Wer hat eine Littermaid ??

Diskutiere Wer hat eine Littermaid ?? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde, das Ding sieht voll gefährlich aus :shock: Kommt mir nicht ins Haus, das... *grusel*
  • Wer hat eine Littermaid ?? Beitrag #21
Ich finde, das Ding sieht voll gefährlich aus :shock: Kommt mir nicht ins Haus, das... *grusel*

• Wer hat eine Littermaid ?? Beitrag #22
Hi,

ich buddel das Thema nochmal aus.

Ich bin am überlegen mir das Teil zu holen für die Zeit in der ich im Urlaub bin, einfach damit meine Catsitter (guter Freund von mir & auch Katzenbesitzer) es einfacher hat mit dem saubermachen.
Zumal ich auch eher 3-4 mal am Tag sauber mache und er würde nur 2x am Tag kommen.

Daraus ergeben sich ein paar Fragen, vielleicht kann mir die jemand beantworten der das Teil schon hat.

1. Wie lang hält der Behälter bei 2 Katzen bevor man ihn austauschen muss? (Meine nehmen trotz 2 Toiletten nur eine gemeinsam, die 2. nur sehr selten)

2. Hat sich hinsichtlich der Technik inzwischen was getan? Der Thread ist ja schon 1 Jahr alt ^.^

3. Was für Probleme hatte ihr mit damit konkret bzw ließen die sich mit etwas basteln beheben?

4. Gibts eine bessere Alternative? (Außer händisch sauber machen ;) )

Liebe Grüße Ziska

• Wer hat eine Littermaid ?? Beitrag #23
Was ist gegen das gute alte "Schaufeln" einzuwenden?
Bei mir dauert Klo durchsieben mit der Schippe keine Minute. Dieses Littermaid automatisiert das zwar ein wenig, aber was, wenn die Kacke (sorry) zwischen den Streben klebt? Dann muss man das ja halb auseinanderbauen um das zu reinigen.

Ich glaube die Schaufelmethode ist Sitterfreundlicher.

• Wer hat eine Littermaid ?? Beitrag #24
Das hat 2 Gründe:

1. Meine Samtpfoten sind es gewohnt dass ich öfter als 2x am Tag sauber mache (was ich auch für richtig halte, da sie, wenn sie raus könnten auch immer ein 'saubers Örtchen' finden würden).
Das fällt beim Sitter weg, der muss ja nebenbei auch noch arbeiten & hat Familie ;-)

2. Sie benutzen wie schon erwähnt 1 Toilette zusammen, die 2. steht nahezu unberührt rum

Übrigens wäre es nett, wenn ich Antworten auf meine Fragen bekommen könnte statt Fragen zum 'muss das sein' - sofern da Erfahrungen vorliegen. ;-)

LG Ziska

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat eine Littermaid ?? Beitrag #25
Ja aber scheinbar hat hier niemand dieses Gerät, dementsprechend wenige Antworten erhälst Du ja auch auf Fragen wie "Kann man da mit basteln was optimieren?", etc. etc.

Das Ding ist nunmal gruselig und soweit ich weiss macht es auch höllisch krach.
Meine Katzen hätten furchtbare Angst, wenn ihre Toilette sie plötzlich anschreit.

Und ich finde auch, dass Katzen durchaus damit leben können, dass ihr Kistchen "nur" 2x täglich durchgesiebt wird - es ist ja nicht so, das Katzen Tag ein Tag aus pullern und häufeln.

• Wer hat eine Littermaid ?? Beitrag #26
Offtopic:
Am Anfang des Threads (ist zwar schon ne Weile her) gab es durchaus Leute die den Littermaid hatten/kannten, von daher wäre es durchaus möglich gewesen, dass es inzwischen mehr Erfahrungen damit gibt.

Im übrigen reinigt der Littermaid (lt Beschreibung) 10 min NACH Benutzung, soviel zu deiner Aussage
Meine Katzen hätten furchtbare Angst, wenn ihre Toilette sie plötzlich anschreit.
Meine fahren sogar auf dem Staubsauger mit, ich bezweifele das sie das Geräusch stören würde.

Im Übrigen ist es doch meine Sache, ob ich es für optimaler halte wenn die Toilette öfters saubergemacht wird als 2x.
Jedesmal schaffe ich es auch nicht, aber so oft wie möglich - ich finde halt, dass es der Reinlichkeit von Katzen mehr entspricht.
LG

• Wer hat eine Littermaid ?? Beitrag #27
Ja aber liest man sich Testberichte durch, dann steht da verdächtig oft "Schiebt die Kötel nur von A nach B"... "Kötel verkleben den Mechanismus"... "Behälter für Klumpen und Kötel sehr schnell voll"...."Katzen erschrecken sich vor dem Krach"
Wenn das die Form der Reinlichkeit ist, die du dir für deine Katzen wünschst, dann kauf doch so eine Toilette.
Generell ist es doch eh immer besser sich selbst ein Bild zu machen. Das ist wie mit Katzenstreu, manche verabscheuen Klumpstreu und manche verabscheuen Hygienestreu.

Und ja, auch meine haben kein Problem mit dem Staubsauger, da wissen sie, das ncihts passiert. Aber sobald ich zB den Mixer anmachen sitzen sie flach wie Flunder unter dem Bett.
Bisher war ihre Toilette eben ein stilles Örtchen und dann fängt das Ding plötzlich an sich lautstark zu bewegen.
Insofern zweifel ich einfach an, dass diese Toilette die beste Wahl ist, wenn man nicht daheim ist um ein Auge auf das gesamte Geschehen zu werfen.

Thema:

Wer hat eine Littermaid ??

Wer hat eine Littermaid ?? - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten