balkonsicherung

Diskutiere balkonsicherung im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; weiß nicht, ob das die richtig rubrik ist, aber sei's drum .. ich habe die suchfunktion bemüht. entweder bin ich zu doof dazu oder es gibt...
  • balkonsicherung Beitrag #1
deibel

deibel

weiß nicht, ob das die richtig rubrik ist, aber sei's drum ..

ich habe die suchfunktion bemüht. entweder bin ich zu doof dazu oder es gibt tatsächlich nur wenige beiträge, die sich damit beschäftigen.

bisher habe ich einen ungesicherten balkon ab einer höhe von 90 cm. das war nicht nötig, da meine oldies keinen drang haben, den balkon zu verlassen. da sich die familie jetzt vergrößern wird, muss auch eine gescheite sicherung her.

die untere hälfte, also das geländer, werde ich mit balkonsichtschutz aus bambus oder rinde verkleiden. ein katzennetz darf ich anbringen, allerdings darf ich keine löcher bohren. an den balkonseiten soweit kein problem, die sind nur knapp 1,5 m. da kann ich mit spannstangen arbeiten. die front des balkons hat ca. 6,3 m. spannstangen machen da keinen sinn. jetzt habe ich von teleskopstangen gelesen, die man an der balkonbrüstung befestigen kann.

meine fragen: taugt das was? wenn ja, wieviel stangen wären auf diese breite empfehlenswert?

• balkonsicherung Beitrag #2
Ich hab gelesen (die Bewertungen), dass diese Teleskopstangen wohl irgendwann einknicken und auch nicht unbedingt sehr stabil sind...aber es gibt solch und solche Meinungen.

Ich durchforste momentan schon andere Möglichkeiten, welche eventuell stabiler und auch noch kostengünstiger sind. Hier gibt es auch schon einige Freds darüber ;)

• balkonsicherung Beitrag #3
was beweist, dass ich doof bin. hab großartig nix gefunden zu dem thema. *schnüff

naja, vielleicht kratze ich nochmal an des vermieters türe. ob ich wenigstens drei kleine löchlein bohren darf.

• balkonsicherung Beitrag #5
meine fragen: taugt das was? wenn ja, wieviel stangen wären auf diese breite empfehlenswert?

Die Containerverleiher haben recht gute Teleskopstangen :wink: Sehr stabil die Teile.

• balkonsicherung Beitrag #6
hm, ja, das hatte ich auch gesehen. war nur leider nix zum thema balkon dabei. aber ich werde schon noch fündig. bald ..

Die Containerverleiher haben recht gute Teleskopstangen :wink: Sehr stabil die Teile.

idee! mein vermieter hat ne baufirma. die müssten doch auch solche stangen haben.

• balkonsicherung Beitrag #7
Ich hab gelesen (die Bewertungen), dass diese Teleskopstangen wohl irgendwann einknicken und auch nicht unbedingt sehr stabil sind...aber es gibt solch und solche Meinungen.

Ich durchforste momentan schon andere Möglichkeiten, welche eventuell stabiler und auch noch kostengünstiger sind. Hier gibt es auch schon einige Freds darüber ;)

Warum in die Ferne schweifen .....
Ich habe mir Teleskopstange besser gesagt:
Duschvorhang-Teleskopstangen besorgt....

http://cgi.ebay.de/DUSCHVORHANGSTAN...en_Bad_Bett_Duschvorhänge&hash=item35ac9e8057

Durchmesser unten: 24 mm
Durchmesser oben: 22 mm
Ausziehbar bis 270 cm
Farbe weiss .....
Die sind sehr stabil .... weil nur 2teilig ....

Anhänge

• Netz 1.jpg
    Netz 1.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 10
  • Netz 2.jpg
    Netz 2.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 7
  • balkonsicherung Beitrag #8
wir haben bambusstangen genommen....
die halten auch sehr gut. sind auch sehr stabil.

Thema:

balkonsicherung

Oben Unten