20.08.2011 Katze schreit! Beitrag #1 K Kitty5 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Hilfe... ich brauche mal wieder dringend euren Rat, ich bin total verzweifelt :-( Unsere Katze Lucky schreit seit ca. 2 Jahren, sehr wahrscheinlich aufgrund ihrer Taubheit. Wir haben das natürlich vom Tierarzt abklären lassen. Bis auf CNI geht es ihr super und selbst das haben wir richtig gut in den Griff bekommen. Sie könnte also schon noch ein paar Jährchen alt werden... wenn da nicht der Nachbar wäre. Denn der ist mittlerweile mehr als nur verärgert, heute wurde er richtig böse und hat uns sogar vorgeworfen, wir würden uns nicht kümmern... Dabei waren wir wegen diesem Problem schon oft beim Tierarzt. Wir haben es mit diesem Beruhigungsspray "Feliway" ausprobiert, die Katze eingesperrt (sie ist Freigängerin), wir haben ihr sogar schon abends Schlafmittel verpasst. Aber jeden abend kann man die arme Katze ja nun auch nicht in Narkose versetzen... Ich kann den Nachbarn ja auch verstehen, aber wir können sie doch nicht einfach wegen ihm einschläfern lassen Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp oder sogar selbst Erfahrung mit einer schreienden Katze? Wir wissen einfach nicht mehr weiter :sad: Kitty
Hilfe... ich brauche mal wieder dringend euren Rat, ich bin total verzweifelt :-( Unsere Katze Lucky schreit seit ca. 2 Jahren, sehr wahrscheinlich aufgrund ihrer Taubheit. Wir haben das natürlich vom Tierarzt abklären lassen. Bis auf CNI geht es ihr super und selbst das haben wir richtig gut in den Griff bekommen. Sie könnte also schon noch ein paar Jährchen alt werden... wenn da nicht der Nachbar wäre. Denn der ist mittlerweile mehr als nur verärgert, heute wurde er richtig böse und hat uns sogar vorgeworfen, wir würden uns nicht kümmern... Dabei waren wir wegen diesem Problem schon oft beim Tierarzt. Wir haben es mit diesem Beruhigungsspray "Feliway" ausprobiert, die Katze eingesperrt (sie ist Freigängerin), wir haben ihr sogar schon abends Schlafmittel verpasst. Aber jeden abend kann man die arme Katze ja nun auch nicht in Narkose versetzen... Ich kann den Nachbarn ja auch verstehen, aber wir können sie doch nicht einfach wegen ihm einschläfern lassen Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp oder sogar selbst Erfahrung mit einer schreienden Katze? Wir wissen einfach nicht mehr weiter :sad: Kitty
20.08.2011 Katze schreit! Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hallo Kitty, das Schreien kommt von der Taubheit, weil sie sich selber nicht hören kann. Das machen alle tauben Katzen. Evt. kannst du ihr nachts ein Notlicht in die Steckdose stecken - das brachte bei meinem alten Kater ein kleines bisserl Beruhigung.
Hallo Kitty, das Schreien kommt von der Taubheit, weil sie sich selber nicht hören kann. Das machen alle tauben Katzen. Evt. kannst du ihr nachts ein Notlicht in die Steckdose stecken - das brachte bei meinem alten Kater ein kleines bisserl Beruhigung.
20.08.2011 Katze schreit! Beitrag #3 K Kitty5 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Hallo steunerhof, danke für die schnelle Antwort und den Tipp. Ich werde gleich mal nach einem Lichtchen suchen. In welchem Zimmer hattest du denn das Licht? Eigentlich geht sie nachts mehrmals raus, aber das wird wegen des Nachbars nicht mehr möglich sein. Ich vermute sie wird deshalb noch mehr Terror schieben... Gerade liegt sie neben mir auf der Liege, als könnte sie keiner Fliege was zuleide tun...
Hallo steunerhof, danke für die schnelle Antwort und den Tipp. Ich werde gleich mal nach einem Lichtchen suchen. In welchem Zimmer hattest du denn das Licht? Eigentlich geht sie nachts mehrmals raus, aber das wird wegen des Nachbars nicht mehr möglich sein. Ich vermute sie wird deshalb noch mehr Terror schieben... Gerade liegt sie neben mir auf der Liege, als könnte sie keiner Fliege was zuleide tun...
20.08.2011 Katze schreit! Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hm, dann wäre es vielleicht im Flur am besten? Da kommt sie doch sicher immer vorbei?
20.08.2011 Katze schreit! Beitrag #5 K Kitty5 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Ja, das hatte ich auch gedacht. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Ich hoffe es hilft ein wenig! Vielen Dank nochmal!
Ja, das hatte ich auch gedacht. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Ich hoffe es hilft ein wenig! Vielen Dank nochmal!
20.08.2011 Katze schreit! Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Bei meinem Kateropi hat es schon was gebracht, er hat gelernt, wenn dieses Licht an ist, komme ich ganz sicher nicht, wenn er schreit. :wink:
Bei meinem Kateropi hat es schon was gebracht, er hat gelernt, wenn dieses Licht an ist, komme ich ganz sicher nicht, wenn er schreit. :wink:
20.08.2011 Katze schreit! Beitrag #7 K Kitty5 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Bei meiner Katzenomi (sie ist übrigens 14) glaube ich leider nicht, dass sie noch was dazulernt. Sie ist nämlich eine typisch sture Katze und schreit so lange, bis sie das bekommt was sie will. Wir haben übrigens auch schon an das "klassische Konditionieren" gedacht: wir haben sie immer mit Wasser besprüht, wenn sie geschrien hat hat aber auch nichts genützt ;-)
Bei meiner Katzenomi (sie ist übrigens 14) glaube ich leider nicht, dass sie noch was dazulernt. Sie ist nämlich eine typisch sture Katze und schreit so lange, bis sie das bekommt was sie will. Wir haben übrigens auch schon an das "klassische Konditionieren" gedacht: wir haben sie immer mit Wasser besprüht, wenn sie geschrien hat hat aber auch nichts genützt ;-)
20.08.2011 Katze schreit! Beitrag #8 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Mein Opi war knapp 20, als er taub wurde.