'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Diskutiere 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann gar nicht sagen was wir für eine Spannung unser Gerät hat. Wir hatten vor der Anschaffung ein sehr ausgiebiges Telefonat mit Weidezaun...
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #301
Ich kann gar nicht sagen was wir für eine Spannung unser Gerät hat. Wir hatten vor der Anschaffung ein sehr ausgiebiges Telefonat mit Weidezaun. Uns wurde dann eine Grundausstattung zusammengestellt, und das Gerät reicht für die Nasen als Abschreckung.

Es ist ein Spannungsmesser dabei, wenn der am Ende des Zauns kaum noch Wirkung zeigt ist für uns mal wieder freischnippeln angesagt. Einen Großteil der Pflanzen hält sich der Zaun allerdings selber vom Hals, durch den Strom sterben viele Ausläufer ab.

Spätesten beim jäten mache ich eh immer Selbstversuche, wenn hier einer regelmäßig gegen den Zaun kommt, dann ich :-D

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Anzeige

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #302
Es ist ein Spannungsmesser dabei, wenn der am Ende des Zauns kaum noch Wirkung zeigt ist für uns mal wieder freischnippeln angesagt. Einen Großteil der Pflanzen hält sich der Zaun allerdings selber vom Hals, durch den Strom sterben viele Ausläufer ab.
Dann sind es sicher auch so um die 5.000 Volt. Wie ich gelesen habe, ist das die Grenze, ab welche die Pflanzen in unmittelbarer Nähe von selbst kaputt gehen. Natürlich in engen Grenzen.

Spätesten beim jäten mache ich eh immer Selbstversuche, wenn hier einer regelmäßig gegen den Zaun kommt, dann ich :-D
Wem sagst Du das ... und mir kann einer sagen was er will ... ich meine bei Salem und Floyd ein leises Kichern gehört zu haben. :???: :mrgreen:

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #303
miye!!!!!!! *ruft*:razz:

sollen wir hier ein bisschen plaudern?
über die oris....oder so?:razz:

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #304
miye!!!!!!! *ruft*:razz:

sollen wir hier ein bisschen plaudern?
über die oris....oder so?:razz:

??? Was hat das Plaudern über Oris mit der Diskussionsentzerrung aus Willkommenssthreads etc. zu tun?

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #305
??? Was hat das Plaudern über Oris mit der Diskussionsentzerrung aus Willkommenssthreads etc. zu tun?

mönsch heike!!!;-)

sie hatte mich im foto-wünschen-thread, gefragt, ob man nicht EINEN ori zu den lastramis einziehen lassen könnte.
und ich wollte in DEM thread nicht "ausholen" (erklären).:)

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #306
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #307
Mensch Heike, die Diskussion wird ja zur Schnitzeljagd. Das ist ja toll.
OT Ende *duckundflitz*

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #309
Ich möchte nochmal kurz zum Thema Freilauf zurückkommen *michreindrängel

Ich hoffe es klappt noch diesen Sommer, denn der Kratzbaum, den ich selbst bauen will, wird auch noch einiges Kosten, aber ich möchte meinen kleinen Balkon für meine Katzis herrichten.

Freigang kommt nicht in Frage, wir sind im dritten Stock und generell gefällt es mir auch nicht, ich möchte eben länger was von meinen zweien haben. Zu dem tut mir schon der Kater im Untergeschoß leid, wenn er im strömenden Regen auf Einlass wartet...

Nein, ich muss mit meiner Vermieterin noch absprechen das ich das Katzennetz anbringen darf. (Irgendwie muss das ja alles gleich aussehen, da stört das Netz doch und blaaahh) aber da überlege ich mir was. Naja wenn dann das durchsichtige Katzennetz drann ist, kommen zwei kleine Stühle und nen Tisch ran, damit man auch in ruhe zusehen kann :)

Und dann wird der rest des Balkons mit Katzenpflanzen tapeziert XD daran können die dann knabbern und nuckeln, da freu ich mich dann drüber.

Einziger nachteil, ich muss zusehen das die Pflanzen überleben, habe keinen grünen Daumen, aber muss irgendwie.

So dazu habe ich mich entschieden weil meine zwei zwar meiner Meinung nach ausreichend Platz zum spielen haben (fast 100 qm) aber ich denke Frische Luft sollte trotzdem gegeben sein. Und da ich Freigang einfach nicht möglich machen will und kann ist das für uns alle die beste Lösung.

Sie kommen zwar momentan auch immer mit auf dem Balkon, aber nur wenn wir zu zweit eine Rauchen, denn Mia ist schon fast das zweite mal auf die 2 cm dicke Brüstung gesprungen und ich hab fast nen Herzkasper bekommen...

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #310
[...] Jedem seine Meinung. Jede 2. Woche ist mein Bester bedingt durch die Schichten tags daheim wenn ich arbeite. Also viel Allein ist Sie nicht. [...]
Das ist der Punkt: Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um wissenschaftlich erwiesene Tatsachen! Sie IST alleine, egal, wie viele Menschen um sie herumspringen. Ein Kitten ohne Grund in Einzelhaft zu halten, ist wirklich eine Zumutung für das Tier und alles andere als verantwortungsvoll dem Tier gegenüber - leider :cry:. Wenn man von Anfang an weiß, dass man nur ein Tier möchte, sollte man so wenigstens so verantwortungsvoll sein und einem älteren Tier, das genau auf diese Art und Weise schon zu einem sozial unverträglichen Einzelgänger gemacht wurde, ein neues Zuhause geben und nicht ein Kitten noch zusätzlich 'vermurksen'.

[...] Schon klar du weist natürlich was ich alles gelesen habe. Selbst ein Buch was ich von Tierarzt bekommen habe "Alles über den Umgang mit Kitten" habe ich schon verschlungen. Gleo hat sich dann oft beim blättern eingemischt ;-) [...]
Naja, das zum Thema Anschaffung wäre aber besser vorher zu lesen gewesen...

[...] Ich bezweifle ja nicht das es schon günstig ist wenn man 2 Katzen hat (abgesehen das auch das laut meinem Kollegen der auch 2 hat nicht immer gut gehen muss) [...]
Wenn man die Tiere anständig aussucht und mit entsprechender Vorsicht vergesellschaftet, ist das i.d.R. kein Thema, aber dazu muss man sich eben auch VORHER Gedanken machen und die Tiere sollten schon auch anständig sozialisiert sein.

[...] Wir hatten diese Wochenende Freunde bei uns die selber 5 Katzen haben und früher gezüchtet hatten.[...]
Welche Rasse und unter welchem Catterynamen haben sie denn gezüchtet?

[...] Sie staunten nicht schlecht wie wir mit Gleo umgehen was Sie alles schon kann und wie Ihr Verhalten zu uns ist. Sie meinten auch das Sie sich so wohlfühlt und man die Einzelhaltung durchaus verantworten kann. [...]
Vergiss die Frage nach der Cattery, gezüchtet haben die sicher nicht, höchstens vermehrt, denn kein seriöser Züchter befürwortet heutzutage noch die Einzelhaltung von Kitten - in der Schweiz ist es sogar GESETZLICH VERBOTEN. Warum wohl, wenn es doch nicht so schlimmm ist?

[...] Da es in absehbarer Zeit vielleicht den nächsten 1-2 Jahren dazu kommen wird das wir den 7Jahre alten Kater "Burzel" Freigänger meiner Mutter aufnehmen müssen und auch wollen, haben wir uns entschieden keinen weiteren Kumpel für unserer Gleo zu holen.[...]
Bis dahin hat sie sämtliche kätzische Sozialisation (von der sie eh nicht viel hattel, weil sie viel zu früh der Mutter entrissen wurde ([Ironie an] aber dass das nicht so schlimm ist, stand bestimmt auch in dem tollen und informativen Ratgeber des Tierarzt :roll:[Ironie off])) vergessen, armes Mäuschen...

Hast du die verlinkten Threads eigentlich gelesen? Wenn ja, kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man bei dem, was man da liest, seinem Winzling das Leben so verbauen kann :cry:. Schade für das Tierchen, wirklich schade...

Bitte überleg es dir noch einmal in Ruhe. Du hast doch jetzt all die Berichte der Foris gelesen, denkst du nicht, dass da etwas dran sein könnte? Deine Kleine hatte schon einen bescheidenen Start ins Leben, vielleicht magst du ihr jetzt doch etwas wirklich Gutes tun :wink:?

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #311
Na Klasse das hier Alles auseinander gepflückt wird.
Sicher werde ich später mal fragen wie ich am besten die Katzen zusammenführen kann, aber
da hier keiner die wirklichen Hintergründe kennt warum ich Sie mal zusammenbringen muss kann
man das doch nicht so verurteilen. Den Freigänger Burzel hatten wir schon mal über den Winter da als meine Mutti Besitzerin im KH war. Es hat soweit ganz gut geklappt...er war auch sauber und ging nur auf das Katzenzklo.

Sollte es mal so weit kommen das wir Burzel zu uns nehmen müssten, werden wir paar Wochen oder Monate in der Stadt wohnen und dann eh auf das Land ziehen wo er bisher lebte. Uns ist bewusst das es schwer wird die Beiden aneinander zu gewöhnen. Aber einen Lichtblick sehe ich. Als er bei uns wohnte hatten wir den Burzel zuerst im leeren Kinderzimmer rausgelassen und Ihn dort eingerichtet mit Klo und Fressstelle. Er kam also dann nur zu Besuch in die gesamte Wohnung und hat abends in seinem Zimmer geschlafen. Unser Gleo wiederum hat alles bis auf Ihr Klo im Wohnzimmer mit integrierter Küche. Ihr Klo ist im Flur. Ich hoffe ja das durch die verschiedenen Terretorien es nicht zu so heftigen Revierverteitigungen kommen wir. Aber gut es ist ja noch Zukunftsmusik.

Das ist der Punkt: Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um wissenschaftlich erwiesene Tatsachen! Sie IST alleine, egal, wie viele Menschen um sie herumspringen. Ein Kitten ohne Grund in Einzelhaft zu halten, ist wirklich eine Zumutung für das Tier und alles andere als verantwortungsvoll dem Tier gegenüber - leider :cry:. Wenn man von Anfang an weiß, dass man nur ein Tier möchte, sollte man so wenigstens so verantwortungsvoll sein und einem älteren Tier, das genau auf diese Art und Weise schon zu einem sozial unverträglichen Einzelgänger gemacht wurde, ein neues Zuhause geben und nicht ein Kitten noch zusätzlich 'vermurksen'.

Naja, das zum Thema Anschaffung wäre aber besser vorher zu lesen gewesen...

Wenn man die Tiere anständig aussucht und mit entsprechender Vorsicht vergesellschaftet, ist das i.d.R. kein Thema, aber dazu muss man sich eben auch VORHER Gedanken machen und die Tiere sollten schon auch anständig sozialisiert sein.

Welche Rasse und unter welchem Catterynamen haben sie denn gezüchtet?

Vergiss die Frage nach der Cattery, gezüchtet haben die sicher nicht, höchstens vermehrt, denn kein seriöser Züchter befürwortet heutzutage noch die Einzelhaltung von Kitten - in der Schweiz ist es sogar GESETZLICH VERBOTEN. Warum wohl, wenn es doch nicht so schlimmm ist?

Bis dahin hat sie sämtliche kätzische Sozialisation (von der sie eh nicht viel hattel, weil sie viel zu früh der Mutter entrissen wurde ([Ironie an] aber dass das nicht so schlimm ist, stand bestimmt auch in dem tollen und informativen Ratgeber des Tierarzt :roll:[Ironie off])) vergessen, armes Mäuschen...

Hast du die verlinkten Threads eigentlich gelesen? Wenn ja, kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man bei dem, was man da liest, seinem Winzling das Leben so verbauen kann :cry:. Schade für das Tierchen, wirklich schade...

Bitte überleg es dir noch einmal in Ruhe. Du hast doch jetzt all die Berichte der Foris gelesen, denkst du nicht, dass da etwas dran sein könnte? Deine Kleine hatte schon einen bescheidenen Start ins Leben, vielleicht magst du ihr jetzt doch etwas wirklich Gutes tun :wink:?

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #312
Was soll man dazu noch sagen, du willst es anscheinend nicht verstehen/ hören.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #313
Na Klasse das hier Alles auseinander gepflückt wird.
Sicher werde ich später mal fragen wie ich am besten die Katzen zusammenführen kann, aber
da hier keiner die wirklichen Hintergründe kennt warum ich Sie mal zusammenbringen muss kann
man das doch nicht so verurteilen. Den Freigänger Burzel hatten wir schon mal über den Winter da als meine Mutti Besitzerin im KH war. Es hat soweit ganz gut geklappt...er war auch sauber und ging nur auf das Katzenzklo.

Sollte es mal so weit kommen das wir Burzel zu uns nehmen müssten, werden wir paar Wochen oder Monate in der Stadt wohnen und dann eh auf das Land ziehen wo er bisher lebte. Uns ist bewusst das es schwer wird die Beiden aneinander zu gewöhnen. Aber einen Lichtblick sehe ich. Als er bei uns wohnte hatten wir den Burzel zuerst im leeren Kinderzimmer rausgelassen und Ihn dort eingerichtet mit Klo und Fressstelle. Er kam also dann nur zu Besuch in die gesamte Wohnung und hat abends in seinem Zimmer geschlafen. Unser Gleo wiederum hat alles bis auf Ihr Klo im Wohnzimmer mit integrierter Küche. Ihr Klo ist im Flur. Ich hoffe ja das durch die verschiedenen Terretorien es nicht zu so heftigen Revierverteitigungen kommen wir. Aber gut es ist ja noch Zukunftsmusik.

Falscher Ansatzpunkt: Es geht hier doch gar nicht um einen Freigängerkater, der sich seine sozialen Kontakte selber suchen kann und der später vielleicht einmal einziehen könnte...

Es geht doch um das aktuelle Wohlergehen eines kleinen Kätzchens, das alleine in eurer Wohnung hockt, schon viel zu früh von der Mutter und den Geschwistern weg musste, weil sie bei Leuten lebte, denen das anscheinend egal war und zu jemand kam, der es scheinbar leider auch nicht besser wusste und das nun sein Dasein für 1-2 Jahre als Einzeltier fristen soll. Darum geht es mir. Bitte, bitte, überlegt es euch doch noch einmal, haben euch die Berichte der anderen Foris so gar nicht angerührt *seufz*?

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #314
Es ist einfach falsch jeden zu verrureilen, ich würde mir nie eine vom Züchter kaufen. [...]
Und das ist keine Vorverurteilung :wink:?

[...] Vielleicht ``kenn`` ich mich ja deshalb nicht so aus wie du sagt.
Und ja, ich habe alle tiere, die ich aufgenomen hat oder selber bekommen hab erst untersuchen lassen bevor sie mein Haus betretten haben. Das würde ich auch bei einer so genannten Zucht katze machen.
Das Aktuelle Grundimuniesierung ist übrigens so: 8. Woche RC auffrischung in der 12. Woche sowie in der 16. woche und mit 15 Monaten. Bei P genau das gleiche. Tollwut ab der 12. Woche auffrischung in der 16. Woche und mit 15 Monaten. Leukose mit der 8. Woche und der 12 woche. FIP mit der 16. Woche und nach 3 Wochen noch einmal.
So ist es vorgegeben, nur von hersteller zu hersteller unterschiedlich. [...]
Nochmal: Wären das meine Kitten, würden sie a) NIEMALS ohne Grundimmunisierung meinen Hasuhalt verlassen, denn alles andere ist höchst fahrlässig und b) würde ich NIEMALS zulassen, dass ihnen jemand eine Impfung gegen FIP antut :evil:.

[...] FIP, ähm ich denke schon das ich mich damit aus kenne, [...]
Tut mir leid, aber bei dem, was jetzt folgt, scheint mir dem immer noch nicht so zu sein...

[...] FIP wird durch Coronavieren ausgelöst [...]
Nein, FIP wird durch eine Mutation ausgelöst, nicht durch den Virus selber, denn den tragen, wie ich ja schon schrieb, schätzungsweise 80 % aller Katzen in sich.

[...] wenn zb das Tier imunschwach wahr, zb er wahr schon etwas angeschlagen dann bekommt er eine Narkose usw, dann kann das Coronavierus mutieren zu der sogenannten FIP. [...]
Eben, das widerspricht aber dem, was du oben geschrieben hast.

[...] Es tritt häufig dann bei Jüngeren Katzen oder Älteren auf da sie anfälliger sind. [...]
Ob es 'häufig' auftritt, wage ich zu bezweifeln, ich wette, ein nicht geringer Prozentsatz von angebelich an FIP verstorbenen Tieren hatte etwas ganz andere, was nur nicht gefunden wurde, weil man nicht danach gesucht hat, denn wer lässt schon seine Tierchen obduzieren, das sind ja meist nur Züchter oder Leute mit Rassekatzen, die dem Züchter noch eng verbunden sind.

[...] Auch wenn eine Katze Coronavieren hat, kann man sie bekämpfen. [...]
Wozu? Sie tun einer gesunden Katze ja nichts.

[...] Ich persönlich finde es schlimm wenn einer weiß das seine katzen so etwas hat und damit weiter züchtet. [...]
Und wieder frage ich: Wieso? Wenn es keine akuten Ausscheider gibt und alle Katzen ein gesundes Immunsystem haben, ist der Coronavirus nicht Besonderes: Ich gehe sogar die Wette ein, dass du nicht eine Zucht in D finden wirst, die diesbezüglich virenfrei ist.

[...] Jetzt stell dir vor die Katze kommt in ein mehr familien haus wo zb noch 4 andere Katzen warten, einer hatte schon immer ein wenig gekränkelt und bei dem Mutiert das dann mal in zwei Jahren?! Prost malzeit. [...]
Ich dachte, du kennst dich damit aus - wie viele Katzen sind dir bekannt, die ZWEI JAHRE lang die mutierte Form ausscheiden?! Und Mutationen haben nun mal die Angewohnheit, SPONTAN zu mutieren, deshalb sind es ja Mutationen :wink:.

[...] Weil man mir vorher grad gesagt hat das sie die katzen mit 12 wochen bekommt, oder 16 wochen dann sind sie komplett grund imuniesiert [...]
Du sprichst in Rätseln, deine Antwort passte so gar nicht zu meiner Aussage...

[...] Weißt du, es ist nicht leicht zu sagen, ich unterstütze keine vermehrer. [...]
Moment, lass es mich versuchen: Ich untestütze keine Vermehrer! Doch, finde ich leicht ... O.k., kleiner Scherz, aber wieso kann man das nicht versuchen - den Katzen zuliebe? Wieso kann man nicht aufklären und selbst, wenn man das selber nicht will, die, die aufklären mögen, das tun lassen? Wieso muss man ihnen mit Anlauf in die Parade springen und ihre Arbeit im Board immer wieder torpedieren?

[...] Wir haben manche hobbyzüchter. Soll ich dann den kopf bei mir in der Arbeit einziehen, vorbei laufen und kein wort sagen? Ich bin froh wenn die Leute kommen, sie versorgen lassen, entwurmen und evtl auch noch impfen lassen. [...]
Wieso bist du da 'froh' drum? Das ist vereinsmäßig so vorgeschrieben, die müssen das machen, sonst fliegen sie aus dem Verein - und warum du mit Züchtern nicht reden solltest, weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht.

[...] Wenn die Leute so furchtbar sind wie du es sagts, dann ist das Veterinäramt dafür zustendig. Glaub mir ich habs auch schon bei einer versucht, was wahr das ende vom Lied. Sie zog nach Österreich und tut wieder nur das was sie will!! Wieder nix erreicht ausser nerven verlohren und ein paar kilos. [...]
Und wieder ein Widerspruch - einerseits findest du es doch gut, dass Leute vermehren, andererseits hast du - was auch immer - versucht und sie ist deshalb (?) weggezogen. Mal eine Frage: Schreiben unter dem Accout irgendwie zwei verschiedenen Leute?

[...] Wir sollten uns dem Wesentlichen zuwenden. Erst Helfen, was ja schon da ist ist da, und dann eine Kastration besprechen. [...]
Siehst du - und genau das sehe ich anders. Es sollte von vorneherein mehr aufgeklärt werden, dann gibt es hinterher weniger, 'die ja schon da sind', denn das ist doch immer das Totschlagargument.

[...] Ich bin hier auf dem lande, ich muss froh sein wenn sie ihre Katzen behandeln und den größten teil kastrieren lassen! [...]
Und warum plädierst du dann immer wieder FÜR Vermehrertum - sorry, es will mir einfach nicht in den Kopf?!

[...] Man hat eine gute grundbasis dazu. Dann mach dich doch selbständig wenn du das offensichtlich so gut kannst. Ich mag bezweifeln das es Menschen gibt die alles wissen. Auch Züchter wissen nicht immer alles. Es tut mir leid aber es ist nun mal so.[...]
Ich? Was hat das mit mir zu tun? DU hast doch behauptet, du kennst TÄ, die Katzen für 'zuchttauglich' erklären und die Vermehrer in ihrem Tun noch bewusst unterstützen, weil sie ja so viele Kurse gemacht hätten.

[...] Toll wir dürfen kranke Tiere züchten. [...]
Und wieder eine inhaltlich völlig unpassende Antwort...

[...] Toll dann ist das ja wohl auch wieder für die Katz.

Sorry, aber du hast leider keinen Ton verstanden von dem, was ich geschrieben habe - du antwortest derart unpassend und themenabweichend oder unlogisch, dass ich mich frage, ob ich Chinesisch rückwärtes schreibe :?:

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #315
ich verteidige das absolut nicht,
bin gegen jegliche vermehrerei
aber hier kommt es von einigen immer so rüber das manche den Fragestellenden mit "blöden Kommentaren" " anmachen anstatt hilfreich zu Seite zu stehen
ich wäre auch froh gewesen, einfach nur Hilfe und Tipps zu bekommen was aber leider nicht immer funktioniert hatlg
Ich meinet Kisu mit dem verteidigen, nicht dich.
Ich finde Aufklärung hat nichts mit blöden Kommentaren zu tun. Und wenn jemand sagt, vermehrung ist gut, muss ich eben dazu auch meine Meinung mitteilen.
Das Forum ist keine Antwortemaschine. Wenn jemand dummheiten macht, muss er damit rechnen, den Kopf gewaschen zu bekommen.
Und mal ehrlich, die Frage woher die Kitten sind sollte ja wohl erlaubt sein, oder?
Wenn du weiter vorne liest, wirst du feststellen, dass ich altea nirgends blöde angemacht habe.
Ich habe lediglich Kisu gefragt, wie sie Vermehrer unterstützen kann und gleichzeitig im Tierschutz tätig. In meinen Augen wiederspricht sich das gewaltig!

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #316
[...] Ich habe lediglich Kisu gefragt, wie sie Vermehrer unterstützen kann und gleichzeitig im Tierschutz tätig. In meinen Augen wiederspricht sich das gewaltig!

Das tut sie mit jeder zweiten Aussage, ich habe ja nicht umsonst gefragt, ob da evtl. ZWEI Personen schreiben... Verwirrend :shock:

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #317
Wenn du weiter vorne liest, wirst du feststellen, dass ich altea nirgends blöde angemacht habe.

ich sagte ja auch nicht das du altea blöd angemacht hast - es gibt aber hier den einen oder anderen der das (auch per PN ) immer wieder macht
also nix für ungut - ich meinte nicht dich damit

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #318
man fühlt sich halt als neuankömmling nicht gerade wohl wenn man bei der ersten frage gleich ins kreuzverhört genommen wird....aber hiermit bin ich mit dem tema auch durch..einige sehr nette sind ja doch hier und haben mir geholfen und tun es noch ...vielen lieben dank euch dafür:)..

da wir aber mal bei diesem thema hier sind....mache ich mir natürlcih auch gedanken wie es mit der mama weitergeht ..(falls sie hierbleiben darf)

zusammenführung mit meinen anderen katzen ...das wird kein problem das wiess ich ..meine katzen sind nur lieb und lassen alle und jeden hier rein mit begrüssungsablecken:)...mein problem sind die hunde...irgendwann muss mamakatze ja mal hier runter und meine hunde werden sie jagen..das wird nie was ....jemand eine idee?

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #319
[...] Aber egal, es ist nun eben so wie es ist. Und man soll einfach nur helfen. Schimpfen, mäkern usw hilft nicht. Ihr verkraullt alle leute damit. Beantwortet doch nur die Fragen und dann könnt ihr ja e mal ansprechen, wie siehts aus, melde dich mal bei dem verrein oder dem. Die klähren auf usw. Aber es wird immer und immer nur geschimpft und gemäkert. Für so etwas sollten keine Foren da sein. Mal will rat und hilfe und keinen der einen fertig macht.
lg

Das ist deine Definition, ich sehe das anders: Ein Forum ist keine kritikfreie Antwortmaschine, es hat auch die Aufgabe, aufzuklären und ja, auch bei solchen, bei denen das sprichwörtliche Kind schon in den ominösen Brunnen usw. gefallen ist. Warum? Ganz einfach, weil hier auch viele Leute mitlesen, die sich vielleicht überlegen, es genauso zu machen und DIE sollten definitiv davon abgehalten werden, ihre Katze auch noch sinnfrei werfen zu lassen. Wenn sie aber immer und überall nur sehen, dass man Vermehrer unterstützt und unterstützt und unterstützt - was genau sollte sie davon abhalten, es genauso zu machen?

man fühlt sich halt als neuankömmling nicht gerade wohl wenn man bei der ersten frage gleich ins kreuzverhört genommen wird....
Vielleicht sollte man dann als Neuling auch ein bisschen guten Willen zeigen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern erst mal querlesen, denn dann wundert man sich sicher nicht, wenn einem Gegenwind ins Gesicht pustet, wenn der erste Beitrag nur die Frage nach der Farbe der Kitten ist - ohne anständige Vorstellung, der Erklärung, woher die Kitten stammen etc.

@Kisu: Könntest du bitte unsere Verwirrung etwas entwirren: Was nun - FÜR oder GEGEN Vermehrertum?

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #320
Vielleicht sollte man dann als Neuling auch ein bisschen guten Willen zeigen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern erst mal querlesen, denn dann wundert man sich sicher nicht, wenn einem Gegenwind ins Gesicht pustet, wenn der erste Beitrag nur die Frage nach der Farbe der Kitten ist - ohne anständige Vorstellung, der Erklärung, woher die Kitten stammen etc.

liebe saurier ..wie schon geschrieben war es eine frage fuer den ersten kontakt zu euch ..eigendlich ging es mir mehr um die hilfestellung auf die ich noch gekommen bin ,die mir aber verwehrt wurde weil ich mich nicht gleich nackig gemacht habe ( ist eine metapher)..vieleicht etwas unglücklich aber ihr hättet antworten können und dannach hätte man auf das thema wie kommst du zu den kitten oder so ähnlich kommen können ..und vieleicht auch ein bischen netter...denn wie man in den wald rein ruft so schallt es hinaus ...hat mich meine oma schon gelehrt..*zwinker*

Thema:

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten