigen wird weniger benötigt.
Das merkst du dann auch im Klo.

Als Streu habe ich Cat´s Best Öko Plus, habe zwei Kater und komme mit einem großen Sack Streu ewig aus.

Und mal ehrlich, ein weiteres Katzenklo kostet nu wirklich nicht die Welt.

Eigentlich müsstest du dich jetzt aufn Popo setzen und lesen und lesen und lesen. Denn das wärst du dem kleinen Kerl schuldig!
Er kann ja nichts dafür und ihr seid seine Familie. Du müsstet jetzt dafür Sorgen das ihr alle zusammen eine schöne Zeit habt.

Natürlich nur wenn überhaupt irgendwo auch ein wenig Interesse und Lust auf Thema Katzenhaltung vorhanden ist.

Aber ich denke du hast dich eh schon entschieden oder?
Dann schau aber wirklich das er in ein gutes Zuhause kommt. Mit Gesellschaft, guter Ernährung - und damit mein ich keine Wi****, Fe**** und Co. ;) und auch Menschen die sich für das Thema Katzenhaltung interessieren.

Ich drücke euch die Daumen.

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #26
Über so etwas informiert man sich ja auch vorher und hey ich bin Azubi und habe 3 Katzen! Und siehe da oh Wunder es klappt super....
Klar kostet das ein wenig mehr aber Einzehaltung ist nicht gut und ihn dann weggeben nur weil er sich nicht so Verhält wie du es gern hättest sry hab ich kein Verständnis!
aber du hast ja eh beschlossen ihn wegzugeben anstatt es einfach mal zu versuchen...

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #27
nein. noch hab ich mich nicht endgültig entschieden. Klar, die Anzeige ist aufgegeben.... was aber noch gar nix bedeutet. Ich würde am liebsten morgen zum Tierheim und ihm einen spielgefährten suchen. Leider is bei uns etwas unvorhergesehenes dazwischen gekommen und im moment mangelt es sehr an geld. Deswegen kann ich Paulchen auch erst in 2 Wochen impfen lassen und wie soll ich dann jetzt noch 90 euro schutzgebühr für nen 2ten tieger zusammen kratzen wenns eben im moment nicht da is.
:(

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #28
Huhu, ich wollte jetzt nur mal eben auch meinen Senf dazu geben.

Das du so schnell aufgeben möchtest find ich schon sehr schade..

Also ich hatte auch erst einen zuhause und dachte, dem kleine Pups gehts beeestens, ich beschäftige mich viel mit ihm, er hat alles.... ich wurde dann aber seehr schnell richtig informiert das ich aufjedenfall 2 zu mir holen sollte. Zur Kostenfrage komm ich gleich. Jedenfalls gab es 2 Tage krach, mit fauchen,beißen usw und danach war und ist es die große liebe. Die beiden lieben sich, beschäftigen sich gegenseitig, putzen sich an Stellen wo ich sie nicht putzen will *g* usw.. Sie lasten sich gegenseitig aus und bei uns wird dann geschmust. Es war für mich die beste Entscheidung überhaupt.
#Dann will ich noch sagen das es denke ich (spreche aus eigener Erfahrung) viel besser ist wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Und dabei auch lernen sie zu respektieren (hier kommst du ins Spiel) du musst deinem Kind verständlich machen das er das nicht darf, das verstehen sie auch wenn sie ganz jung sind.

So nun zur Kostenfrage... was das Futter betrifft kannst du zb. Animonda Carny (gibts bei Fressnapf) füttern das es ein relativ hochwertiges Futter und nicht so teuer... und das zB. mit LUX von Aldi kombinieren das ist auch ohne Zucker und mit hohem Fleischanteil, und das ist wirklich spott billig.

Auserdem sind sie länger satt und fressen weniger wenn du ihnen gutes Futter mit hohem Fleischanteil fütterst. Und das wiederrum spart Geld da du weniger kaufen musst. In Whiskas, Kittakat, Felix usw. ist nur Mist drin....

So was Tierarzt bertrifft. Wenn man sich ein Tier anschafft sollte man generell Rücklagen haben.Wenn das Tier nämlich mal wirklich krank wird wirds dann eh teurer. Ich bin Student und ich schaff es auch 2 Katzen imfpfen zu lassen.

lg und euch alles Gute Tiny

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #29
Es muss ja nicht gleich sofort sein. Ich muss mir auch alles zusammen sparen und dann holst du eben in ein oder 2 Monaten ein neues Kätzchen aber gleich aufgeben geht eben nicht wenn man sich für ein Tier entscheidet. Ich selbst kenn das mit dem knappen Geld sehr sehr gut und ab und an greifen mir sogar meine Eltern unter die Schulter aber ich würde keinen von den 3 je wieder weggeben und wenn ich sonstwas anstellen müsste um Geld zusammen zu kratzen ;)

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #30
eine 2te Katze bedeutet aber auch das ich nicht nur meinen Kater Impfen 2x 41€ + 25euro Ohrmilben behandlung zahle, sondern 90 euro für die Anschaffung der 2ten Katze, dazu hab ich die doppelten Impfkosten jedes Jahr, das doppelte Futter, ich brauch evtl nen 2tes Katzenklo, doppelt so viel Streu usw

Naja, dass sind noch die geringsten Kosten. Für meinen Kater allein (da war er noch allein) habe ich im vergangenen halben Jahr ohne Impfungen, und ohne die Kastration (die auch noch auf euch zukommen würde) wegen diverser Wehwehchen allein ca. 400 Euro bezahlt. Mit so etwas muss man rechnen, egal ob eine oder zwei Katzen und das muss mit eingeplant werden. Mit Impfen, Streu und Futter allein ist es nun weiß Gott nicht getan.
Andererseits, wenn ich die Kosten der Zerstörungswut eines gelangweilten, schlecht sozialisierten Katers berechne (Tapeten, Couch, Pinkelei auf Teppich oder Laminat, zerkratze Türen usw.), fallen die Kosten für ein zweites Tier kaum noch ins Gewicht.

Ich denke, wenn du und insbesondere dein Mann euch entschieden haben, ihn abzugeben, dann bitte in gute Hände, vielleicht mit einer freundlichen jungen Zweitkatze und zu jemandem, der mehr Erfahrung hat. Dann wird das wohl das Beste für den Kater sein.

Es ist sehr schade, dass so viele sich immer erst ein Tier holen und dann feststellen, dass die Bedürfnisse und die Lebensweise dieses Tieres nicht in ihr eigenes Leben passen. Das kann man mit Schuhen machen, nicht aber mit Lebewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #31
so....
ich muss sagen, ihr habt mir wirklich gute tipps usw gegeben. Ich werde 2 alte fahrzeuge von meinem Sohn, die er eh nicht mehr fährt bei ebay einstellen. Von diesem Geld hab ich dann schon mal nen großen Teil der schutzgebühr vom Tierheim für den 2ten Kater zusammen.
Unser Paulchen wird wie gesagt in 2 Wochen geimpft und eigentlich hatten wir wirklich ein großes Polster, aber unvorher gesehene zwischen fälle lassen sich leider nicht vermeiden :(

Das Futter das ich von Zooplus hatte ist übrigens Animonda Carny Kitten. Das Frisst er gar nicht. Hab es jetzt mit dem KitteKat gemischt. Ich hoffe er gewöhnt sich dann an dieses Futter.

So, habt ihr Tipps für mich, was ich beachten soll mit der 2t Katze /Kater ?
Wie alt soll er sein, soll ich ihn erst hohlen wenn Paulchen geimpft ist oder schon vorher usw?

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #32
Danke für diese Entscheidung!
Du wirst sehen, sie ist die richtige. :grin:

Du solltest auf jeden Fall warten, bis dein Kleiner vollständig grundimmunisiert ist. Und ganz wichtig: Du solltest auch im Tierheim darauf bestehen, dass dein Zuwachs untersucht worden ist auf Katzenschnupfen, -seuche, FIV und soweit möglich Leukose (das wird in der Regel eh gemacht, aber auf jeden Fall nachfragen).
(Bei mir war übrigens in der Schutzgebühr die Entwurmung, die Kastration und die erste vollständige Impfung schon inklusive!)
Dann solltest du dir ein Katerchen suchen, der möglichst in dem gleichen Alter ist wie deiner (ein paar Wochen Unterschied machen nichts) und auch charakterlich zu deinem passt und der bei seiner Mutter war, bis er 12 Wochen alt war.

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #33
Hey, ich finde es super, dass du noch ein zweites Kätzchen holst. Das mit EBay ist eine gute Idee. Meist sind die Tiere aus dem Tierheim schon geimpft, entwurmt und kastriert oder das Tierheim übernimmt die Kosten, wenn es erst später geht! Das heisst dieses Jahr musst du für das zweite Kleine die Impfung nicht bezahlen. Und um das Geld mache dir keine Sorgen. Ich bin erst vor ein paar Monaten umgezogen und habe noch Umzugsschulden die noch abgearbeitet werden müssen. eigentlich war meine Katze garnicht "drin"! Ich habe mir aber die komplette Ausstattung in "billig" gekauft und Wechsel nach und nach aus. Ich glaube mein Klo hat 4,99 gekostet ;) mein 1,60 Kratzbaum 25 bei EBay.
Trotzdem lege ich jeden Monat 20 Euro weg und habe eine Op Versicherung. Lieber verzichte ich solange ich nicht mehr so flüssig bin bevor ich an der Katze spare.
Das Lux von Aldi ist gut. Meine Maus isst es total gerne und 400gr kosten nur 49cent!

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #34
Dashört sich doch schonmal ganz gut an.

Das mit dem mischen ist für die Umgewöhnung keine schlechte Idee, bis jetzt ist noch keine Katze vor einem vollem Napf verhungert. Was du mal ausprobieren könntest wäre >Premiere i love my cat< von Fressnapf. Das ist auch ohne Zucker und "ganz okey". Da gibts so Vorteilspack mit Ragout Also kleine Fleischstückchen mit ganz viel schlabber soße, da stehen unsere drauf. Da sind verschiedene Fleischsorten drin da kannst du ganz gut sehen auf was das kleine Monster so steht.

Und was Alter und so angeht hat Jodas Tante schon viel gesagt worauf du achten solltest. Wichtig ist das du dir klar machen solltest das die ersten Tage das große Gefauche stattfindet mit beißen und und und... das ist ganz normal und gar nicht besorgnis erregend solange kein Blut fließt. Mir ist es schwer gefallen nicht einzugreifen, aber wenn du die beiden immer wieder trennst zögerst du alles nur noch weiter raus. Also "Einfach machen lassen!". die Regeln das unter sich. Nach ich schätze 2-4 Tagen ist denke ich alles vorbei und du wirst sehen das dus genau richtig gemacht hast.

wenns soweit ist kannst du da nachlesen wies bei uns gelaufen ist.

Liebe Grüße Tiny

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #35
mit anderen Worten kann ich den 2ten Kater eh erst in 6 Wochen hohlen? Also dann hat Paulchen praktisch seine 2te Impfung grad bekommen.

Ich hoffe, das sich die Situation bis dahin mit Paulchen nicht noch verschlimmert. Manchmal denke ich sogar, Paulchen denkt, er ist ein Mensch, denn er will alles genau so machen wie wir *gg*

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #36
mit anderen Worten kann ich den 2ten Kater eh erst in 6 Wochen hohlen? Also dann hat Paulchen praktisch seine 2te Impfung grad bekommen.

Ich hoffe, das sich die Situation bis dahin mit Paulchen nicht noch verschlimmert. Manchmal denke ich sogar, Paulchen denkt, er ist ein Mensch, denn er will alles genau so machen wie wir *gg*

Jein, Paulchen denkt wahrscheinlich wie jede andere Katze, dass er ein kleiner Gott ist....

Es kann wirklich sein, dass er euch imitiert. Ihr wart schließlich da, als er seine wichtige Prägephase hatte, sprich, da er in dieser Zeit alles aufgesaugt hat, was die Sozialisation angeht, wird er sich einiges von euch abgeschaut haben. Erzähl mal, was macht er denn so alles? (Unser alter Kater war fest davon überzeugt, dass er mit am Mittagstisch zu sitzen hat. Da saßen dann zwei Katzen knapp 17 Jahre nebeneinander auf dem freien Stuhl, gehört sich halt so...)

Wie alt ist denn dein Sohn? Wenn er noch zu klein ist, um zu verstehen, dass er den Kater vorsichtig behandeln muss, solltest du die beiden vielleicht auf Distanz halten.
Und du solltest dir jetzt in dieser Übergangszeit ganz ganz viel Zeit für deinen Kater nehmen. Viel mit ihm spielen und viel mit ihm schmusen.
Kater sind in der Regel kleine Raufbolde, während Mädchen lieber jagen und fangen. Ich spiele mit meinem Kater auch immer "Angriff". Ich lauere ihm oder er lauert mir hinter einer Tür auf, wir starren uns an und schleichen aufeinander zu, jagen einander (doch ich bin schon über 30, aber mit Katzen wird man halt wieder albern...und Gottseidank nimmt mir inzwischen der kleine Wirbelwind Juanita diesen Job ab...). Danach sahen meine Hände und Arme halt schon ziemlich ramponiert aus (auch die sind inzwischen wieder verheilt). Klassische Angel-Jagdspiele sind auch toll.

Und erzähl dem Kater ruhig, dass er bald ein großartiges Geschenk bekommt, seine eigene Katze! Er wird das schon verstehen...

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #37
Ich bin mir ja nicht so sicher, ob ich die Entscheidung der TE, jetzt einen zweiten Kater zu holen auch so bejubeln soll wie ihr.

Klar finde ich es auch schade, wenn jemand zu schnell aufgibt - aber das ist immer eine Frage Persönlichkeit und manchmal ist es dann auch genau das richtige.

Ganz ehrlich - wenn ich lese, dass die Impfung (die für das Tier lebenswichtig ist) verschoben wird, weil finanziell was dazwischen gekommen ist ... also ich bin mir nicht sicher, ob das eine Situation ist, in der man sich noch eine zweite Katze holen sollte.

Die Entscheidung dem kleinen Kerl ein neues zu Hause zu suchen, scheint mir die besser zu sein (wenn es auch mit Sicherheit nicht einfach wird)

Nicht das mich jemand falsch versteht: ich habe kein Problem damit, wenn jemand wenig Geld hat - aber wenn dann am Tier gespart wird, ist es einfach besser man hat kein Tier!!

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #38
es ist nich so das wir kein Geld haben. Sonst wär ich nie auf die Idee gekommen mir eine Katze anzuschaffen. Leider ist es so, das wir einem Familienmittglied Finanziell helfen mussten, parallel ging die Waschmaschine kaputt. Nun sind wir insesammt schnell mal gute 3000 Euro los geworden.
Es ist auch nicht so, das wir jetzt monate lang ums überleben fürchten müssen. Aber ein paar Monate werden wir schon brauchen bis wir nicht mehr ganz so knapp sind wie im Moment.
Die Impfung für Paulchen war für mitte August vom Tierarzt angesetzt worden. Wir müssen sie nun eben mal 2 Wochen raus schieben. Finde ich jetzt nicht so tragisch, denn die Impfung für meinen Sohn hab ich auch schon mal ein paar wochen nach hinten verschieben müssen. Und bei ihm ist es ebenso eine wichtige Grundimunisierung gewesen.

@Jodas Tante:

Paulchen will auch bei uns am Tisch sitzen. Wenn wir in der Küche stehen und uns Kaffee machen, miaut er auch immer und will was haben ( auch wenn er eben was zu fessen bekommen hat). Wir haben ja dann was anderes und das will er auch. Egal wo wir sind, paulchen kommt mit, aufs Klo, auf den Balkon (ja, der is Katzen sicher) , ins Bett usw.....

Meinen Sohn und den Kater auf Distanz halten, is sehr schwierig. Denn Katerchen verfolgt uns und rennt auch meinem Sohn ständig hinter. Auch wenn er ihn öffter richtig agressiv angreift, hab ich das gefühl das Paulchen ihn liebt, trotz dem das er ihn ständig nervt.

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #39
es ist nich so das wir kein Geld haben. [...] Nun sind wir insesammt schnell mal gute 3000 Euro los geworden.

... sorry - da ist es für mich umso unverständlicher, wie es da auf 40 Euro Tierarzt Kosten ankommen kann...

Finde ich jetzt nicht so tragisch, denn die Impfung für meinen Sohn hab ich auch schon mal ein paar wochen nach hinten verschieben müssen. Und bei ihm ist es ebenso eine wichtige Grundimunisierung gewesen.

Ich habe den Eindruck, das wir eine sehr unterschiedliche Auffassung von "Verantwortung" haben, bezüglich Lebewesen, die uns anvertraut, von uns abhängig und auf uns angewiesen sind.

Meinen Sohn und den Kater auf Distanz halten, is sehr schwierig. Denn Katerchen verfolgt uns und rennt auch meinem Sohn ständig hinter. Auch wenn er ihn öffter richtig agressiv angreift, hab ich das gefühl das Paulchen ihn liebt, trotz dem das er ihn ständig nervt.

Himmel - dem kleinen Kerl ist stink langweilig!!! Auch wenn du beschreibst, dass er immer "dabei sein will". Erst mal sind Katzen so ... und erst recht, wenn sie niemanden sonst haben, der sich mit ihnen beschäftig. Paulchen ist noch ein BABY ... und ihr seid alles was er hat. So ein Katzenkind ist neugierig und aufgeweckt, will toben und action ...

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #40
also, ein wenig sprachlos machst du mich schon Westpark-nic. Wir hätten eigentlich noch viel mehr Geld aufbringen müssen als die 3000 Euro. Haben nur so viel behalten das wir bis zum nächsten Lohn mit essen hin kommen.
Ich mag mich auch gar nicht weiter rechtfertigen vor dir.
Ich hab viele Fehler gemacht ja, aber ich geb mir wirklich Mühe und ich hab sogar beim Tierarzt angerufen um zu fragen ob das klar geht, wenn ich die Impfung nach hinten schiebe.

Nachdem mir hier auch geraten wird, die 2 te Katze erst zu hohlen, wenn Paulchen Grundimunisiert ist, kann ich das Geld von meinem bereits erwähnten Ebay verkauf, auch für Paulchens Impfung nehmen. Dann klappt das vielleicht sogar ne Woche früher.

Ich hoffe, ich hab mich jetzt genug gerechtfertig und wenn dir das nicht passt, oder du es immer noch nicht verstehen kannst, kann und mag ich da auch nix dran ändern!

Thema:

Weiß nicht mehr weiter...

Weiß nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Oben Unten