05.11.2004 Blasenentzündung??! Beitrag #1 harzer76 Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein 5jahre alter kater hat letztens sein gewohntes Trockenfutter verweigert und aß nur noch das nötigste. er hat die ganze zeit miaut und hat sich wie wild auf eine andere sorte gestürzt.nur leider bekommt er dadurch durchfall. vielleicht kommt der durchfall aber von der zu schnellen umgewöhnung?! mein anderes problem: er miaut die ganze zeit und rennt alle 15min aufs klo und pinkelt ein paar tropfen. das prob. kenn ich auch zu gut,eine blasenentzündung! urinieren tut er sonst normal..nur dazwischen rennt er halt immer wieder aufs klo un tröpfelt vor sich hin. meine frage: gibts ein naturheilmittel gegen eine werdende blasenentzündung? sowas wie kamille bei menschen? oder bleibt mir nix anderes übrig wie die spritzen und tropfen vom tierarzt zu nehmen? woher kommt bloß diese blasenentzündung? hat er jetzt schon 3mal gehabt! vielleicht am kalten parkettboden? oder kalte kacheln? er ist ja ein reiner stubentiger!
Hallo, mein 5jahre alter kater hat letztens sein gewohntes Trockenfutter verweigert und aß nur noch das nötigste. er hat die ganze zeit miaut und hat sich wie wild auf eine andere sorte gestürzt.nur leider bekommt er dadurch durchfall. vielleicht kommt der durchfall aber von der zu schnellen umgewöhnung?! mein anderes problem: er miaut die ganze zeit und rennt alle 15min aufs klo und pinkelt ein paar tropfen. das prob. kenn ich auch zu gut,eine blasenentzündung! urinieren tut er sonst normal..nur dazwischen rennt er halt immer wieder aufs klo un tröpfelt vor sich hin. meine frage: gibts ein naturheilmittel gegen eine werdende blasenentzündung? sowas wie kamille bei menschen? oder bleibt mir nix anderes übrig wie die spritzen und tropfen vom tierarzt zu nehmen? woher kommt bloß diese blasenentzündung? hat er jetzt schon 3mal gehabt! vielleicht am kalten parkettboden? oder kalte kacheln? er ist ja ein reiner stubentiger!
05.11.2004 Blasenentzündung??! Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Hallo! Es muss keine Blasenetzündung sein, genauso können es auch runtergewanderte BlasenSTEINE sein, beides gehört auf jeden Fall sofort vom Tierarzt behandelt! Mit Blasenentzündungen kenne ich mich SEHR gut aus, hatte dieses Jahr insgesamt 8 Stück, ganz toll :/ Wie du ja vielleicht selbst auch weisst sind es unerträgliche Schmerzen, und wenn es eine starke ist ist die auch mit keinem Naturheilmittel einfach so zu bekämpfen! Bei dir selbst kannst du das nächstes Mal ja gerne versuchen, aber bitte mute es nicht deinem tier zu. Eine Blasenentzümndung ist mit ein paar Tagen Antibiotikagabe ausgestanden, Blasensteine aber können unbehandet lebensgefährlich werden!!! LG Sandra
Hallo! Es muss keine Blasenetzündung sein, genauso können es auch runtergewanderte BlasenSTEINE sein, beides gehört auf jeden Fall sofort vom Tierarzt behandelt! Mit Blasenentzündungen kenne ich mich SEHR gut aus, hatte dieses Jahr insgesamt 8 Stück, ganz toll :/ Wie du ja vielleicht selbst auch weisst sind es unerträgliche Schmerzen, und wenn es eine starke ist ist die auch mit keinem Naturheilmittel einfach so zu bekämpfen! Bei dir selbst kannst du das nächstes Mal ja gerne versuchen, aber bitte mute es nicht deinem tier zu. Eine Blasenentzümndung ist mit ein paar Tagen Antibiotikagabe ausgestanden, Blasensteine aber können unbehandet lebensgefährlich werden!!! LG Sandra
05.11.2004 Blasenentzündung??! Beitrag #3 harzer76 Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Ja,das stimmt. Aber bei dem Harngries können die katzen doch dann gar nicht mehr pinkeln,oder? So pinkelt er ja normal...nur halt zwischendurch auch! Kann ich mir ein mittel dagegen einfach so beim Tierarzt holen ohne das er mit muß?
Ja,das stimmt. Aber bei dem Harngries können die katzen doch dann gar nicht mehr pinkeln,oder? So pinkelt er ja normal...nur halt zwischendurch auch! Kann ich mir ein mittel dagegen einfach so beim Tierarzt holen ohne das er mit muß?
05.11.2004 Blasenentzündung??! Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Nimm ihn mit, ich würde sagen das der Tierarzt genau wie der Menschenarzt eine Urinprobe nehmen und diese untersuchen wird. Findet er Leukozyten etc. wird er wohl wie beim Menschen Antibiotika verschreiben, findet er anderes.... Tja... Dann gehts weiter. Ich denke schon das eine Katze u.U. in gewissen noch pinkeln könnte, wenn nicht die gesamnte Harnröhre verschlossen wäre, aber ich hatte noch niemals direkt mit dem Thema zu tun. Zur Blasenentzündung: Bei mir dauert es genu 8 Stunden... Erst ziept es ein bisschen, dann glaube ich ständig auf klo zu müssen, währenddessen nimmt der Urin bei jedem Gang eine immer dunklere Farbe an, bis er nach ca. 8 stunden schwarz vor Blut ist und die Schmerzen und Krämpfe unerträglich. Ich würde es keine Nacht, ja nichtmal den Rest des Tages unbehandelt vor Schmerzen aushalten, und ich sage mal ich habe und kann schon einiges ertragen. Deinem Kater kann es genauso oder schlimmer gehen, spiel bitte nicht mit seiner Gesundheit, bring ihn zum Tierarzt! Mag es vielleicht auch ein Krampf sein ihn allein in die Box zu bekommen, oder beim Tierarzt wieder heraus, ihr kommt nicht drumrum.
Nimm ihn mit, ich würde sagen das der Tierarzt genau wie der Menschenarzt eine Urinprobe nehmen und diese untersuchen wird. Findet er Leukozyten etc. wird er wohl wie beim Menschen Antibiotika verschreiben, findet er anderes.... Tja... Dann gehts weiter. Ich denke schon das eine Katze u.U. in gewissen noch pinkeln könnte, wenn nicht die gesamnte Harnröhre verschlossen wäre, aber ich hatte noch niemals direkt mit dem Thema zu tun. Zur Blasenentzündung: Bei mir dauert es genu 8 Stunden... Erst ziept es ein bisschen, dann glaube ich ständig auf klo zu müssen, währenddessen nimmt der Urin bei jedem Gang eine immer dunklere Farbe an, bis er nach ca. 8 stunden schwarz vor Blut ist und die Schmerzen und Krämpfe unerträglich. Ich würde es keine Nacht, ja nichtmal den Rest des Tages unbehandelt vor Schmerzen aushalten, und ich sage mal ich habe und kann schon einiges ertragen. Deinem Kater kann es genauso oder schlimmer gehen, spiel bitte nicht mit seiner Gesundheit, bring ihn zum Tierarzt! Mag es vielleicht auch ein Krampf sein ihn allein in die Box zu bekommen, oder beim Tierarzt wieder heraus, ihr kommt nicht drumrum.
05.11.2004 Blasenentzündung??! Beitrag #5 harzer76 Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Ein protestverhalten z.b. wegen dem futter was er auf einmal nicht mehr mag oder wegen was anderem ist ausgeschlossen? warum kommt das denn ab und an? kann das an zu kaltem trinkwasser liegen? oder vielleicht wirklich am parkett-kachelboden?
Ein protestverhalten z.b. wegen dem futter was er auf einmal nicht mehr mag oder wegen was anderem ist ausgeschlossen? warum kommt das denn ab und an? kann das an zu kaltem trinkwasser liegen? oder vielleicht wirklich am parkett-kachelboden?
05.11.2004 Blasenentzündung??! Beitrag #6 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Eine KAtze die Protestiert pinkelt ir einen riesigen See aufs Sofa oder wo anders hin. alle 10 minuten aufs klo rennen und 3 Tropfen machen ist krankhaft, definitiv kein Protest. Geh einfach zum Tierarzt, der sagt dir dann was es wirklich it Husch husch, los mit dir... gute nacht
Eine KAtze die Protestiert pinkelt ir einen riesigen See aufs Sofa oder wo anders hin. alle 10 minuten aufs klo rennen und 3 Tropfen machen ist krankhaft, definitiv kein Protest. Geh einfach zum Tierarzt, der sagt dir dann was es wirklich it Husch husch, los mit dir... gute nacht