Weiß nicht mehr weiter...

Diskutiere Weiß nicht mehr weiter... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Paulchen ist eine reine Wohnungskatze, oder? Ihr lasst ihn nicht raus bzw. habt das nicht vor? Denn ungeimpft und unkastriert gehört keine Katze...
  • Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #41
Paulchen ist eine reine Wohnungskatze, oder? Ihr lasst ihn nicht raus bzw. habt das nicht vor? Denn ungeimpft und unkastriert gehört keine Katze in den Freigang.

Dann ist es auch noch okay, die Impfung um zwei oder drei Wochen zu verschieben. By the way: Nur wirklich topfitte Katzen impfen lassen, das weißt du, oder?

Und das mit deinem Sohn: Wie alt ist der?

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #42
also, mein Sohn ist 2 Jahre und 2 Monate.
Ja es ist eine reine Wohnungskatze. Wir haben nur einen Balkon, aber das ist eigentlich mehr ein Zimmer mit großen Fenstern, ohne kontakt zu Planzen von draußen.

Ja ich weiß das man ihn nur Topfit impfen lassen soll. Ich wollte ihn schon mal Impfen lassen und war deswegen beim Tierarzt. Dann kam raus das er Ohrmilben hat (deswegen wird er auch behandelt). Die Tierärztin wollte dann noch ein wenig warten mit der Impfung um zu sehen ob er sonst noch irgendwas hat. Wie geschrieben sollten wir dann mitte august zum Impfen kommen.

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #43
Ich denke, du verstehst das falsch - oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Ich meine überhaupt nicht, dass du dich rechtfertigen musst - wofür und warum du dein Geld ausgibst. Ich bin in dieser Hinsicht einfach andere Ansicht. Wenn meine Waschmaschine kaputt ginge, würde ich eher meine Wäsche mit der Hand waschen, als an der medizinischen Versorgung meiner Tiere zu sparen. Und erst recht würde ich keinem Vewandten Geld pumpen, wenn ich dafür an der Versorgung meiner Tiere sparen müsste. Das ist einfach eine Frage der Prioritäten - und meine sind da anders als dein.

Deshalb musst du deine jedoch nicht rechtfertigen. Ich bin lediglich der Meinung, das Menschen wie du, besser keine Tiere haben sollten. Diese Meinung musst du natürlich auch nicht teilen - und dich für eine andere Ansicht genauso wenig rechtfertigen.

Aber in einem Forum wird man eben nicht immer bejubelt für seine Entscheidungen ... man bekommt Tipps und Hinweise - und eben auch hin und wieder eine Meinung zu hören, die einem nicht in den Kram passt.

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #44
Ok alles klar. Dann weiß ich ja jetzt bescheid wie du denkst. Leider hilft mir das aber nicht weiter, denn ich brauche gute Tipps , das ich mit der 2ten Katze nix falsch mache und sich alles zum guten wendet.

Den Futter Tip hab ich schon teilweise umgesetzt. Ich mische jetzt das gute Futter mit dem schlechten, bis er nur noch gutes Frisst.

Verstehen kann ich mein Paulchen jetzt auch besser. Im großen und ganzen hat sich dieser Thread hier sehr gelohnt und ich bin froh und gehe sehr zuversichtlich an die Sache.

Ich werde mich hier im Forum weiter belesen, was die richtige Haltung angeht usw.

Auch kann sich jeder sicher sein - eine Lebenswichtige behandlung würde ich auch trotz geldmangel meinem Tier nie verweigern oder nach hinten schieben. Aber Paulchen wird sicher keinen Schaden davon tragen wenn er 2 Wochen später geimpft wird. Wie du geschrieben hast, klang es als ob ich ihn sterben lassen würde.

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #45
Auch kann sich jeder sicher sein - eine Lebenswichtige behandlung würde ich auch trotz geldmangel meinem Tier nie verweigern oder nach hinten schieben. Aber Paulchen wird sicher keinen Schaden davon tragen wenn er 2 Wochen später geimpft wird.

So hatte ich das auch verstanden... wir mussten bei Baily auch die letzte Imofung nach hinten verschieben wegen Ohrmilben, war gar kein Problem laut Tierarzt, alles andere (also ihn nich top fit impfen zulassen) wär fahrlässig.

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #46
Leider hilft mir das aber nicht weiter, denn ich brauche gute Tipps , das ich mit der 2ten Katze nix falsch mache und sich alles zum guten wendet.

ich denke, die hast schon bekommen - und hier im Forum findest du viele weiter. Ich habe mich damit jetzt nur zurück gehalten, weil ich es für die falsche Entscheidung halt.

Aber Paulchen wird sicher keinen Schaden davon tragen wenn er 2 Wochen später geimpft wird. Wie du geschrieben hast, klang es als ob ich ihn sterben lassen würde.

Nun - ich nehme mal an, du hast noch nicht gesehen, wie ein Tier mit einer Calici- oder Herpes Infektion aussieht?? Musstes noch nicht zusehen, wie ein ungeimpftes Katzenkind elendig an Seuche stirbt??
Sei froh - aber dann würdest du vermutlich verstehen, dass in meine Augen die Impfung lebenswichtig ist.

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #47
Nicht nur lebenswichtige Behandlungen, sondern auch manchmal zum Glück unnötige Untersuchungen, weil irgendwas nicht zu stimmen scheint....die aber immer gemacht werden sollten. Einmal jährlich ein großes Organ- und Blutbild zum Beispiel. Oder die Kotuntersuchung auf Würmer, wenn man vermeiden will, seine Katze unnötig mit Wurmmittel (=Gift) zu quälen.

Du musst zugeben, dass es sich vorhin (so viel Futter, so viele Impfungen, Katze abgeben) echt schräg angehört hat. Und wir allesamt kriegen immer die Krise, wenn wir von 6 oder 8 Wochen alten Kitten hören, die man aufgenommen hat, einfach aufgrund der Erfahrung, was mit diesen Tieren dann abgeht (die meisten landen früher oder später im Tierheim, weil sie ohne Ende pinkeln oder total verhaltensgestört sind, einfach unbequem halt, und finden dann selten als "Altkatze" ein neues Zuhause).

Ich denke aber, dass ihr das schafft, Paulchen und bald seinem Kumpel ein schönes, glückliches und vor allem artgerechtes Leben zu ermöglichen!

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #48
klar, denk ich auch an die Kosten. Mein letzter Kater hatte Fip und musste eingeschläfert werden. Ich steckte damals total in der Kriese. Trotzdem hab ich alls gemacht was nur ging an untersuchungen usw, bis sich diese schreckliche Diagnose herausgestellt hat.
Wenn ich anzeichen einer erkrankung merke geh ich logo zum Tier doc.
Vielleicht hab auch ich mich ein wenig falsch ausgedrückt

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #49
So, ich habe den Thread jetzt nachgelesen (war unterwegs) und ich muss sagen, als die TE schrieb, sie würde den Kater abgeben, habe ich erleichtert aufgeseufzt.
Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht so gut, dass sie hier dazu überredet wurde, den Kater zu behalten und noch einen neuen anzuschaffen, scheinen mir doch eher wenig Interesse und Verständnis vorhanden zu sein. Ich sehe es also so wie Nic.

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #50
Na sicher musste ich ueberlegen ob es niicht fuer alle das beste ist paulchen weg zu geben. Das hat aber mit mangelndem interesse nix zu tun. Immerhin gab es einige huerden zu meistern. Meinen mann davon zu ueberzeugen paulchen nicht aufzugeben. Ich habe offen geschrieben aus meiner und der sichtweise meines mannes. Das einige finden das es fuer paulchen besser waere wenn ich ihn her geben wuerde macht mich traurig. Ich hoffe ich kann euch im laufe der zeit vom gegenteil ueberzeugen. Denn ich werde euch hier erhalten bleiben und euch noch mit so einigen fragen loechern. Immer in der hofnung hilfreiche antworten zu bekommen.

Ich hab hier auch noch welche.
1. Wartwn mit der 2ten katze oder lieber gleich. Denn ich hab hier schon verschiedene antworten bekommen. Wegen der noch nicht vorhandenen impfung.

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #51
Warten, meine Meinung.

Du weißt nicht sicher, ob das andere Katzenkind oder auch Paulchen etwas hat. Beide Katzen sollten zumindest gegen Katzenseuche und - schnupfen durchgeimpft sein, um die Gefahr einer wechselseitigen Ansteckung zu minimieren. In dem Alter haben die Minis nämlich einer Erkrankung kaum etwas entgegenzusetzen. Und diese Erkrankungen verlaufen häufig tödlich. Bei beiden ein Blutbild machen und eine Kotuntersuchung (inklusive Giardien), um frühzeitig eingreifen zu können, wenn etwas vorliegt.

• Weiß nicht mehr weiter... Beitrag #52
Hab da mal noch was zum Animonda:

Eine halbe Dose in ein flaches Schälchen, 100ml Wasser drauf (also, mal pauschal..nicht abmessen) und dann mit ner Kuchengabel so lang zermatschen, bis es wie Suppe ist. Auf die Art wird hier alles "geschlabbert".

Thema:

Weiß nicht mehr weiter...

Weiß nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Oben Unten