• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht mehr weiter :(

Diskutiere Ich weiss nicht mehr weiter :( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr, erstmal kurz zur Vorgeschichte: Wir haben uns von ca 5 Monaten 2 Katzen aus dem Tierheim geholt. Der Große war damals ca 1,5 Jahre...
  • Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #1
F

fuxxxer

Hallo ihr,

erstmal kurz zur Vorgeschichte:

Wir haben uns von ca 5 Monaten 2 Katzen aus dem Tierheim geholt.
Der Große war damals ca 1,5 Jahre und der kleine gerade mal 2 Monate.
Nachdem dann beide erstmal den Katzenschnupfen durchgemacht haben war erstmal alles paletti.

Unser Kleiner bekam dann auf einmal eine Trübung im Auge, ab zum Tierarzt. Mittlerweile liegt er den ganzen Tag nur noch rum. Mittlerweile haben wir zwei Tierärzte durch (wobei mir der aktuelle recht kompetent vorkommt)
Zwei Bluttests mittlerweile. FIP Titer erhöht (keine Flüssigkeitsablagerungen im Bauch, Ultraschall wurde gemacht), restliche Werte passen. Leukosetest negativ. Dann bekam er Fieber, das haben wir medikamentös in den Griff bekommen.
Aber er liegt eben nurnoch rum, isst mittlerweile auch nurnoch recht wenig, trinkt dafür wesentlich mehr und kommt mir irgendwie recht apathisch vor. Der Tierarzt scheint mir auch langsam am Ende mit seinem Latein.

Ich weiss nichtmehr weiter :(
Will meine kleine Wurst nicht einschläfern lassen müssen :((

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #2
Das tut mir Leid mit deinem Kleinen.

Kenne mich zwar überhaupt nicht damit aus, aber hast du schonmal nen anderen Tierarzt konsultiert? Eine zweite Meinung hören ist immer gut.

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #3
FIP muss es nicht unbedingt sein. Der erhöhte Corona-Virus-Titer bedeutet noch nicht automatisch FIP, die Krankheit ist erst nach dem Tod eines Tieres zweifelsfrei identifizierbar.

Trübung im Auge und trinkt viel. Was ist mit den Nierenwerten? Wurde das untersucht?

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #4
Incl. der Urlaubsvertretung sind wir eig schon beim dritten

Explizit noch nicht. Er meinte wir lassen ihn jetzt mal ne Woche ohne Medis und nehmen dann nochmal Blut um Nieren und Leberwerte besser untersuchen zu können

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #5
Vieles Trinken und Veränderungen an den Augen könnten auch Anzeichen für Diabetes sein - würde also ein großes Blutbild inklusive Nierenwerte und Blutzuckerwert anfertigen lassen.

Gute Besserung an euren Kater

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #6
Ich würde sagen, der Kleine hat den Katzenschnupfen noch nicht endgültig hinter sich gebracht. Trübung des Auges, Mattigkeit, Appetitlosigkeit - das alles kenne ich von Schnupfenkatzen, auch wenn sie nicht schniefen.

Hat er Fieber?

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #7
Er war ja nach dem Schnupfen ne ganze Zeit wirklich wieder voll aktiv und topfit. Fieber hatte er, ist aber mittlerweile weg.

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #8
Eine Woche kann verdammt lange sein, für eine Katze in dem Zustand.
Du musst ihn auf jeden Fall soweit bringen, dass er täglich etwas frisst. Es muss nicht viel sein.

Wie lange liegt der Katzenschnupfen denn zurück?

Ich drücke euch beiden auf jeden Fall die Daumen und wünsche dem Mini recht schnell eine gute Besserung.

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #10
Der Schnupfen liegt ca. 2-3 Monate zurück. Hab ihm heute schon das teure Katzenfutter klein gemacht und mit der Spritze ins Mäulchen geschossen. Ich werd auch am Montag direkt nochmal zum Tierarzt, irgendwie glaub ich nicht dass er ne Woche durch hält...

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #11
Bei mir hier leben einige chronische Schnupfer. Die bekommen immer wieder Schübe. Dazwischen können sie auch eine ganze Weile symtomfrei leben. Meine ältesten Schnupfis sind derzeit 9 Jahre, der jüngste ist 5 Jahre. Die Schübe sind bei den Katzen verschieden und auch unterschiedlich intensiv.

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #12
Scheinbar hat er sich heute nach angepinkelt, zumindest waren seine Hinterläufe gelb, irgendwie grün-gelb. Sein Frühstück hat er gerade wieder per Spritze eingeflösst bekommen. Nun liegt er am Fensterbrett und putzt sich. Er liegt halt meiste Zeit nur da und stiert ins Leere. :(

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #13
Hab ihn gerade mal in die Küche getragen. Nachdem ich ihn abgesetzt hab ist er erstmal umgefallen und hat dann nur n bissi am Wasser geschlabbert. Unser großer versucht auch garnichtmehr mit ihm zu spielen sonder stupst ihn nur noch bissi mitm Kopf an und schmusst mit ihm als würde er spüren dasser ihn nichtmehr lange hat. Ich schätze dass wir ihn morgen wohl gehen lassen müssen (wenn er die Nacht überhaupt übersteht). Allein bei dem Gedanken hab ich schon 2 Päckchen Taschentücher weggeheult :((

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #14
Ich weiß nicht recht. Aber ich glaube, ich würde heute noch in eine Tierklinik fahren. Ich habe gelesen, dass ihr schon bei drei Tierärtzen ward. Trotzdem: eine Katze in dem Zustand ohne Diagnose und Medikamente zu lassen? Und wenn er nur ne Infusion kriegen würde. Manchmal lässt schon das Lebensgeister wiedererwachen.
Und es wäre auch nicht das erste mal, dass jemand erst beim x-ten Tierarzt ne Diagnose kriegt.
Ich drück die Daumen. :sad:

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #15
Das hört sich nicht gut an. Bitte bring ihn schnellstmöglich in die Tierklinik. Entweder kann man ihm dort helfen, Medikamente und Infusionen geben, oder aber - so weh das dir tun wird - erlösen.

Ich hoffe, dass ihr das Glück haben werdet, noch eine Weile miteinander verbringen zu dürfen und drücke die Daumen, ganz arg.

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #16
Unser Kleiner ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen :((((

Tierarzt Nr. 4 hat einmal rangelangt und gemerkt dass da was mit den Nieren nicht passt.
Röntgenbild gemacht:

Nieren waren ca 4-5 mal so groß wie sie sein sollten und haben unter anderem den Darm abgedrückt.
Diagnose: Nierentumor und Leberschaden (Anfänge der Gelbsucht waren zu sehen)

Aber jetzt ist er an einem besseren Ort, ich vermisse die kleine Wurst jetzt schon wie die Hölle :*(***

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #17
Es tut mir wahnsinnig Leid was mit deiner kleinen Fellnase passiert ist.

Er ist jetzt an einem besseren Ort wo er nicht leiden muss.

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner!

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #18
Das tut mir Leid :-(

Aber, da wo er jetzt ist, wird es ihm besser gehen. Er wird von oben auf euch aufpassen, ganz bestimmt.

Traurige GRüße von Charly und Sandra

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #19
Ach Mensch :-( es tut mir so leid für deinen Kleinen :-(

Er hat es gut bei Dir gehabt, das ist viel wert. Und es ist wichtig, dass Du die Diagnose hast, und weisst, dass Du wirklich alles für ihn getan hast, was möglich war. Und dass er jetzt besser dort oben aufgehoben ist, wo er keine Schmerzen mehr hat.

Ganz viele traurige Grüße :-(

• Ich weiss nicht mehr weiter :( Beitrag #20
Was mich am meisten ärgert: warum haben die andern 3 Ärzte das nicht erkannt. Ist ja nicht so dass sie bei jedem Besuch Ewigkeiten an der Katze rumgedrückt haben. Hauptsache mir in ner Woche knapp 300 Euro aus der Tasche geleiert während der Arzt heute innerhalb von 10 Minuten wusste was los war.

Thema:

Ich weiss nicht mehr weiter :(

Ich weiss nicht mehr weiter :( - Ähnliche Themen

Pemphigus beim Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich wollte nach eurer Expertise fragen: Es geht um meinen Kater (8 Jahre) Er hat vor ungefähr einem Jahr einen...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten