Savannah

Diskutiere Savannah im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich bin ganz, ganz neu hier im Forum und leidenschaftliche Katzenliebhaberin :-) Ich bin auf der Suche nach einer Savannah-Katze bzw...
  • Savannah Beitrag #1
A

AfricanCat

Hallo,

ich bin ganz, ganz neu hier im Forum und leidenschaftliche Katzenliebhaberin :)

Ich bin auf der Suche nach einer Savannah-Katze bzw. nach einer vertrauenswürdigen Züchterin. Dabei bin ich mehrfach auf eine Frau R. aus Butzbach gestoßen (so viele Züchter gibt es ja leider nicht).

Hat irgendjemand Erfahrungen mit Ihr gemacht?

Würde mich über Infos sehr freuen!

• Savannah Beitrag #2
Hallo,

da hast du dich aber für eine sehr tolle Rasse entschieden.

Schau mal

Vielleicht ist da was dabei für dich!

• Savannah Beitrag #3
Das die Haltung von Savannahkatze nicht ganz so einfach ist, denke ich, ist dier klar, wenn nicht dann kannst du dich mal kurz informieren.

Viel Glück bei der Suche!

• Savannah Beitrag #4
Vielen Dank für die zwei Links; auf jeden Fall schon mal sehr informativ!

• Savannah Beitrag #5
Wir haben selbst zwei Savannahkater beide F 3 und sind sehr glücklich damit. Doch wie du schon bemerkt hast sollte man ganz vorsichtig sein den gerade diese Tiere sind sehr sebnibel und auch sehr teuer und dann sollte der Züchter auch stimmen. Wir haben einen Kater aus den USA ( damals gab es diese Rasse hier fast garnicht ) und einen aus einer wie wir glaubten guten Deutschen Zucht. Leider hat der Kater dort nicht das an Sozialisierung mitbekommen was er im Leben aber braucht. Er ist heute 7 Jahre alt, ängstlich, sehr scheun und kommt kaum raus. Unser Digger( aus den USA ) eigentlich Schukrani ist ein verschmußter, menschebzogenen und ganz liebevoller Kater. Was ich heute empfehlen kann ist die Frau Binder, sie ist die Herausgeberin einer großen Katzenzeitung und züchtet schon seit veilen Jahren. Ich gaube sie hat auch selbst ein oder zwei Sevale oder , sie züchten Bengalen und habe auch eine Savahannahkatze. Dort ist Zucht noch sehr familär und die Tiere zutraulich, gesund und voller Leben, kannst dich ja mal schau machen.
Wenn du dich für einen Savannahkatze der 1 Genation bis F 3 entscheidest solltest du dich schlau machen, da du sie nur bei bestimmen Voraussetzungen fdarfst, das wir von Umweltamt für Naturschutz kontrolliert.Du braucht einen bestimmte Größe an Wohnraum und ein Freigehege von ich glaube 15 m². Wenn du ab F4 udn die 2 Generation gehst sind die Bestimmungen ncht so streng.
Wenn du nach Fragen hast kannst du Dich gerne melden.

• Savannah Beitrag #6
Hallo Sahneschnitte,

vielen lieben Dank für all deine Infos!

Ja so eine Entscheidung will echt gut überlegt sein, insbesondere wenn es um F1 bis F2 geht... da weiß ich auch um die rechtlichen Bedingungen.

Ein schönes Wochenende euch allen :)

Thema:

Savannah

Savannah - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Oben Unten